2023 Schärenkette Bergen

dietrich56

Stammnaffe
Registriert
17 März 2013
Beiträge
61
Hallo ! :a010:
wir waren dieses Jahr zweimal in Norwegen und haben uns gut erholt und auch ein paar Fische mit nach hause gebracht.
Im nächsten Jahr soll es mal in die Schärenkette Bergen gehen. Wir haben uns bei Kingfisher das Haus Hatten und das Haus Hafen in Hellesoy angesehen.
Auf den Bildern sieht alles ganz gut aus. Aber vieleicht war schon mal jemand in eines der beiden Häuser und könnte seine Eindrücke wiedergeben für welches man sich entscheiden könnte.
Es währe schön wenn sich jemand dazu melden würde.

Mit freundlichen Gruß
Dieter:angler:
 

FishingFörster

Stammnaffe
Registriert
26 Oktober 2021
Beiträge
45
Moin Dieter,

Wir waren Ende August im Haus Hatten. Hellesoy ein Jahr vorher, aber nur Appartment, also an der Fjordseitigen Bucht und nicht am Hafen.

Allgemeines vorn weg: ich glaube mit so wenig Autofahren wie in die Gegend kommt man nirgends an so guten Fisch. Also mit der Revierwahl macht ihr sicher nichts falsch.

Zum Haus Hatten:
Riesen Ding, traumhaft gelegen, gut ausgestattet. Man hat absolut seine Ruhe. Dazu gehört eine große Dieselschnecke die man eigentlich erst nach einer Woche tanken braucht. Das WLAN ist gut, also live Bericht tauglich.

Andererseits hat man unten am Filetiertisch nur Wasser aus dem Eimer, muss ein paar Meter laufen zwischen Boot und Haus. Die Betten sind teilweise recht schmal, aber alles im Rahmen. Man ist abgeschieden von anderen Anglern und hat eigentlich keine Gelegenheit mal zu schnacken und Tips aus zu tauschen. Für unsere Kühlboxen war die Truhe zu kurz, aber das ist nun wirklich ein Luxus Problem.

So mal mein kleines Pro und Contra. Ich persönlich würde das Haus nur wieder mieten wenn wir wirklich 6 Leute wären und dann aber auch ein zweites Boot dazu nehmen würden.

Wann wollt ihr denn fahren?

Wenn du noch was wissen willst, ich helfe wo ich kann.

Gruß Lucas
 

dietrich56

Stammnaffe
Registriert
17 März 2013
Beiträge
61
Hallo Lucas,
danke für die schnelle Antwort.
Vieleicht kannst du uns noch ein bischen helfen.
Wir wollen anfang August fahren. Wir, meine Frau und ich (leidenschaftliche Angler) und unsere Tochter,Schwiegersohn und Enkeltochter(9 J.) wollen Norwegen kennen lernen und begleiten uns.
Wie ist das Haus eigentlich gelegen? Hat mann einen Blick zum Wasser (zum Meer)? Wo liegt das Haus (Googe Map)?
Wir wollen uns vorher einen Überblick verschaffen das der ganze Urlaub kein reinfall wird.

Gruß
Dieter
 

FishingFörster

Stammnaffe
Registriert
26 Oktober 2021
Beiträge
45
Moin Dieter,
Das Haus ist grob an dem Verbindungssund zwischen offenem Meer, nautnes Seite, und dem Hjeltefjord gelegen. An einer kleinen Schotterstraße umgeben von Wiesen und Wäldern. Drum herum sind ebenfalls freistehenden Ferienhäuser gelegen. Für euch vielleicht interessant: Große Terasse.
Kein Blick aufs Meer. Wenn man ein paar Meter geht sieht man das Bootshaus und die Hausbucht. Auf den Bildern ist Haus und Bootsanleger markiert.

Gruß Lucas
Screenshot_20221006_135102_Norgeskart.jpgScreenshot_20221006_135133_Maps.jpg
 

dietrich56

Stammnaffe
Registriert
17 März 2013
Beiträge
61
Hallo Lucas
danke für die Info. Du hast uns damit sehr weiter geholfen.Jetzt werden wir uns beraten.

Gruß
Dieter
 
Oben