2. Bundesliga 2018/19

Ein super spannendes Spiel der Magdeburger gegen Paderborn. Unsere Mannschaft ist eindeutig stärker geworden. Die neuen haben die Qualität deutlich angehoben. Kirchhoff werden wir bestimmt im Sommer wieder verlieren, wenn er heile bleibt. Er ist eine richtige Erscheinung. Aber auch andere Stammspieler haben sich deutlich verbessert. In den nächsten 3 Spielen können wir uns unten absetzen, um uns auf das schwere Saisonfinale vorzubereiten. Das beginnt ab dem Spiel beim HSV.

Abwarten!
 
Die Liga ist sehr ausgeglichen, aber die 3 letzten der Rückrundentabelle sind unsere 3 nächsten Gegner. Ich hoffe, nach den 3 Spielen haben wir uns unten deutlicher abgesetzt. Dann fahren wir zum HSV und der hat 2019 auch noch nicht so viele Punkte geholt. Naja, am 12.05 sind wir schlauer:wink:. Haben euch doch die Paderborner ganz gut vom Hals gehalten. Macht es erst mal besser.
 
Ich glaube, Regensburg ist der absolute Angstgegner des HSV. Beide Spiele verloren. Hier ne kurze Zusammenfassung
Einer der beiden großen wird uns auch nächste Saison in Liga 2 erhalten bleiben, glaube und hoffe ich. Dann noch Hannover und Nürnberg runter.........wird ne lustige Runde. Hauptsache wir sind dann noch dabei:ergibmich:
 
Hallo Bärchen:wave:

Bist aber ganz schön opimistisch!:genau:
Stuttgart könnte es aber auch erwischen. Wir hatten schon mal die Situation das drei Erstligisten abgestiegen sind.
Aber ich hoffe mit dem FCM das er dabei bliebt und nicht absteigt.!:daumendrueck:

Eiserner Boris
U.N.V.E.U.
 
Hallo Bärchen:wave:

Bist aber ganz schön opimistisch!:genau:
Stuttgart könnte es aber auch erwischen. Wir hatten schon mal die Situation das drei Erstligisten abgestiegen sind.
Aber ich hoffe mit dem FCM das er dabei bliebt und nicht absteigt.!:daumendrueck:

Eiserner Boris
U.N.V.E.U.
Optimistisch sollte jeder sein und wenn es noch so aussichtslos ist. Ein Spieler der nicht optimistisch ist, brauch erst gar nicht auf den Platz gehen, ein Fan der nicht an seine Mannschaft glaubt, sollte das Stadion gar nicht erst betreten. Leider gibt es aber doch immer und überall welche, die alles besser wissen und sowieso besser spielen könnten. Macht nichts. Ich bin mit der jetzigen Situation im Verein zufrieden, auch wenn ich mir zum Jahresende nicht sicher war, ob wir die Klasse halten. Aber ich würde eben auch zur 3.Liga wieder hingehen.
Stimmungsmäßig war das sogar besser. Jetzt, mit den Zuschauern, die ,die vorher nicht so oft da waren, ist es schwerer, richtig Stimmung aufzubauen. Auswärts klappt das besser als zu Hause.
Naja, wir haben ja eben auch "nur" vor, die Klasse zu halten , ihr wollt aufsteigen. Ich hoffe für euch, dass ihr es schafft, denn es muss endlich mal ein richtiger Ostverein in die BL.
Ich bin froh ,dass ihr da oben seid und nicht der BFC.
Wird eigentlich bei euch noch Nina Hagen vor dem Spiel gespielt? Die fand ich immer klasse. Wünsche mir auch so einen Kracher bei uns. Aber wir haben nicht sone Band oder Einzelinterpreten aus unserer Gegend. Wir singen ein Kinderlied:bindafuer::biglaugh:. Auch schön. Ich bin ein Machdeburjer Kind.......
 
Bärchen, dieses Lied ist zur Hymne erhoben worden und wird kurz vor Anpfiff vom gesamten Stadion gesungen.:herz:
Wirst Du vieleicht mitbekommen wenn Du zum Rückspiel in Köpenick weilen solltest.:genau:
Klasse:a020:.
Ne, werde ich nicht. Ich würde zwar gerne, aber habe zu wenig Zeit, um auch noch jedes Auswärtsspiel zu besuchen und immer Karten zu bekommen, ist auch schwer.
 
Klasse:a020:.
Ne, werde ich nicht. Ich würde zwar gerne, aber habe zu wenig Zeit, um auch noch jedes Auswärtsspiel zu besuchen und immer Karten zu bekommen, ist auch schwer.

Ne Karte zu besorgen wäre nicht das Problem, aber ich glaube Du würdest nicht mit in mein Block kommen! :1poke:
 
Das finde ich das beste Vidio von euch, oder haste noch nen besseres auf Lager

Das ist das beste von Dynamo..... da waren Machdeburjer auch vor Ort, ist aber musikalisch nicht so, nur ne geile Choreo.
Dazu habe ich dieses Video gefunden. http://www.teilenswert.de/virale-vi...e-aus-elbflorenz-mit-den-besten-fans-der-welt
Es gab mal noch nen besseres, mit der ganzen Entstehungsgeschichte, wohl damals vom MDR, finde ich aber nicht mehr, evtl. kann ja Inge nachhelfen. Fand ich lustig, dass die das 2,5 Jahre vorbereitet hatten und dann ausgerechnet gegen und gebracht haben, wo sie ja 2,5 Jahre vorher nicht wissen konnten, dass wir zu dem zeitpunkt den Aufstieg in Liga 3 geschafft haben.
Ich glaube, solche Sachen sind höchst selten und legendär.

