2.Plattentreffen in HH

Welches WE wollt Ihr

  • 06.11

    Stimmen: 1 9,1%
  • 13.11

    Stimmen: 9 81,8%
  • 20.11

    Stimmen: 1 9,1%

  • Umfrageteilnehmer
    11
achja ^^

Nochmal zum gerät ^^ hhi ... wieviel von welcher schnur stärke sollte eine Brandungsrolle fassen , damit ich auch ma im meer mit der angeln kann^^
..
 
hi wilder wels,

...0,30mm schnur,dann ca 6m 0,50mm-0,60mm als vorfach ....vorher dickere schnur unterspulen, je nachdem wie groß deine rolle ist und wieviel schnur sie fast. denke so um die 200-250m 0,30mm sollten schon drauf sein.
ich mache meine rolle nie nur mit 0,30er voll.
einige angeln auch mit 0,33mm-0,35 mm schnur.
 
ach übrigens...ich hab auch für den 13.11 gestimmt...

schön das wir das angeln wiederholen und ich dabei sein kann :--
 
Angelgerät allgemein Rute sollte mindestens 200gr. Wurfgewicht haben, je nach Deiner größe sollte sie 390cm-450cm lang sein, zum anfang würde ich Dir auf jedenfall zu einer 390iger Rute raten zur Rolle es sollte eine größere Rolle angestebt werden die minimum 300m 30iger fast, sollte über eine gute schnurführung/Verlegung verfügen, und wenn möglich keine Automatische sein, wegen Bügel überklappen beim werfen.

Ich selbst Fische eine Daia Emblem XT 6000 und die sind nicht mehr allzu teuer
Bei Ebay gibs hin und wieder 5500er S / ST Emblem von diesen beiden würde ich die ST nehmen da sie 3 kugellager hat kostenpunkt um 80 euro die sich aber auf jeden fall bezahlt machen.

hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen sollten weiterhin fragen sein nur raus damit
 
moin,

wilder wels präzesiere doch mal dein: "villeicht könnte ich ja dieses mal mit hmmm ..."

du weist wir haben nichts unversucht gelassen dich bei der Kuttertour dabei zu haben!
Also...

E.
 
Jetzt zum Fischen...Aneglt ihr jetzt alle mit richtig schweren Bleien wo die Strömung kaum chance hat, oder mit leichteren wo man ebn eine Fläche mit abfischt.
 
Ahja...Passt zwar jetzt nicht rein, aber bin in nrw. Das heist kann erstmal kaum reingucken bei euch! ;-) wollt ich nur mal sagen!
 
Die Strömung hier hat immer die besseren Karten, es sei Du ankers :D

Also es soll schon ein größerer Bereich abgeangelt werden, eben nur etwas langsamer daher die doch schwereren Bleie ca.175-185gr. ;) aber Du warst doch dabei und hast es erlebt, wie schnell die Bleie übern Grund gefecht sind :}
 
Moin Jungs!
Mensch da ist man ein paar Tage offline und verpasst schon wieder alles!
Bin auch mit zwei Kumpels dabei! Termin ist mir egal!
Tapeziertische bringe ich dann wieder mit!
Gruß Thomas
 
Gut ^^ soll ich ne Eisensäge mitbringen ?
Dann könn wa da die Tischbéine kürtzen ... damit das nicht wieder so aussieht wie auf dem einen Bild :D :lach :D :lach :D :lach
 
Moin,

habe auch für den 13.11. gestimmt und bin dabei. Andreas ich nehme schon mal wieder 50 Wattis. Danke im voraus,

Rudi.
 
Justen ... wir haben ein Problem :D

Moin moin ... also ich suche eine Mitfahrgelegenheit ... wenn jemand hier irgendwie inner Nähe langfährt würd ich mich tierisch freuen , wenn der mich hier aufgabeln könnte :} Die Fahrt würde bestimmt viel fun bringen !

Ich hab da mal was vorbereitet ... Das Rote iss eine Stadt , die liegt nah bei uns (Hab ich nur zur Orientierung umkreist)... Wichtig iss das Blaue ... Da wohne ich :D in Marklohe , Ortsteil Lemke .

Achja ... das güne , da muss ich hin :D und natürlich wäre es toll , wenn ich auch wieder zurück kommen würde :D
 
Moin...

@andreas

Ja, mitbekomm habe ich das schon! Nur der neben Lenga und mir hat mit 60g Gefischt! Und der hat gut gefangen! ;)

@Marc
Vieleicht klapps ja dieses mal! *ggg* :D :D :D :P :P :P
 
@ Trout03 also es geht auch mit 60 gr klar, aber dann nur direkt an der Kaimauer aber so hat der ja gefischt. Regel ist es nicht, das so besser gefangen wird, er hatte den Watti zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle.

So da ich mal überschlagen habe, wer so alles wieder dabei ist und die Abstimmung mit 9:1 ausgegangen ist, für den 13ten bleiben wir bei diesen.

Alles andere wie gehabt dann unter Termine, dort mache ich dann jetzt einen neuen Thread auf!!!
 
Oben