20 Jahre NAF - Das Jubiläumsquiz im Norwegen-Angelforum! Erste Runde

hermi

Admin
Teammitglied
Admin
Registriert
14 Januar 2007
Beiträge
12.223
Alter
54
Ort
07629 Reichenbach
20 Jahre NAF
Das Jubiläumsquiz im Norwegen-Angelforum



Hallo in die Runde!

Es ist zwar noch etwas Zeit bis zum NAF-Geburtstag, aber wir fangen die Party schon mal an. :dance: Wir möchten Euch die Zeit mit einem Jubiläumsquiz bis November verkürzen. In regelmäßigen Abständen werden wir hier 3 kleine, nicht allzu schwere Quizfragen einstellen, wo es Preise für Euch zu ergattern gibt, welche uns von unseren Partnern für Euch zur Verfügung gestellt wurden. An dieser Stelle auch schon mal großen Dank an unsere Partner, die das großzügig unterstützen!

Etwas organisatorisches vornweg. Der Schwabe und ich werden das Quiz moderieren und auch die Gewinner ermitteln. Anders wie bei den Quizfragen z.B. wie Norwegen „Das Magazin für Angel und Meer“, werden die Gewinner nur unter den Einsendern gezogen, die alle 3 Fragen richtig beantwortet haben.


Die richtigen Antworten sendet Ihr an schwabe@norwegen-angelforum.net und der Stichtag für dieses erste Quizrunde ist der 21.05.2023 um 22:00 Uhr. Die Gewinner werden dann am 22.05.2023 ermittelt.

Dann kann es auch schon losgehen! :a0155:

1. Wie kann es anders sein kommt zuerst die wichtigste Frage! Wann wurde das NAF gegründet bzw wann ging es das erste Mal online?

2. Norwegen, das Land welches für uns alle eine besondere Faszination hat, hat natürlich auch besonders viel Küste. Wir möchten von Euch wissen, wie lang ist die Summe aller Küsten (Inseln, Fjorde, Festland) in Norwegen?



3. Wie lautet der norwegische Name für Seehase?
Als Preise gibt es in der ersten Fragerunde einen Savage Gear 4D Hering in der XXL Ausführung 32cm, 560g sowie ein Filetiermesser von Eisele Sea-Fishing.



20230421_215153.jpg
20230421_215242.jpg


Die nächste Quizrunde startet dann nach dieser, also Ende Mai. Viel Spaß!


Hier noch etwas quer Buntes und Gemischtes aus 20 Jahren NAF:

Messe Magdeburg 2014


Das Team heute.jpg

2.Tag3.jpg

Andreas1.jpg


Das NAF vor Titran 2004


Titran 2004 1.jpg


Boddentour 2014


IMG-20141101-WA0004.jpg

IMG-20141031-WA0008.jpg


Froya 2013

IMG_7114.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo NAFFEN,
das Quiz scheint euch nicht besonders zu reizen.:a0155:
Alle haben doch die gleiche Chance.
Es gibt weder 50:50 Joker, Publikumsjoker oder Telefonjoker, :aetsch:
aber genug andere Möglichkeiten, die Fragen zu beantworten.:a020:
Nur wer mitmacht, kann auch was gewinnen...... :flaggen14:
 
So dann darf ich mal zur Tat schreiten und den Gewinner und die Antworten verkünden.

Aber zunächst erstmal Danke an alle die teilgenommen haben und an die Adelheid (Frau Schwabe) die Glücksfee gespielt hat. :dankeschoen:

:laola: Der Gewinner ist: Jan Finis! Herzlichen Glückwunsch. :laola:



Die richtigen Antworten waren:

Zu 1. 23.11.2003
Zu 2. 100.915 km (hier gibt insbesondere in den letzten Jahren leicht nach oben korrigierte Angaben (102.937 km, 104.600 km), aufgrund der aktuell genaueren Messmethoden)
Zu 3. Rognkjeks

Jan, Du bist bitte so nett und schickst dem Schwaben an die bekannte Emailadresse Deine Anschrift, damit ich Dir den Preis zusenden kann. :a020:
 
Auf zur nächsten Quiz-Runde :flaggen14: :k020::flaggen14:
Stichtag ist der 24. Juni 2023

Die Antworten schickt ihr bitte hermi per E-Mail an hermi@norwegen-angelforum.net , da ich am 24. Juni nach Norwegen fahre :flaggen14::dance::dance3::dance:
und bitte mit Eurem Namen UND Nicknamen!!!


Frage Nr.1 : Wie viele Inseln gibt es in Norwegen ?:a0155:
Frage Nr.2 : Welches ist die Größte Insel vor Norwegens Küste ?:a0155:
Frage Nr.3 : Was war der größte Fisch, der jemals mit der Angel in Norwegen gefangen wurde ?:a0155:


Dieses Mal gibt es folgende Preise::a020:
von Herbert AWS
..und ..von DinTour

1684973284500.png 1684973831130.png

Aufgeht´s, aktiviert Euer Interesse an den Fakten von unserem Traumland Norwegen :flaggen14::herz::flaggen14:
 
So dann wollen wir mal zur Tat schreiten und die zweite Quizrunde auflösen und den Gewinner präsentieren. :flaggen14:

Der Schwabe hatte ja 3 Fragen gestellt :a0155:, die da lauteten:
  • Wie viele Inseln gibt es in Norwegen?
  • Welches ist die Größte Insel vor Norwegens Küste?
  • Was war der größte Fisch, der jemals mit der Angel in Norwegen gefangen wurde ?
Die Antworten dazu lauten:

Zu 1. ca. 239057
Zu 2. Hinnøya
Zu 3. Thunfisch 333kg

Der Gewinner ist diesmal Member Steini07 ! Herzlichen Glückwunsch! :laola:
Ich bedanke mich herzlich bei allen, die mitgemacht haben. :a020: :dankeschoen:Natürlich gibt es eine dritte Quizrunde, welche ich in den nächsten Tagen veröffentlichen werde. :wave:
 
Oben