2. Bundesliga 2018/19

Wenn man sich mal auf die Basics besinnt, man bezeichnet ja FCs gern als Unternehmen, dann sollte durchaus Kompetenz an den Schlüsselstellen eine Rolle spielen. Was kann ein neuer Trainer, was der alte nicht auch könnte, Erfolglosigkeit ist wohl ausgerechnet bei Härtel kein Kriterium. Ich hab den Eindruck, dass einige Führungskräfte in MD unter einer Art Erfolsdemenz leiden, wo hat denn Härtel mal angefangen, in der 4. Liga glaub ich. Als Belohnung fliegt er nach nicht mal einer halben Saison aus der 2. Liga raus, weil ganz andere um ihre Posten bangen. Bauernopfer sagt man wohl, aber was hat das mit fussballerischer Kompetenz zu tun - nichts - einfach nur schwach, ganz schwach.


Ist schon witzig einigen Trainer wirft man vor, dass diese nur nach dem Prinzip Erfolge in der Vergangenheit aufstellen und nicht nach aktueller Leistung, aber hier wiederum fordert man Respekt vor Erfolg in der Vergangenheit ein...ich denke auch nicht das man die Erfolge von Härtel vergessen hat und es auch nicht darum geht, was kann der neue Trainer besser als der alte Trainer...sondern einfach nur darum einen neuen Impuls zu setzen, da man ganz offenbar das Gefühl auf der Stelle zu treten...manchmal sind Trainer in einem Verein, einfach mal auch "verbraucht" und es braucht etwas neues, ob der neue Trainer gleich der richtige ist steht dabei auf einem anderen Blatt...Hauptsache dem FCM ergeht es nicht so wie Braunschweig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich mal auf die Basics besinnt, man bezeichnet ja FCs gern als Unternehmen, dann sollte durchaus Kompetenz an den Schlüsselstellen eine Rolle spielen. Was kann ein neuer Trainer, was der alte nicht auch könnte, Erfolglosigkeit ist wohl ausgerechnet bei Härtel kein Kriterium. Ich hab den Eindruck, dass einige Führungskräfte in MD unter einer Art Erfolsdemenz leiden, wo hat denn Härtel mal angefangen, in der 4. Liga glaub ich. Als Belohnung fliegt er nach nicht mal einer halben Saison aus der 2. Liga raus, weil ganz andere um ihre Posten bangen. Bauernopfer sagt man wohl, aber was hat das mit fussballerischer Kompetenz zu tun - nichts - einfach nur schwach, ganz schwach.
Bei den Spielerverpflichtungen die von der bisherigen Spitze getätigt wurden, hat man ja bisher manchmal wirklich welche von weit unten geholt und der Trainer hat was draus gemacht. Bei dem Trainerwechsel kann man nur auf die Kompetenz von Geschäftsführer Kallnik und Leiter Sport Maik Franz hoffen.
Aber als damals Vater Petersen gehen musste und Härtel geholt wurde, herschte auch Aufregung, denn der Vater von Nils Petersen war ein guter Trainer, dem aber der Schein für höhere Ligen fehlte. Der Wechsel hat sich dann als super gut und richtig herausgestellt. Wollen wir hoffen, dass es wirklich was mit der Kompetens von damals Kallnik noch ohne Mauk Franz zu tun hat. Sonst wirds eng.
 
um nochmal den Vergleich zu Hamburg zu ziehen.......

Als Titz gingen musste, kam dies bei der "Fanszene" nicht besonders gut an. Da gab es auch so ein paar Trottel-Fans die alberne Banner mit Sprüchen hochgehalten haben.
Ich selbst war auch nicht erfreut über ide Entlassung. Bisher muss ich aber zugeben, dass es so aussieht, als hätten sie alles richtig gemacht. Die Serie von Wolf läuft. Bin gespannt wie lange noch......
 
Böse Zungen behaupten das der Verein richtig was auf der hohen Kante hat, da frage ich mal vorsichtig nach warum man nicht in ein paar Neue Spieler investiert hat.
Jetzt fallt bitte nicht über mich her, ich hatte am Freitag beim Messeaufbau mit einem Kenner der Magdeburger Szene genau über das gesprochen was dann auch passiert ist, der wusste das am Freitag schon.......
Das war aber wirklich eine böse Zunge..... immer diese Maulwürfe:wink:
 
die Entlassung kann ich ja noch nachvollziehen, aber die Verpflichtung von Oenning ist schon ein Abenteuer...in ein paar Wochen sind wir alle schlauer
 
die Entlassung kann ich ja noch nachvollziehen, aber die Verpflichtung von Oenning ist schon ein Abenteuer...in ein paar Wochen sind wir alle schlauer


Du gibst aber zurzeit richtig Gummi bei unserem Bärchen! :zwinker:

Aber lass mal, was war in Frankfurt los, als Kovac ging und ein gewisser Adolf H aus Österreich kam. Dann noch die schwierige Vorbereitung usw - der Untergang des Abendlandes wurde ausgerufen. Und jetzt? Alle besoffen vor Glück...
 
Du gibst aber zurzeit richtig Gummi bei unserem Bärchen! :zwinker:

Aber lass mal, was war in Frankfurt los, als Kovac ging und ein gewisser Adolf H aus Österreich kam. Dann noch die schwierige Vorbereitung usw - der Untergang des Abendlandes wurde ausgerufen. Und jetzt? Alle besoffen vor Glück...

Eigentlich lasse ich Bärchen in Ruhe, fand seine aufgeräumte Aussage zur Entlassung sogar richtig gut...klar ist es immer schwer wenn ein beliebter Trainer entlassen wird, aber es geht immer weiter und manchmal überraschenderweise sogar noch besser...

na die Eintracht ist der Hammer, alles noch viel besser als vorher...hatte ich so auch nicht erwartet.
 
Bärli, bis zum Frühjahr muss er Euch über Wasser halten, dann kommt der Neuhaus, wenn er sein DD-Gehalt ausgesessen hat...

Vertrag bis Juni 2019 sagt doch schon viel aus, meine ich...

Interimslösung nennt man das, oder?
 
Bärli, bis zum Frühjahr muss er Euch über Wasser halten, dann kommt der Neuhaus, wenn er sein DD-Gehalt ausgesessen hat...

Vertrag bis Juni 2019 sagt doch schon viel aus, meine ich...
Härtel hat auch immer nur Jahresverträge bekommen. Wir wollen halt nicht, wie z.B. der HSV, 4 Trainer gleichzeitig bezahlen, wovon 3 schon nicht mehr da sind. Wozu, wenn man es besser machen kann. Härtel war halt nicht geldgierig und wollte für das Geld auch seine Gegenleistung bringen. Ich glaube, anders kommt man auch mit Mario Kallnik auf keinen grünen Zweig. Kallnik hat mit Maik Franz und dem FCM scheinbar mehr vor, als wir uns vorstellen können. Schau in seine Augen und du siehst, wie fokussiert er ist. Ich habe ihn mal für 10. Minuten persönlich kennen lernen dürfen. Er kann auch locker sein.
 
Mag ja sein, dass Kallnik sehr fokussiert ist und auch viel für den 1. FCM getan hat (dafür auch mein Respekt!), doch hat er auch schon viel aufgebautes mit dem Arsch wieder eingerissen und das mit Anlauf.

- Keine Gästekarten für Rostock-Fans
- Kollektives Hausverbot für die Dynamofans 2016
- sein Gebahren vor der Ausgliederung, vor allem beim 1. (gescheiterten) Versuch
- Testspiele ohne Zs.

Für manche Kinderkram und zu vernachlässigen, aber in der Summe für viele eben nicht.
 
Mag ja sein, dass Kallnik sehr fokussiert ist und auch viel für den 1. FCM getan hat (dafür auch mein Respekt!), doch hat er auch schon viel aufgebautes mit dem Arsch wieder eingerissen und das mit Anlauf.

- Keine Gästekarten für Rostock-Fans
- Kollektives Hausverbot für die Dynamofans 2016
- sein Gebahren vor der Ausgliederung, vor allem beim 1. (gescheiterten) Versuch
- Testspiele ohne Zs.

Für manche Kinderkram und zu vernachlässigen, aber in der Summe für viele eben nicht.
Niemand ist vollkommen. Denk mal an das Theater, als Petersen gehen durfte. Mario K. musste auch erst die Mannschaft zusammenfalten, damit sie sich mit Härtel zusammenraufen. Und was hats gebracht?
Der neue Trainer kann nicht weniger Erfolge nachweisen, als Härtel . Es sind doch eigentlich nur die Schlagzeilen aus HH, die so erschreckend sind. Aber der HSV hat ja nunmal schon Unmengen an Trainern verschlissen.
Ich hätte kein Problem mit Härtel wieder in die 3. Liga zu gehen, aber Mario K. und wohl auch viele im Vorstand haben erst mal was anderes vor.
Ich bin immer mehr davon überzeugt, dass es klappen wird und dann sind alle wieder zufrieden und Ruhe kehrt ein.
Mö scheint das auch nicht unbedingt nur wegen dem Geld zu machen, sondern er sieht da eine echte Herausforderung und dass der FCM nicht irgendeiner ist und nicht sein will, scheint ihm Maik F. auch klargemacht zu haben.
 
Hallo Freunde,

Macht doch nicht vorher alles schlecht, bevor es begonnen hat. Jezt muß der Neue zeigen ob er was drauf hat und

die Veieinsführung recht hat. Mekkern kann man dann immer noch.

Gruß Boris, der Eiserne Unioner
 
Oben