2021 SKJERJEHAMN am Gulafjord

Heinz Buchwald

Stammnaffe
Registriert
24 März 2012
Beiträge
174
Hallo liebe Naffen, wir waren jetzt 10 Jahre im Süden von Norwegen unterwegs. Nun wollen wir im September 2021 indas Objekt 103/1 von Borks.
Es gibt leider keine verwertbaren Hinweise und Tipps für dieses Objekt und das unmittelbare Umfeld. Vielleicht gibt es in diesem Forum Angelfreunde,
die schon dort waren. Ich würde mich sehr über die Erfahrungen oder Bewertungen zu diesem Objekt freuen.
Vielen Dank schon mal im Voraus und bleibt weiterhin schön gesund.
Liebe Grüße vom Rande des Spreewaldes von Heinz
 
Hallo Heinz, schau mal hier:

 
Danke für die schnelle Antwort. Ich denke die Gegend stimmt. Wir haben von Borks ein Objekt 103/1.
Da gibt es nicht viele Bewertungen, da es relativ neu im Programm ist. Aber die Hinweise zum Thema Angelei sind super.
Danke nochmals. Heinz
 
Zu diesem Thema habe ich noch eine aktuelle Information für Euch.
Letzte Woche kam von Borks eine Stornierung des Objektes 103/1. Der Eigentümer hatte im August einen Bootsunfall mit tödlichem Ausgang.
Die Häuser 103 1-3 werden verkauft und stehen für Borks nicht mehr zur Verfügung.
Wir haben jetzt umgebucht auf das Objekt 100/7 Vadheimfjord. Dieses Objekt macht einen guten Eindruck. Es sind 4 Ferienwohnungen und das Haus
gehört Borks. Ich werde berichten, wie es uns gefallen hat. Ich habe nur keine Ahnung wie es mit dem Angeln dort aussieht. Der Vadheimfjord und der angrenzende
Sognefjord haben ja enorme Tiefen. Da ist warscheinlich nur der Uferbereich zum Angeln geeignet.
LG Heinz
 
Hi,
der Sogne ist schon sportlich. Immer die Uferbereiche mit leichtem Zeugs abdriften und in den wenigen Buchten schauen
ob auf 70m paar Schellis stehen oder Leng.(Fetzen)
Rechts von euch ist ja der einzige flachere Bereich da würde ich bei passendem Wetter antesten.(Storholmen)
Normal gibt es ja auch Seehecht aber ob die in die schlammigen Fjord Buchten ziehen ?
Passt auf die Wellen auf, bissl Wind und Ebbe dann wirds sehr ungemütlich.
Köhler stehen oft am Ausgang auf der Kante zu den 1200m , die da aber zu finden ist reiner Zufall oder die kommen zum fressen bis hoch.
Ansonsten vom Steg eine ganze Makrele mit dem Boot so auf 60-100m mit Blei 2m über Grund platzieren, weiter oben eine Pose oder was mit Auftrieb
damit die Schnure nicht am Grund liegt und Rute am Steg.
Grundangeln sozusagen. Durfte ich mal live erleben was da so am späten Nachmittag/Abend ins flachere kommt.

Gruß Maik
 
Servus,
Und was kommt da hoch? Cover?
 
Oben