2. Bundesliga 2018/19

Was sie spielerisch in Kiel gezeigt haben, war aber schon mal gut und Kiel ist ja kein Fallobst. Mit den geringsten finanziellen Mitteln aller 2.Ligisten ist es schwer, aber ich halte sowieso nicht viel von großen Umbrüchen nach einem Aufstieg. Viele der Spieler, die den Aufstieg geschafft haben (eigentlich fast alle), haben es verdient jetzt das Abenteuer 2. Liga anzugehen. Ihr könnt davon ausgehen, dass wir am Rand 3 gute und wichtige Fußballkenner zu stehen haben, die bei Bedarf zum Winter nachlegen. Schaun mer ma.

Bärchen, Fußballkenner hin oder her. In diesem Geschäft zählt leider nur das positive Saldo auf dem Konto. Ich wünsche Euch ehrlich viel Glück, aber hab so meine Bedenken. Ich sehe auch nicht das fußballerische so wie Du, da muss mehr passieren.
 
hermi, da bin ich dabei.

Was mir bei Maggiburch fehlt ist dieser Newcomer-Höhenflug, von welchem oftmals die Aufsteiger im Laufe der Saison zehren können. Wenn von Anfang an Klassenkampf angesagt ist, habe ich auch so meine Bedenken, dass das gut ausgeht.
 
viel Glück, aber hab so meine Bedenken
Die Bedenken hattest Du ja auch nach dem Aufstieg in die Dritte mit unseren "Rumpelfussball".Danke aber für die Glückwünsche,denn Glück können wir wirklich mal etwas gebrauchen.
 
Ich habe mich mal etwas in die ersten Spiele des FCM eingelesen - lief ja wirklich seeehr unglücklich von Seiten der Referees.

Am Ende gleicht sich aber Vieles wieder aus und kein Team wird absteigen, weil zu Saisonbeginn einige blöde Entscheidungen gegen es gepfiffen wurde. Der Abstieg hängt nicht an 1 oder 2 Spielen - die Saison ist lang. Und wer seine Stärken hat und auch kennt, wird sich beizeiten berappeln und durchsetzen.
Siehe 1. Liga BVB, Werder, Stuttgart u.A., die in den letzten Jahren zur Saisonhälfte z.T. schon abgeschlagen schienen.

P.S.
Wenn das "künstliche Hochjubeln" des FCM nicht übertrieben wird :sorry: ist es viel leichter, Sympathien für das Team zu entwickeln - denn schlechten Fußball spielen sie wirklich nicht.
Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen !!!
 
Die Bedenken hattest Du ja auch nach dem Aufstieg in die Dritte mit unseren "Rumpelfussball".Danke aber für die Glückwünsche,denn Glück können wir wirklich mal etwas gebrauchen.
Genau das habe ich beim lesen Hermis Beitrag auch gedacht. Irgendwie scheint oft die Meinung, dass die, die dem höher spielenden Verein huldigen, auch die meiste Ahnung haben.
Damit möchte ich keinem die Ahnung absprechen, aber ich habe in der 2. Liga eher den Eindruck, dass es hellseherischer Fähigkeiten bedarf, nach 4 Spieltagen die Möglichkeiten einer Mannschaft einzuordnen und erst recht die des Führungsstabs.
 
Sorry, ich wollte sicher niemanden zu nahe treten. Es ist halt mein Eindruck vom Spiel des FCM. Ja und das war für mich auch definitiv in der 3. Liga bei den Maggis so.

Okay, gefällt vielleicht nicht jedem die Meinung aber man muss diese ja nicht teilen.

Wir reden mal nach 10 Spieltagen. Wie schon geschrieben, ich täusche mich in dem Fall gern.
 
Außer Union werden wir Ostteams sehr zu knabbern haben,da wird uns auch der neue Trainer keine Wunder offenbaren.
Wer letztendlich vor oder hinter wem steht wird sich zeigen,meine Prognose habe ich ja vor der Saison bereits abgegeben.
 
Platz 6 oder besser
 
Oben