2022 NAF-Skrei-Tour in Nordnorwegen bei Salty Element, Buroysund auf der Insel Vannoya

Also das kleine Haus ist grün. Wir sind uns schnell einig gewesen.

Insofern ist es vorteilhaft, wenn man sich im kleinen Kreis abzuspricht. Das war übrigens eigentlich immer so bei größeren Gruppen und ich kenne das auch nicht anders. Ohne Frage ist zeitlich noch keine Not. Aber was geklärt ist, ist geklärt. Wenn gewünscht kann mich ja mal einer mit in die bestehende Gruppe vom großen Haus nehmen. Dann kann ich auch ein paar Hinweise zum "kleinen Ablauf" geben. So werden wir zum Beispiel einen Abend gemeinsam Grillen, da braucht es dann wahrscheinlich kein Essen kochen, da kümmere ich mich usw... Ihr seid ja 8 Mann da würde ich es aus persönlicher Sicht durchaus als wichtig sehen, dass ein paar grundlegende Dinge im Vorfeld besprochen worden sind. Sonst guckt man sich vielleicht dann oben an und sagt, hätten wir doch.

Wie gesagt, ist nur ein Vorschlag.
du sprichst mir aus der Seele!!! denn es ändert sich ja zeitlich nichts mehr. essen müssen wir alle. zudem ist einkaufen auf einer insel recht schwierig.
man bekommt nicht alles und wenn ich für 1 kg zucker fast 4 euro(in D 70cent) bezahlen soll ,wo kommen wir da hin.
und zwingt man dann nicht die mitfahrer zu einer ungewollten mehrausgabe an lebensmitteln?
 
ich hätte einen vorschlag, aber um nicht wieder in ungnade zu fallen lass ich es erstmal.und warte ab.
Immer her damit, eigentlich hiess es ja in der Gruppe, das Herbert noch Infos schickt, die wir eigentlich zurate ziehen wollten.

Also Klärung scheint ja wirklich angesagt zu sein, ich bin in keiner Whats-wasfür'nDing?
Du zierst Dich ja noch, das zu installieren ;)

Über eine abschließende Info bin ich also Ende März dankbar. :a010:
Darfst auch gerne Vorschläge machen, PN, email, Telefon, die Nummer haste ja :)
 
In keinem Land der Welt habe ich mir vor dem Urlaub Gedanken über meine Versorgung gemacht und werde das auch in Norwegen nicht machen, die haben das auch überlebt. Allerdings ist eine Absprache wichtig, ...offenbar sehr wichtig. Also mir reicht eine Info 2 Tage vor Abreise.
Darfst auch gerne Vorschläge machen, PN, email, Telefon, die Nummer haste ja :)
Holger wird mich informieren, ...mein Ticker sagt "noch 72 Tage" Zeit. 😉
 
Ich kann das absolut verstehen, wenn jemand kein WhatsApp oder Facebook und dergleichen haben möchte und nicht darüber kommunizieren will. Das akzeptiere und respektiere ich ohne wenn und aber, finde es sogar im Grundsatz gut.

Okay, wir müssen hier an der Stelle nicht über eine Tüte Zucker diskutieren und wer nun tote Oma mag oder nicht.

Zwei Vorschläge:

1. Ich richte hier ein Unterforum ein, wo die Teilnehmer aus dem großen Haus sich genau über sowas austauschen können. In diesem Unterforum kann keiner lesen und schreiben außer die Teilnehmer.

2. Wir machen das über Email, wie ursprünglich angedacht. Da wird es aber, wenn alle 8 antworten schnell unübersichtlich.

Bitte kurzes Feedback was gewünscht ist.
 
1. Ich richte hier ein Unterforum ein, wo die Teilnehmer aus dem großen Haus sich genau über sowas austauschen können. In diesem Unterforum kann keiner lesen und schreiben außer die Teilnehmer.

Kleine Ergänzung, Herbert und ich können da auch lesen und schreiben
 
Ich kann das absolut verstehen, wenn jemand kein WhatsApp oder Facebook und dergleichen haben möchte und nicht darüber kommunizieren will. Das akzeptiere und respektiere ich ohne wenn und aber, finde es sogar im Grundsatz gut.

Okay, wir müssen hier an der Stelle nicht über eine Tüte Zucker diskutieren und wer nun tote Oma mag oder nicht.

Zwei Vorschläge:

1. Ich richte hier ein Unterforum ein, wo die Teilnehmer aus dem großen Haus sich genau über sowas austauschen können. In diesem Unterforum kann keiner lesen und schreiben außer die Teilnehmer.

2. Wir machen das über Email, wie ursprünglich angedacht. Da wird es aber, wenn alle 8 antworten schnell unübersichtlich.

Bitte kurzes Feedback was gewünscht ist.
das grosse haus, 1. durchgang, hat bereits eine whats-app-gruppe.
 
das grosse haus, 1. durchgang, hat bereits eine whats-app-gruppe.


Nochmal! Es gibt einige die möchten aus durchaus nachvollziehbaren Gründen nicht über WhatsApp oder Facebook kommunizieren. Deshalb diese Vorschläge und die Frage der Meinung dazu.
 
1. Ich richte hier ein Unterforum ein, wo die Teilnehmer aus dem großen Haus sich genau über sowas austauschen können. In diesem Unterforum kann keiner lesen und schreiben außer die Teilnehmer.

Kleine Ergänzung, Herbert und ich können da auch lesen und schreiben
Hallo,
das große Haus, 2. Durchgang hat auch bereits eine Whats..... Gruppe.
Es läuft ziemlich zäh, einige wenige Vorschläge sind gekommen, richtig was ausgemacht ist noch nichts.
Ich denke jeweils ein Unterforum für das große Haus (für jede Gruppe separat) wäre schon gut.
Es ist zwar noch einige Zeit hin, aber am Schluss wird es doch wieder hektisch.

Man sollte m.E. beim Hinflug schon die freien 18 kg für die Mitnahme von Lebensmittel nutzen (Käse, Wurst, Butter, Bratwürste, Kaffee......). Ach ja und auch Hopfenkaltgetränke und geistige Getränke.
Sicher werden wir das eine oder andere dann noch in Norwegen einkaufen (Salat, Kartoffeln, Milch, Eier, Aufbackbrötchen, Softgetränke....).
VG Mani
 
@Matu wie viele Thüringer brauchst du?
Hermi ich glaube ihr redet etwas aneinander vorbei. Ich glaube Matu geht von einem Grillabend eures Hauses aus, bei dem er sich gerne anschließen würde, während Du vermutlich vom gemeinsamen Grillabend aller Teilnehmer sprichst. Also ähnlich dem hier.

20200811_203100.jpg
@Matu Sollte ich Dich da falsch verstanden haben, dann sorry. Aber dieses einen mehr einplanen wenn eh alle dabei sind, das klang für mich nicht danach das Du für zwei essen willst. :-)
 
Ich werde wenn gewünscht im Unterforum einmal meine Einkaufsliste die für 8 Leute ausgelegt ist posten, dann habt Ihre eine Diskusionsgrundlage und könnt Euch abstimmen. Den gemeinsamen Grillabend für alle wird es auch für die zweite Gruppe geben. Also schon einmal einen Tag weniger um den Ihr Euch Sorgen müsst. :lacher:
 
Leider wurde ich noch nicht in die Orga-Gruppe für die 1. Tour eingeladen/berechtigt! Ich bitte um freischaltung. Danke
 
Ihr zwei solltet jetzt freigeschaltet sein
 
Oben