2. Bundesliga 2018/19

Ist zwar traurig, aber stellt euch mal vor. In Chemnitz geht wieder die Post ab und die Polizei hat wieder alle Hände voll zu tun die Lage im Griff zu haben.
Nicht mal hundert Kilometer weiter ist ein Fußballspiel, was eine große Anzahl an Polizisten bindet. Da möchte ich nicht wissen, was dann medial los wäre. Also ist die Spielabsage in dieser Situation richtig und nachvollziehbar. Ist jedenfalls meine Meinung.
Mir tut es zwar für die echten Fans beider Mannschaften leid. Aber es sind halt auch genug Leute in der sogenannten Fanszene die das Spiel zu einem Problemspiel machen.
 
Ja, aber wo soll denn das noch hinführen, da hilft doch nur noch generell Gästezuschauer zu verbannen. Da haste Karten für ein geiles Samstagsspiel und dann wird es mal mittwochs 17:30 Uhr im November nachgeholt...

Politisch wird es nicht einfacher, ich glaube auch, dass der Tisch jetzt umgekippt wird und unsere armen Polizisten müssen ihren Buckel hinhalten für eine..., nee das gehört nicht hier her.
 
Mir ist auch lieber, daß ein Risiko-Spiel abgesagt wird, als daß es nachher heißt, daß nicht genügend Sicherheitskräfte vor Ort waren.

Unabhängig von der Situation in Chemnitz sind es übrigens die Problem-Anhänger der zwei spielenden Vereine, die das Spiel zu einem Risiko-Spiel machen.
Das denken sich die Polizei und die DFL ja nicht einfach aus, sondern es sind schlechte Erfahrungen, die gemacht wurden. Und darauf muß zwingend reagiert werden.

Übrigens sind es ja immer die "normalen" Fans wie Du und Ich, die unter den Fußball-Idioten leiden müssen. Aber dafür muß man den Idioten die Schuld geben, nicht der Polizei.

Politisch wird es nicht einfacher, ich glaube auch, dass der Tisch jetzt umgekippt wird und unsere armen Polizisten müssen ihren Buckel hinhalten für eine..., nee das gehört nicht hier her.

Du hast recht - Politik gehört grundsätzlich nicht ins NAF.
ABER - auch wir sind hier ein Teil der Gesellschaft, um die es geht. Und Jeder ist eingeladen, über gewisse Dinge nachzudenken. Nur ausdiskutieren sollte man es an anderer Stelle, wo auch Wirkung mit den Argumenten erzielt werden kann.
 
Jetzt diskutiert ihr über Katzen ohne das Wort Katze zu sagen...:1poke:
Das Problem ist ja gar nicht Politik sondern das bei solchen Diskussionen die Leute schnell persönlich werden und Fakten (also echte Fakten) kaum ne Rolle spielen.
 
Das Problem ist ja gar nicht Politik sondern das bei solchen Diskussionen die Leute schnell persönlich werden und Fakten (also echte Fakten) kaum ne Rolle spielen.


Absolut, deshalb bestehen wir auf diese Regel: Keine Politik im NAF!
 
Absolut, deshalb bestehen wir auf diese Regel: Keine Politik im NAF!
So soll es auch bleiben.

Da das Thema Fußball inzwischen aber auch im NAF einen gewissen Raum einnimmt, ist die Grauzone schnell überschritten. Und Spielabsagen aus " politischen " Gründen bilden nun einmal eine gewisse Schnittmenge.
 
Wenn so was öfter passiert, endet eine Saison nie! Das ist schon beschämend, was in Deutschland beim Fußball so abgeht. In anderen Ländern sitzen die Leute am Spielfeldrand, bei uns geht ohne Sicherheitszäune, leere Blöcke wegen Fantrennung und unendlich Personal nichts mehr.

Personalisierte Karten und Auflösung der Gästeblöcke und harte zivilrechtiliche Strafen bei Verfehlungen, anders wird das meiner Meinung nach nischt mehr. "Hochsicherheitsspiel" passt mit Sport doch überhaupt nicht zusammen...
 
Das liegt auch daran, dass unsere Deutsche Polizei politisch kastriert wie das Kaninchen vor der Schlange steht und sich für Ihre 1800 € Brutto aufs Maul hauen lassen darf.
:sorry:
 
Das aber schon frech.
Ja, sorry, möchte ich natürlich nicht verallgemeinern. War auch eine vermutlich zu grobe Reaktion auf das Thema. :ergibmich:

Ich will hier keinem auf den Schlips treten, aber wenn ich in Berichten die Beteiligten sehe, kommt mir als Erstes dieser Gedanke. Und bei den sog. Fans, die ich selbst im Stadion in Berlin sehe und die regelmäßig Stunk machen, ist es genauso.
 
So denkst Du als normaler Fan. Wenn ich aber bei vielen Empfängern sehe, wieviel geraucht und gesoffen wird, ist bei Einigen noch "Reserve" vorhanden. Kannst Du nicht mit einer 4-köpfige Familie vergleichen, die mit Mühe über die Runden kommt.

Wo ein Wille ist .......
 
Ich denke, jeder Mensch, auch Fußballfan, kann verstehen, wenn ein Fußballspiel abgesagt wird, weil die wenigen zur Verfügung stehenden Polizisten im selben Bundesland an anderer Stelle im Kampf gegen Tausende Neonazis, Rechtsextremisten, Rechtspopulisten, Hooligans und dort kritiklos mitlaufende Wendeverlierer gebraucht werden.
 
Ich denke, jeder Mensch, auch Fußballfan, kann verstehen, wenn ein Fußballspiel abgesagt wird, weil die wenigen zur Verfügung stehenden Polizisten im selben Bundesland an anderer Stelle im Kampf gegen Tausende Neonazis, Rechtsextremisten, Rechtspopulisten, Hooligans und dort kritiklos mitlaufende Wendeverlierer gebraucht werden.

Es sind aber auch andere Extremisten unterwegs.
Vielleicht schützen die zahlreichen Polizisten auch einfach nur die Wendegewinner oder einfach die Leute, die ihre Meinung Kund tun
und eben nicht nur mitlaufen und den politischen Sulz schlucken.

Heiko M hat es gesagt, "wir müssen vom Sofa hochkommen"
 
Ich denke, jeder Mensch, auch Fußballfan, kann verstehen, wenn ein Fußballspiel abgesagt wird, weil die wenigen zur Verfügung stehenden Polizisten im selben Bundesland an anderer Stelle im Kampf gegen Tausende Neonazis, Rechtsextremisten, Rechtspopulisten, Hooligans und dort kritiklos mitlaufende Wendeverlierer gebraucht werden.

Pfffff...

Beantrage Löschung für diesen Blödsinn, danke!
 
Ich denke, jeder Mensch, auch Fußballfan, kann verstehen, wenn ein Fußballspiel abgesagt wird, weil die wenigen zur Verfügung stehenden Polizisten im selben Bundesland an anderer Stelle im Kampf gegen Tausende Neonazis, Rechtsextremisten, Rechtspopulisten, Hooligans und dort kritiklos mitlaufende Wendeverlierer gebraucht werden.
:p075:mit Abstand der sinnfreieste Beitrag des Jahres geht an Fleinvær.Glückwunsch.

Heute Montagsspiel kiel-FCM.Wird wie immer schwer, aber wenn wir uns so präsentieren wie zuletzt,nehmen wir mindestens 1 Punkt mit zurück an die Elbe.:daumendrueck:
 
Oben