2. Bundesliga 2018/19

Eine Sache wundert mich an dem Thema Chemnitz-Dresden-Polizei und Spielabsage.
Zumindestens bei uns in Magdeburg sind zu den Spielen nie die Magdeburger Polizisten im Einsatz, sondern sie kommen immer von weit her, z.B. DD.
Wenn also jetzt so viel Polizei in Chemnitz benötigt wird und alle sächsischen Kräfte damit gebunden sind, wieso springt dann keine andere Be-po aus anderen Ecken Deutschlands ein? Letztendlich erhöht sich doch durch solche Absagen die Anzahl der Leute, die dann wütend werden.

Heute habe ich mich mal bei meinem Neffen angemeldet, um mit ihm und meinem Sohn Kiel-FCM zu sehen:hot::hot::hot:
Schaun mer ma........
 
Die Bördebüffel führen bei den Störchen z.Z. mit 1:0. Noch ca. 20 min. incl. Nachspielzeit.
 
Am Ende hat Kiel das Spiel gedreht und gewinnt nach einem Endspurt mit 2:1.
 
Da das das einzige interessante Spiel am Samstag in Liga 2 wäre, kann man den Samstag ja vollkommen knicken.
Da gehe ich lieber zum Dorffußball.
Montag erst das Spiel Holzbein Kiel gegen den FCM.

Schön zu sehen, dass man doch mit Holzbein gewinnen kann.
 
Bittere Niederlage gegen starke Kieler,mit einem überragenden Kinsombi.
 
Trotz einem Spiel weniger immer noch vor Schacht und Maggiburg, das fühlt sich gut an! :dance3::dance4::dance:

a_2_9f1452b6.gif
Ja, bei uns fehlt noch etwas, um auch mal 3 Punkte zu holen.Gestern wieder gut gespielt, Schiri hatte nur einen verhältnismäßig kleinen Fehler, eine gelbe gegen Kiel hätte auch rot sein können, ansonsten hat die Mannschaft ihren aufwändigen Kampf nicht über 90 Minuten durchhalten können.
Also gehts weiter, nach der schxxxx Länderspielpause. Nun sollen also die Bielefelder uns die ersten 3 Punkte bringen, wieder ein Montag.
Ein Nachholtermin für DD-HSV ist wohl noch nicht bekannt:a0155: Einen Tag vor dem Tag der Republik kommen die Sachsen ja dann zu uns.
 
Schiri hatte nur einen verhältnismäßig kleinen Fehler, eine gelbe gegen Kiel hätte auch rot sein können, ansonsten hat die Mannschaft ihren aufwändigen Kampf nicht über 90 Minuten durchhalten können.
Kannst Du nicht einfach mal akzeptieren, daß man auch ohne ständig irgendwelche Fehler bei Anderen zu suchen, ein Spiel verlieren kann.
Vielleicht hätten "Deine" Magdeburger einfach besser spielen müssen oder die Eine oder Andere Chance besser nutzen können.

Ich bin mir 1000 %-ig sicher, daß der FCM auch schon einmal von einer strittigen Situation profitiert hat - aber davon hört man nichts in Deinen Analysen …:sorry:

Mal davon abgesehen, daß es schon recht amüsant ist, wenn Du in die Tasten haust … :a020:
 
Kannst Du nicht einfach mal akzeptieren, daß man auch ohne ständig irgendwelche Fehler bei Anderen zu suchen, ein Spiel verlieren kann.
Vielleicht hätten "Deine" Magdeburger einfach besser spielen müssen oder die Eine oder Andere Chance besser nutzen können.

Ich bin mir 1000 %-ig sicher, daß der FCM auch schon einmal von einer strittigen Situation profitiert hat - aber davon hört man nichts in Deinen Analysen …:sorry:

Mal davon abgesehen, daß es schon recht amüsant ist, wenn Du in die Tasten haust … :a020:

Ich nehme an, du hast das Spiel nicht gesehen, sonst hättest du es auch anders gesehen.
Für mich gab es noch mehr als diese eine Situation die strittig war, auf beiden Seiten, Andre meint nur die Notbremse gegen Costly.
Andre hat im ersten Satz geschrieben, dass bei uns noch etwas fehlt, um 3 Punkte zu holen, im weiteren Verlauf hat er geschrieben, dass der FCM die 90 Minuten
nicht durchgehalten hat.
Beides für mich eine realistische Einschätzung und auch das Eingeständnis, dass SEIN FCM eben noch nicht ganz oben angekommen ist.
 
