2010 Saisonstart ohne Eis!

Klotzfisch

Chimichanga
Registriert
16 Juni 2008
Beiträge
2.576
Alter
52
Ort
23626 Grammersdorf
Website
www.trollingtreff.de
Moin Moin,

am Sonntag war ich 5 Stunden zum trollen (E-Motor:D) auf meinem 550ha Haussee. Flach, tief und auch am Schilf...................nix.
Kräftiger Wind und graue Wolken ließen uns den Tag auf dem Boot aber gut geniessen.
In 1-7 m Wassertiefe lies ich meine Wobbler laufen.
Meine Wobbler wurden ignoriert, auch Miniwobbler fanden keine Freunde. Das Wasser hat auch mal gerade 3.5-4°C.:}

Am 08.04.2010 geht's ersmal für 3 Tage nach Schaprode auf Rügen. Lachse trollen....mal sehen ob was geht!
 
AW: 2010 Saisonstart ohne Eis!

Momentan hast Du wohl vertikal aufn See mehr Chancen......Wasser ist halt noch zu kalt.....auf geschleppte Wobbler haben Hecht ,Zander und Co. warscheinlich noch keene Lust.....aber mit e motor bist Du ja fürs vertikale bestens ausgerüstet....habt ihr eigentlich keine Schonzeit?
 
AW: 2010 Saisonstart ohne Eis!

Hiho,

natürlich haben die Hechte Schonzeit, ich will ja eigentlich nur Barsche:>>
Vertikal ist mir zu stressig, dann lieger GuFi werfen:D
 
AW: 2010 Saisonstart ohne Eis!

Endlich, der erste Aal 2010:D (50cm 250 g).

Zander stehen vor dem Schilf (2 m Wassertiefe) und jagen in den Abendstunden, endlich gehts los!

Heute Abend dann nochmal n Versuch und morgen sowieso:D
dann aber mit Köfi an der schlanken, perfekt ausgebleiten Knicklichtpose!
 
AW: 2010 Saisonstart ohne Eis!

Endlich, der erste Aal 2010:D (50cm 250 g).

Zander stehen vor dem Schilf (2 m Wassertiefe) und jagen in den Abendstunden, endlich gehts los!

Heute Abend dann nochmal n Versuch und morgen sowieso:D
dann aber mit Köfi an der schlanken, perfekt ausgebleiten Knicklichtpose!

Hallo Klotzfisch........Und....ging wat uff Zander??? Schon anspruchsvoller als Lachse zu trollen...bzw. trollen zu lassen:D:]
 
AW: 2010 Saisonstart ohne Eis!

Hallo, die ersten Aale (68cm) hatte ich am 30. März in knietiefem Wasser am Einlauf in einem kleinem Stausee bis 6m Tiefe. Jetzt sind sie dort im Flache bis 1m Tiefe immer noch besser zu fangen als im Tieferen. Auch sind die Hechte dort im Flachen gefräsiger, hab mit Jerk schon ca20 Stck. gefangen davon 2über80cm.Seit die Schonzeit fürn Zander weg ist , ist auch der Zander weg-als ob ers weiß!?
Immer dran bleiben, das kann nur besser werden-Maisel
 
AW: 2010 Saisonstart ohne Eis!

Moin Moin,

seit einer Woche habe ich ein 305 cm langes Sit On Top Kajak.

Im vorderen Bereich habe ich mir einen dreh und kippbaren Rutenhalter nachgerüstet.

Mit dem SoT (Sit On Top) fahre ich zum Sport treiben über den Hemmelsdorfer See. Natürlich muss da ne Rute mit einem Wobbler im Heckwasser laufen.
Auf den geschleppten Wobbler gingen schon ein paar Bisse, aber es geht nichts über einen geworfenen Wobbler vor die Krautbank:D

Freitag gab's einen 66er Hecht und eben gerade einen 77er Hecht. Ein paar 20-25 cm Barsche waren auch dabei:daumen:
Beides Schnapszahlen:<-
Beide Hechte gingen auf einen tieflaufenenden, bauchigen 6 cm Salmo in Kupferfarbe, schwimmend.

Einen strammen Hecht vom Kajak drillen macht voll Spaß:daumen::daumen::daumen:

nächstes Wochenende werde ich dem Zander mit Pose und Köfi auf den Zahn fühlen (vom richtigen Ruderboot).
 
Oben