2. Liga 2022/2023

Leider ist keiner vollkommen
Wer viel arbeitet macht auch Fehler
Gruß Dieter
 
es hätte ja in jedem Fall eine gelb-rote geben müssen.
erst das absichtliche Handspiel und dann das Ball wegschlagen (werfen) unmittelbar danach. (mehr als dumm)
Somit hat der Schiedsrichter zumindestens an der Unterzahl nichts falsch gemacht auch wenn seine Bewertung wohl die falsche war :biglaugh:
 
Leider ist keiner vollkommen
Wer viel arbeitet macht auch Fehler
Gruß Dieter
Wenn es am Ende der Saison um die Aufstiegsplätze geht, dann schaun mer ma, wie es für Darmstadt mit 2 Punkten weniger aussehen würde. Und mal sehen, wie es für uns aussehen würde, mit einem Punkt mehr. Kann über ne ganze Liga entscheiden. Fehlentscheidungen gibts öfter, aber das war gestern böswilliges Verpfeifen
 
da
ist mir Zuviel würde und hätte in deinem Beitrag
Es sind noch reichlich Spiele bis zum Saisonende, und wer sagt denn das ,das Spiel mit 11 Magdeburger überhaupt 0:0 geblieben wäre
Eventuell hätte ja auch Magdeburg gewonnen
Gruß Dieter
 
Nochmal auch wenn's nicht gefällt 😄
Unterzahl war berechtigt. Begründung (siehe oben) 😏
 
Leider ist keiner vollkommen
Wer viel arbeitet macht auch Fehler
Gruß Dieter
sehe ich anders. Da sitzen 3 Leute und überwachen ein Spiel mit 5 bis sechs Monitoren und haben die neuste Technik. Da kann man doch verlangen, dass die sich 90 -120 Min. mal konzentrieren. Oder ost da immer einer der los ist um Kaffee zu holen. Nee, wenn dann richtig. Dafür ist der Job zu wichtig.
 
Wieso funktioniert das beim Rugby und in der NFL so tadellos? Da werden auch die Schiedsrichter nicht angegangen. Und wenn ja, fängst du gleich eine10 Min. Zeitstrafe. Also, es geht doch.
 
Das sieht nicht mal Lieberknecht so, kein Reporter, kein Maik Franz und auch sonst gibt es ausser dem Schiri kaum welche, die das so sehen.
Die unterhalten sich aber "nur" über diese Situation und auch wenn ich mehr Ahnung habe als diese Reporter(innen) bin ich da voll bei dir 🤭👍
Das er danach aber den Ball wegschlägt siehst du aber auch ???
Also Hand = gelb und dann gelb-rot , oder ???
Das der Schiedsrichter an dem Tag schlecht war, da kann es keine zwei Meinungen geben.
Als Magdeburg-Fan wäre ich da auch sauer 👍
 
Wieso funktioniert das beim Rugby und in der NFL so tadellos? Da werden auch die Schiedsrichter nicht angegangen. Und wenn ja, fängst du gleich eine10 Min. Zeitstrafe. Also, es geht doch.
Nimm mal den Handball. Da wären solche Leute wie Bellingham nur draußen mit ihrem permanent gemeckere. Hätte ich mir schon länger gewünscht das da anders verfahren wird.
 
Wieso funktioniert das beim Rugby und in der NFL so tadellos? Da werden auch die Schiedsrichter nicht angegangen. Und wenn ja, fängst du gleich eine10 Min. Zeitstrafe. Also, es geht doch.
Ich finde, dass bei der WM (bei den Kriegstreibern) das gut gemacht wurde. Da wurde der Bildschirm des Schiedrichters auf die Leinwand geschaltet und alle Zuschauer konnten alles nachverfolgen aber so........
 
Ich finde, dass bei der WM (bei den Kriegstreibern) das gut gemacht wurde. Da wurde der Bildschirm des Schiedrichters auf die Leinwand geschaltet und alle Zuschauer konnten alles nachverfolgen aber so........
das ist beim Rugby immer so. Da erklärt auch der Hauptschiedsrichter über Mikrofon die Situation live.
 
Wieso funktioniert das beim Rugby und in der NFL so tadellos? Da werden auch die Schiedsrichter nicht angegangen. Und wenn ja, fängst du gleich eine10 Min. Zeitstrafe. Also, es geht doch.
Wie es bei Rugby und NFL ist, weiß ich nicht, auch nicht, ob es wirklich tadellos funktioniert, aber beim Fußball gibt es in anderen Ländern Profischiedsrichter. Ob das besser ist, weiß ich auch nicht. Zwangsläufig ist es nicht besser, aber mehr Zeit für Ausbildung haben die dann. Die Situation mit Piccini ist ja evtl. noch streitbar, aber wenn 2 Darmstädter sich gegenseitig behindern und das einen Freistoß für die gibt, dann kann es keine 2 Meinungen geben.
Und wenn Lieberknecht und Franz einer Meinung sind, will ich nicht von mir behaupten, mehr Ahnung zu haben. Man kann natürlich auch sagen, Franz war mal Magdeburger und Lieberknecht wollte Titz trösten, aber das ist wirklich nur schwammig. Übrigens war das Spiel des FCM gegen Paderborn ähnlich strittig, mit dem gleichen VAR.
Und hier noch was aus ig.Schiedsrichter zum Tor der darmstädter

