2021 deutsche Ostsee Fänge

Klotzfisch

Chimichanga
Registriert
16 Juni 2008
Beiträge
2.577
Alter
52
Ort
23626 Grammersdorf
Website
www.trollingtreff.de
Spontan war ich gestern Nachmittag bei Stefan auf der Lana an Bord. 12°C, Wolkenloser Himmel, 3 bft aus Nord, Wassertemperatur 6°C. Von Neustadt liefen wir aus, der Neustädter Hafen war gut gefüllt mit Heringsanglern. Wir schleppten ufernah auf Meerforelle. Zwischen den Netzen durch, das war gar nicht so einfach. Wir konnten aber alle Stöter richtig zuordnen und sind in keine Netze reingerammelt.
3 kurze Kontakte konnten wir verbuchen. Es war sehr viel Seegras unterwegs. Mit dem Structurescan konnten wir einige, große Heringsschwärme orten, wir schleppten aber standhaft weiter und ließen die Paternoster in der Kiste. Die Fischkiste blieb heute trocken, schade.
Das war aber ein sehr entspannter Freitagnachmittag, Dankeschön Stefan.

Ich habe gerade die neue Spydro Unterwasserkamera ausgewertet. Da war wirklich sehr viel Seegras unterwegs. Der Köder war quasi direkt nach dem ausbringen schon voll Seegras.....FB_IMG_1618649902362.jpgFB_IMG_1618649919020.jpgFB_IMG_1618649929719.jpgFB_IMG_1618649909409.jpgFB_IMG_1618650772164.jpg
 

Anhänge

  • FB_IMG_1618650772164.jpg
    FB_IMG_1618650772164.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 62
Man habt Ihr es gut, wäre auch gerne im Norden:confused1::confused1::confused1: geht ja leider nicht...
Schönes Wochenende
Bernhard
 
Achtung Werbepartner

Moin Moin Nafler,

ich war ja am Freitag auf der Ostsee. Ich hatte dort einen Film für unseren YouTube Kanal gedreht.
Das ist der erste Film in dieser Reihe, ein Prototyp und sehr authentisch 😎🍺😅
Viel Spaß dabei, Grüße Klotzfisch
 
Moin Moin Nafler,

Kay und ich waren heute in der Lübecker Bucht unterwegs.
Wir haben die beiden Autopiloten kalibriert und eine abschließende Testfahrt mit der Schattenwolf gemacht.
20210626_122051.jpg
Vor Neustadt/Pelzerhaken machten wir einen längeren Angelstop. Über 20 Meter standen reichlich Boote. Leider hatten wir keine Watwürmer bestellt, da es sehr kurzfristig war.
Wir sahen vielleicht 3-4 kleine Dorsche kommen, mehr nicht.
Die Makrele soll da sein, heute jedenfalls nicht.
Kein Wind, 21 Grad Wassertemperatur, im Moment geht es nur mit Naturködern einigermaßen.
Am Ende war es nur ein Badetag.
20210626_121459.jpg
 
War heute auch los, totale tote Hose, hätte gedacht, dass die tiefer stehen, aber ihr habt ja auch nichts bekommen. Platte soll gut laufen, Problem ist nur, dass unfassbar viel Kraut momentan da ist, da kriegst den Löffel keine 2 Sekunden sauber am Boden (zumindest in der Tiefe weich war, bis 11 Meter)
 
Freitag mit Bernd auf der Einigkeit raus hatte 4 für die Kiste bis 50cm und viele kleine. Gestern mit der Silverland raus hatte 8 für die Kiste bis 70cm. Bernd leider nur einen. Beide Tage null Wind und null drift. Heute wieder Silverland Richtung Sagasbank. Hatten alle zwischen 8 und 10 Meter gefangen.
Morgens gerne auf gummi und ab mittags auf pulpo in knallrot mit 50 Gramm Pilker.
Heute hoffentlich etwas mehr Wind bei locker 20 Grad.
Hauptsache aufm Kutter mit netten Leuten und etwas Fisch sowie leichtem Sonnenbrand
 
Letzter Tag angeln war gestern auf der silverland. Wir hatten ab morgens schon etwas wind was bei den Temperaturen sehr angenehm war.
Haben zwischen 8 und 18 Meter geangelt und es kamen bei rund 15 Leuten rund 30 Dorsche hoch.
Wir hatten wir etwas mehr Erfolg mot zusammen 8 Stück bis 70cm.
Pilker mit japanrot Pulpo und gummifische brachten es wieder. Teilweise schön geschluckt anders als die letzten Male wo echt nur ganz zaghaft gebissen wurde.
Wieder ein schöner Tag auf dem Wasser.

Bild morgens um 7.30H
 

Anhänge

  • 20210627_071017.jpg
    20210627_071017.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 31
Moin, wie sieht es denn mit Mefos aus. Wollte Samstag wieder los.
 
Moin Moin Nafler,

Ich war heute an Bord der Schattenwolf von Kay.
IMG_20211024_073323.jpg
40 Watties wollten vor Travemünde verangelt werden.
Die GoPro hatten wir auch am Start. Ich schneide da was für den YouTube Kanal vom Trollingtreff zurecht.
2 bis 3 bft aus West, später aus Ost, das brachte uns ganz entspannt einen Schwung Platte an Bord.
IMG_20211024_130100.jpg
Über 11 Meter Wassertiefe ließen wir den Anker runter.
Es dauerte etwas, aber dann folgte Biss auf Biss.
IMG_20211024_200708.jpg
Ich fischte passiv mit 2 kurzen Standartvorfächern aus unserem Shop.
Kay fischte aktiv mit 70 Gramm Dropshot und 4er Haken ca. 25 cm über dem Blei. Das lief sehr gut und die Haken saßen im vorne im Maul.
IMG_20211024_094339.jpg
2 Dorsche ü65 hatten wir auch noch mitgenommen.
IMG-20211024-WA0027.jpg
Der Plattfisch wird unser neuer Brotfisch an der Ostsee, von einem Dorsch pro Nase werden wir nicht satt.
Soll der Dorschbestand sich erstmal Erholen.
 
Moin Moin Nafler,
wir sind auf Rügen angekommen.
Morgen beginnt die Lachs und MeFo Saison.
Entweder schleppen wir, oder bei Wind mit der Trollingfischer ne ruhige Ecke suchen und dann Wurfangeln auf MeFo
Wir sind bis zum 22. hier.
Vorab schon mal n Fressbild.
Rinderleber, Kartoffelstampf und Appelmus.
IMG_20211214_192754.jpg
 
Moin Moin Nafler,
wir sind auf Rügen angekommen.
Morgen beginnt die Lachs und MeFo Saison.
Entweder schleppen wir, oder bei Wind mit der Trollingfischer ne ruhige Ecke suchen und dann Wurfangeln auf MeFo
Wir sind bis zum 22. hier.
Vorab schon mal n Fressbild.
Rinderleber, Kartoffelstampf und Appelmus.
Anhang anzeigen 197169
Dann fahrt nicht zu dicht unter Land....sonst fliegen euch meine Falkfish Hexen um die Ohren.
Petri...hören voneinander....bis dann.
 
Oben