ch nehme an, du hast das Spiel nicht gesehen, sonst hättest du es auch anders gesehen.
Kann er nicht gesehen haben.obwohl es nicht soo schlimm war,wie eine Woche zuvor das Skandalspiel gegen Ingolstadt, oder Pokal gegen Darmstadt ,oder das Spiel gegen Pauli.Aber das ganze Rumgeheule nützt leider nichts,wir müssen uns vielleicht den
"Bonus",ne 50/50 Situation auch mal zugesprochen zu bekommen,vielleicht leider erst einmal erarbeiten.(nicht gegebene Elfer oder klare rote Karten gar nicht berücksichtigt)Mitunter war ja sogar der Heini von Reporter sprachlos und es fällt halt nach ein paar Spielen,selbst dem Blindesten auf ,das irgendetwas im Hinterkopf einiger Unparteiischen gewaltig schief läuft.
Punkteteilung wäre absolut in Ordnung und die Kieler sicherlich nicht unzufrieden gewesen.
Sehr schöne Aktion der Gastgeber übrigens zu Beginn unser Lied zu spielen.:dankeschoen:Stimmung war auch klasse für einen "I don´t like Mondays"
 
Punkteteilung wäre absolut in Ordnung und die Kieler sicherlich nicht unzufrieden gewesen.
Sehr schöne Aktion der Gastgeber übrigens zu Beginn unser Lied zu spielen.:dankeschoen:Stimmung war auch klasse für einen "I don´t like Mondays"

Aber, das macht eben den kleinen Unterschied, dass wir nicht durchhalten, wenn der Gegner einem Rückstand hinterher läuft und richtig Druck macht.
Zum Anfang war ja zu sehen, was die Mannschaft kann und dann sollte mal nicht nach der Führung nur noch verteidigt werden sondern auch mal auf das 2. Tor hingespielt werden........wenn die Kraft es noch hergibt. 4 Spiele haben sie noch Zeit und dann sollten sie Höchstform erreicht haben.
Ist ein gutes Beispiel für meinen Lieblingsfußballspruch.
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
- Jean Paul Sartre
 
Nein, ich habe das Spiel nicht gesehen.
Dann hoffe ich mal, dass sich das Blatt einmal für Euch wendet.
Am Ende gleicht es sich über die Saison gesehen meist aus.
 
Nein, ich habe das Spiel nicht gesehen.
Dann hoffe ich mal, dass sich das Blatt einmal für Euch wendet.
Am Ende gleicht es sich über die Saison gesehen meist aus.
Danke :dankeschoen:Schmerzt halt in der Brust,wenn man voll dabei ist.Zum "Glück" ist erst einmal spielfrei.So habe ich Zeit zum arbeiten,für Familie und zum :angeln:.
Mit der Mefo hat es ja nach gefühlten 10.000 Würfen die beiden letzten Wochen ja wieder nicht geklappt.
 
Keine Sorge auch die MeFo wird noch kommen :daumendrueck:
Durch das Stahlbad der Emotionen gehe ich mit Herta seit 40 Jahren . Aber mit zunehmendem Alter und Familie wird man dann doch etwas ruhiger . Aber Innen brodeln tut es trotzdem noch :angry: :dance3: :lacher:
 
HalloAndre
Habe gerade die Tabelleder Liga 2 gesehen!
Läuft wohl zur Zeit noch nicht optimal für den FCM

Gruß Dieter
Ziel ist nicht wieder abzusteigen und das schaffen sie. Und ehrlich gesagt, hat mir wegen der Fernsehübertragungen die 3. Liga besser gefallen und ich würde wegen einem Abstieg nicht traurig sein. Scheixxx Sky. gehe ich halt zu meinem Neffen bei Auswärtsspielen oder fahre selbst zu Auswärtsspielen, wenn es nicht so weit ist und ich ne Karte bekomme.
 
HalloAndre
Habe gerade die Tabelleder Liga 2 gesehen!
Läuft wohl zur Zeit noch nicht optimal für den FCM

Gruß Dieter

Naja Dieter, die Saison ist noch jung und ein Blick auf die Tabelle lohnt sich frühestens ab dem 10. Spieltag. Was im Übrigen auch für die erste Liga gilt! Allerdings sehe ich es auch so, dass es schwer wird für die Maggis. Wenn nicht 2-3 Vereine richtig durchhängen und die Liga so ausgeglichen ist wie im letzten Jahr, wird es Magdeburg nicht schaffen.
 
Allerdings sehe ich es auch so, dass es schwer wird für die Maggis. Wenn nicht 2-3 Vereine richtig durchhängen und die Liga so ausgeglichen ist wie im letzten Jahr, wird es Magdeburg nicht schaffen.
Was sie spielerisch in Kiel gezeigt haben, war aber schon mal gut und Kiel ist ja kein Fallobst. Mit den geringsten finanziellen Mitteln aller 2.Ligisten ist es schwer, aber ich halte sowieso nicht viel von großen Umbrüchen nach einem Aufstieg. Viele der Spieler, die den Aufstieg geschafft haben (eigentlich fast alle), haben es verdient jetzt das Abenteuer 2. Liga anzugehen. Ihr könnt davon ausgehen, dass wir am Rand 3 gute und wichtige Fußballkenner zu stehen haben, die bei Bedarf zum Winter nachlegen. Schaun mer ma.
 
Oben