In der 78. Minute nutzten die Darmstädter die FCM-Unterzahl und Patric Pfeifer erzielte den 1:0-Siegtreffer. Der aufgerückte Abwehrmann nickte den Ball nach Kempes Eckstoßflanke aus halblinken elf Metern mit der Stirn im hohen Bogen in die obere rechte Ecke – sowohl die Magdeburger verteidiger als auch Torhüter Reimann sind machtlos. In den TV-Bildern ist jedoch zu sehen, wie Pfeifer den Magdeburger mit beiden Händen wegstößt und sich dadurch den entscheidenden Vorteil verschafft. Das Tor hätte demnach nicht zählen dürfen. [TV-Bilder – ab ab 3:04 Minute]

Übrigens ne interessante Seite
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es nicht um einzelne Szenen. Aber es ist der Respekt gegenüber dem Schiedsrichter voll abhanden gekommen. Da wird fast jede kleine Szene aufgebauscht. Auch von denTrainern am Spielfeldrand. Wenn man das bei einem Livespiel im Stadion beobachtet wie Ersatzbänkler und Co. da so abgehen ist das schon peinlich. Und bei jeder noch so kleinen Rempelei wird sich am Boden gewelzt als wenn sie sterben. Das alles läuft für mich irgendwie in die falsche Richtung. Und die VAR Leute da in Köln kann sicher auch noch besser schulen. Um nicht zu vergessen. Das Regelwerk. Das sollten sie auch wieder etwas vereinfachen. Aber da in den oberen Etagen FIFA / UEFA wird ja nur darüber diskutiert wie man noch mehr Kohle macht und was es für Schnittchen Abends gibt. Kann man im Free TV eigentlich alle Spiele der WM gucken? Da wird überall von Respekt gesprochen und geworben. Aber in Wirklichkeit..... Wenn ich diese Menschen beim Doppelpass mal gelegentlich sehe, bekomme ich schlechte Laune. Aber gut, das ich mir das auch nicht mehr antue. Es gibt ja ein Ausschalter am Fernseher. Und den nutz ich beim Fußball immer häufiger.
 
Mir geht es nicht um einzelne Szenen. Aber es ist der Respekt gegenüber dem Schiedsrichter voll abhanden gekommen. Da wird fast jede kleine Szene aufgebauscht. Auch von denTrainern am Spielfeldrand. Wenn man das bei einem Livespiel im Stadion beobachtet wie Ersatzbänkler und Co. da so abgehen ist das schon peinlich. Und bei jeder noch so kleinen Rempelei wird sich am Boden gewelzt als wenn sie sterben. Das alles läuft für mich irgendwie in die falsche Richtung. Und die VAR Leute da in Köln kann sicher auch noch besser schulen. Um nicht zu vergessen. Das Regelwerk. Das sollten sie auch wieder etwas vereinfachen. Aber da in den oberen Etagen FIFA / UEFA wird ja nur darüber diskutiert wie man noch mehr Kohle macht und was es für Schnittchen Abends gibt. Kann man im Free TV eigentlich alle Spiele der WM gucken? Da wird überall von Respekt gesprochen und geworben. Aber in Wirklichkeit..... Wenn ich diese Menschen beim Doppelpass mal gelegentlich sehe, bekomme ich schlechte Laune. Aber gut, das ich mir das auch nicht mehr antue. Es gibt ja ein Ausschalter am Fernseher. Und den nutz ich beim Fußball immer häufiger.
Das ist alles richtig, was du schreibst. Es geht ja auch nicht um nur eine Fehlentscheidung, sondern um das Verpfeiffen eines ganzen Spiels und du kannst ja auch nachlesen, dass Schiris sich oft auch nicht einig sind. Hier noch was von dem wohl bekantesten Magdeburger Ex-Schiri Bernd Heinemann.
Deutliche Worte fand auch Ex-Fifa-Schiedsrichter Bernd Heynemann, der Augenzeuge der Partie war und sogar die passende Überschrift zu der Szene lieferte: „Und wieder hat der Kölner Keller versagt.“ Der Magdeburger: „Die Aktion als Notbremse zu werten, war mehr als überzogen und hat das Spiel natürlich maßgeblich beeinflusst. So macht der Keller jedenfalls den Fußball kaputt.“
 
Du willst doch nicht sagen das der Magdeburger Schiedsrichter Heinenmann neutral ist!
Gruß Dieter
Du hast es nicht verstanden. Es geht nicht um die einen Situation und die richtige oder falsche Entscheidung sondern um die Frage wann der Köllner Keller eingreifen soll und ob uns der VAR mehr hilft oder abgeschafft werden kann, weil er nicht hilft sondern oft die Diskusionen verschlimmert. Ich selber bin für Abschaffung. Ein Ex-FIFA-Schiedsrichter sieht darin auch eher keine Verbesserung. !!! Das hat nichts mit diesem Spiel zu tun!!! ist halt auch nur ein neues Spielzeug
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben