2. Bundesliga 2018/19

Wenn das so weiter geht, glaube ich, daß die Magdeburger die Klasse halten können
Mit etwas mehr Ruhe vor dem Kieler Tor wäre heute sogar der Dreier nicht unverdient gewesen.
Trotzdem voll zufrieden und glücklich mit dem Punkt gegen spielstarke Störche.
Wir holen 7 Punkte aus 3 Spielen in 2019 und setzen uns trotzdem kein Stück ab.Alles rutscht wieder etwas enger zusammen...
BlauWeißeGrüße
 
Mit etwas mehr Ruhe vor dem Kieler Tor wäre heute sogar der Dreier nicht unverdient gewesen.
Trotzdem voll zufrieden und glücklich mit dem Punkt gegen spielstarke Störche.
Wir holen 7 Punkte aus 3 Spielen in 2019 und setzen uns trotzdem kein Stück ab.Alles rutscht wieder etwas enger zusammen...
BlauWeißeGrüße
Abgesetzt haben wir uns noch nicht, fafür rückten wir dichter an Darmstadt, Aue und DD ran. Die 3 können sich ja auch noch in den Abstiegskampf einmischen. Auf jeden Fall scheint die Liga hinten noch gut durchgemischt zu werden. Alle können sich erst sicher sein, wenn sie es eindeutig geschafft haben.
 

Genauso kacke war das Plakat der tollen Dresden-Fans......Geschmacklos.

Bitte pro Fackel 3.000 € Strafe.

Leider sind nur 600 €/Bengalo in der 2. Liga als Strafe vorgesehen.

Schlecht auch die Leistung der Ordner im Stadion. Wie können so viele Bengalos da reingeschmuggelt werden ??? Haben sich die Dresdentypen sich die Dinger vorher sonstwo reingeschoben damit sie nicht gefunden werden ??? Fragen über Fragen......
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso kacke war das Plakat der tollen Dresden-Fans......Geschmacklos.

Bitte pro Fackel 3.000 € Strafe.

Leider sind nur 600 €/Bengalo in der 2. Liga als Strafe vorgesehen.

Schlecht auch die Leistung der Ordner im Stadion. Wie können so viele Bengalos da reingeschmuggelt werden ??? Haben sich die Dresdentypen sich die Dinger vorher sonstwo reingeschoben damit sie nicht gefunden werden ??? Fragen über Fragen......
Moin, nicht alles auf die Ordnungsdienste schieben. Das sind alles Mindestlohnverdiener. Oder würdest du dich von solchen Fans provozieren lassen. Viel bedenklicher als die Bengalos fand ich die "Heil Hitler rufe":bindagegen:
 
Moin, nicht alles auf die Ordnungsdienste schieben. Das sind alles Mindestlohnverdiener. Oder würdest du dich von solchen Fans provozieren lassen. Viel bedenklicher als die Bengalos fand ich die "Heil Hitler rufe":bindagegen:

HH-Rufe sind sicherlich auch nicht schön, aber zumindest ist dadurch keine Gefährdung von Wohl und Leben zu befürchten. Von welcher Seite kamen dann die Sprüche ?

Benehmen ist halt einfach nicht mehr so vorhanden und das sicherlich auf Seiten der Hamburger genauso.

Ich finde es ja nicht schlimm, wenn man sich verbal ein paar Sachen an den Kopf haut.....da darf es auch mal unter die Gürtellinie gehen....das gehört zum Fußball dazu. Nur wo zieht man da eine Grenze ? Und selbst wenn Grenzen gezogen werden hat jeder seine grenze an einer anderen Stelle.....
 
HH-Rufe sind sicherlich auch nicht schön, aber zumindest ist dadurch keine Gefährdung von Wohl und Leben zu befürchten. .....

Wie viele Tote und Schwerverletzte gab es denn gestern durch das Feuerwerk?

HH-Rufe ist im Übrigen eine Straftat, dass abbrennen von Pyrotechnik erstmal nur eine Ordnungswidrigkeit. Nur mal so.
 
Wie viele Tote und Schwerverletzte gab es denn gestern durch das Feuerwerk?

HH-Rufe ist im Übrigen eine Straftat, dass abbrennen von Pyrotechnik erstmal nur eine Ordnungswidrigkeit. Nur mal so.

Mir ist erstmal egal was was ist. Wenn mir einer ne Fackel ins Gesicht hält bekommt er eine auf´n Kopf. Ruft mir einer HH entgegen, denk ich mir meinen teil und gut ist.
 
Genauso kacke war das Plakat der tollen Dresden-Fans......Geschmacklos.

Bitte pro Fackel 3.000 € Strafe.

Leider sind nur 600 €/Bengalo in der 2. Liga als Strafe vorgesehen.

Schlecht auch die Leistung der Ordner im Stadion. Wie können so viele Bengalos da reingeschmuggelt werden ??? Haben sich die Dresdentypen sich die Dinger vorher sonstwo reingeschoben damit sie nicht gefunden werden ??? Fragen über Fragen......

Welches Plakat meinst du,hab ich nicht gesehen?
Sicherlich sind die Bengalos nicht ungefährlich,trotzdem sieht es m.M. nach immer wieder toll aus und trägt zu einer grandiosen Atmosphäre bei.
Die HH-Rufe sind zu verurteilen,egal aus welcher Richtung sie gekommen sind!

Ärgerlich ist das wir uns das Ei eigentlich selber reingelegt haben,nach dieser starken Abwehrleistung ist das um so bitterer!
Schade,aber so ist Fussball nun mal,wer Fehler macht und selber in der Offensive zu ungefährlich ist verliert das Spiel.
 
Nun muss ich mich auch mal zu Wort melden, da ich am Montag endlich mal die Möglichkeit und Zeit gefunden habe ein Auswärtsspiel unserer Mannschaft
zu begleiten(Arbeits- und Familientechnisch ist sowas schwer machbar bei mir).
Zuerst: das Spiel war ein Grottenkick. Gefühlt Not gegen Elend. Dynamo zum Teil planlos und bei den 2 Chancen einfach blind...
Aber auch Hamburg war in meinen Augen absolut schwach und man fragt sich wie die auf Tabellenplatz 1 stehen (auch wenn sie spielbestimmend waren, was heisst das schon). Das Spiel hätte noch 3 Tage dauern können und kein Tor wäre gefallen ... aber halt dann der Slapstick des Monats...ohne Kommentar.
Habe anschließend noch mit Hamburger Fans gesprochen, die haben sich ins Fäustchen gelacht ,waren mit der Leistung ihrer Truppe aber auch nicht zufrieden.
Zum Thema Bengalos und Einlasskontrollen: Ich bin kein Freund von dem Zeug, stand dann aber gezwungenermaßen inmitten des Schauspiels( fühlte mich anschließend wie 2 Stangen Zigaretten geraucht). Die Fackelträger( alles Vermummte ) hielten die Dinger in die Luft und um sie herum standen immer eine gewisse Anzahl Aufpasser( damit keiner an die Typen rankommt), aber das jemand eine Fackel vors Gesicht oder über den Kopf gehalten wurde hab ich nicht gesehen...Die Ordner haben zu Spielbeginn übrigens mitsamt der Polizei den Block verlassen:a0155:
Die Einlasskontrollen waren ein Witz. Ein Typ 130Kg und nen Kopf grösser wie ich hat mich -abgeklopft-. Ich hätte ne Kaffeemaschine unter der Jacke reinschmuggeln können, kein Problem. Und hinter den kontrollierenden Ordnern stand ne Hundertschaft Bereitschaftspolizei, es musste also keiner Angst haben. Ich kenn das aus Dresden anders, musste dort sogar schon mehrfach die Schuhe ausziehen...nur mal so am Rande.
Über das Banner gibt's nicht viel zu sagen; für manche geschmacklos, für andere witzig, mir ist es egal...allerdings lassen sich die Leute immer wieder was einfallen. Ich sag mal so: künstlerische Freiheit mit einem gewissen Maß an Kreativität(hab da von jetzigen Bundesligisten schon Sachen gesehen, die z.T. verfassungswidrig sind, ohne das es einen pressewirksamen Aufschrei gab...)
Über HH Rufe kann ich nichts sagen, habe ich nicht gehört( vielleicht auch überhört, war ja nicht gerad leise, und hab selbst von den Gesängen nur die Hälfte verstanden).
Resümee: Normaler Fußballabend mit einem nicht gerade niveauvollen Spiel aber dafür in geselliger Runde(mit Freunden unterwegs).
Nun kann man sich hier die Haare grau ärgern aber das ist es nicht wert...

Gruß Haumieze
 
Oben