Bei uns würde ich den 50. Vereinsgeburtstag anführen, aber , wie ich schon schrieb, Musik mit Nina Hagen nicht zu vergleichen und die Choreo mit der von DD nicht. Dafür bekommen wir das mit dem "vierseitigen Wechselgesang" ausgeglichen. Das ist wiederum diesbezüglich einmalig. Da durften wir noch hüpfen.
 
Hallo Bärchen:a010:

Ja geiles Video, besonderst wenn man weiß das man mit dabei wahr.:applaus::genau:
Die Pyrochow wurde schon ein Tag vorher abefeuert und aufgenommen.
Bei uns klappt das mit dem Wechelgesang der Blöcke auch ganz gut wobei wir ja zwei Texte zelebrieren.

Eiserner Boris
 
Mal so als Info für die HSV-Fans. Die Gästekarten für den 08.04. (Montag!!!) gegen die größten der Welt sind verkauft. Da gehe ich mal von ca. 5000 aus. Nun werden bestimmt die Karten neben dem Gästebereich online gekauft. Also, wundert euch nicht, wenn ihr in eurem Stadion nicht mehr viel von den HSV-Fans hört:1poke::biglaugh::hot::hot::hot::dance3::dance3::dance3:.
Wenn wir eins können, LAUT SEIN!!!!!!!!!!!!!
Ich bin nach jedem Spiel heiser.
Werde zu dem Spiel schon Sonntag anreisen und am Dienstag erst wieder nach Hause:hot:. Habe viele Freunde in HH, die aber wegen dem scheiß Montagsspiel doch nicht so zahlreich mit mir ins Stadion kommen.
Aber die FCM-Fans bekommen das immer wieder hin, auch montags. Ich freue mich drauf:hot::hot::hot::dance3::dance3::dance3:



Na, dann setzt mal noch eins drauf!


a_2_9f1452b6.gif
 
Das wird wohl schwer :a020:, aber das war beim HSV? Schaun mer ma. Wie viele aus DD sollen da gewesen sein?
Ich mag das nicht so, wenn sich jemand als Vertreter Ostdeutschlands darstellt. Das machen auch andere aus Sachsens Nordwesten. Ich möchte nicht, dass welche mit ganz anderem Hintergrund so tun, als wenn wir gemeinsame Sache machen.
Bei uns im Stadion sind auch oft son paar Vollidioten mit DDR-Fahne unterwegs. Ich finde es nicht gut und könnte mich da immer fremdschämen. Noch blöder finde ich, wenn sie anfangen zu singen ".........Wessischweine". Können scheinbar nicht von sich bis auf den Platz denken.
Polonaise gibt es bei uns auch, erst recht, seit wir nicht mehr hüpfen dürfen (ist ja in DD bekannt:biglaugh:), aber wartet mal, bis das Stadion umgebaut ist. Naja, in HH können wir uns ja dann mal so richtig austoben. Hüpfen ist aber in meinem Alter schon ne sportliche Angelegenheit:biglaugh:. Ich hoffe da kommt man besser ins Stadion als in Köln. Das war ne Katastrophe.
 
Meine Perle hatte wohl so 9000 gemeldet, die Dunkelziffer ist unbekannt, ist ja ne Dunkelziffer...

Dresden liegt nun mal in Ostdeutschland, lässt sich grad nicht ändern. Das war nach ner Stunde, meine Erben waren vor Ort.

Tja, und das beim Fußball eben auch Deppen mit merkwürdigen Ansichten vor Ort sind ist ja nicht neu aber auch kein regionales Phänomen.
 
Holzbein Kiel gegen Eisern Union und Duisburg gegen den FCM, zwei Spiele heute, einmal um die Aufstiegsplätze und einmal gegen den Abstieg.
Wenn Duisburg heute keine 3 Punkte holt, war's das wohl so ziemlich für die.
Dann kommt zu dem sportlichen Abstieg auch noch der finanzielle.
Sollten wir 3 Punkte holen, robben wir uns an DD und Aua dichter ran.
Oben hoffe ich auf Union, denn Kiel hat ja nicht mal ein 2. Liga-Stadion. Was wollen und sollen die denn in der BL.
 
Hallo Bärchen:a010:

Ja, verlieren ist heute nicht angesagt:abgelehnt:, sowohl Holzbein und Duisburg sind wieder schwer zu bespielende Mannschaften!
Aber wir werden sehen wie sich unsere Mannschaften schlagen werden.
Kann leider :angry: das Spiel nicht verfolgen da ich heute Jahreshauptversammlung vom Angelverein habe. Die späte Zusammenfassung
werde ich mir dann ansehen.
Also:daumendrueck:und auf ein Sieg hoffen.:genau:

U.N.N.V.E.U
Eiserner Boris
 
Oh Mann ganz bitter.
 
Oben