2. Bundesliga 2018/19

Die heißblütigen FCM Fans hier im Forum waren und sind eigentlich immer bescheiden geblieben in ihren Ansprüchen, wie lange haben sie sich geziert bis sie überhaupt vom Aufstieg geschrieben haben.

Und jetzt hätten sie scheinbar auch kein Problem mit 3. Liga, aber so weit ist es noch lange nicht.
 
Die heißblütigen FCM Fans hier im Forum waren und sind eigentlich immer bescheiden geblieben in ihren Ansprüchen, wie lange haben sie sich geziert bis sie überhaupt vom Aufstieg geschrieben haben.

Und jetzt hätten sie scheinbar auch kein Problem mit 3. Liga, aber so weit ist es noch lange nicht.


Das mit dem bescheiden ist eben Ansichtssache! Ganz ehrlich ich mag André, weil er so ist wie er ist. Allerdings war so manches Posting von ihm nicht zwingend von Bescheidenheit gesegnet, eher etwas realitätsfern. Es sei ihm, als heißblütigen Fan, verziehen. Verbunden mit der Hoffnung, dass so manches Contraposting nun nach der nüchternen Trainerentlassung vielleicht etwas besser verstanden wird.
 
Das ist so krank und engstirnig, "ihr werdet es noch bereuen" sitzt einer von euch im Vorstand oder muss sich für Entscheidungen verantworten? Muss einer von euch tagtäglich mit dem Druck umgehen und hat schlaflose Nächte, weil es für den Verein um viel geht, weil teilweise Existenzen und Jobs dran hängen...und wenn die Liga gehalten wird, seid ihr vermutlich die ersten die Jubelnd den Platz stürmen.
Da isser wieder...:a045:Hauptsache DU und Dein RB bleiben gesund.:a020:Das wird in diesem oder den nächsten 3 Leben nix mehr,zu unterschiedlich sind unsere Philosophien zum Fußball.Habe gerade übrigens ne schlaflose Nacht,bei mir ist es nämlich erst 02.29 Uhr und ich muss Leistung bringen,denn da hängen Existenzen dran.:a050:
Keine BWG zu RB:abgelehnt:
 
Da isser wieder...:a045:Hauptsache DU und Dein RB bleiben gesund.:a020:Das wird in diesem oder den nächsten 3 Leben nix mehr,zu unterschiedlich sind unsere Philosophien zum Fußball.Habe gerade übrigens ne schlaflose Nacht,bei mir ist es nämlich erst 02.29 Uhr und ich muss Leistung bringen,denn da hängen Existenzen dran.:a050:
Keine BWG zu RB:abgelehnt:

Was hat das mit RB zu tun, es geht um normalen Menschenverstand, aber das geht dir wohl auch ab, es geht nur darum was geschrieben wird und was du gut heißt und wenn dir nix mehr einfällt kommst mit RB um die Ecke...was willst jetzt, willste Mitleid...weil du im Pazifik auf einer Insel arbeitest, wirst dabei auch von ein paar tausend Fans beschimpft, die dir sagen "du wirst es noch bereuen" und dir quasi drohen. :blabla::bindagegen::aufweck::abgelehnt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr viele in MD denken so wie ich und scheixxx auf die Liga 2 und würden auch mit Härtel wieder in Liga 3 gehen.
Der kommende Trainer wird es in MD nicht leicht haben und wehe es klappt nicht und er ist nicht erfolgreicher als Härtel, dann brennnt die Hütte richtig.
Ich glaube Maik Franz und Mario Kallnik haben sich mit diesem Schritt auf ganz dünnes Eis begeben. Ganz schnell werden die beiden "vom Hof gejagt" wenn das jetzt nicht klappt. Ich möchte jetzt nicht in ihrer haut stecken. Die Fans sind zum großen teil am Kochen.
upload_2018-11-13_15-33-46.png
 
Keine Sorge Bärchen, irgendwann kommt einer der es besser kann. Das ist so sicher, wie dass morgen die Sonne auch wieder aufgeht.
 
Zumal ja Kallnik dafür bekannt ist, am Besten wenig bis gar nix auszugeben, sodass ich arg befürchte, dass morgen der Herr Kurth vorgestellt wird.

Ansonsten kann ich dem Eisbär nur beipflichten, es brodelt in der Fenster und zwar gewaltig.
 
Das hört auch wieder auf mit brodeln! Du glaubst doch jetzt nicht ernsthaft, dass sich an der Entscheidung was ändert? Zumal man morgen den neuen Trainer vorstellen will. Ich denke Neuhaus wird es machen, ob der allederdings der Richtige für die Truppe ist, steht auf einem anderen Blatt.
 
Wenn ich so die Beiträge vom 22. und 23. August lese :a055::a055::a055:

Mal sehn was das wird in MG, hoffe nur nicht, dass die Chemnitz oder gar Erfurt nacheifern!
 
Zumal ja Kallnik dafür bekannt ist, am Besten wenig bis gar nix auszugeben, sodass ich arg befürchte, dass morgen der Herr Kurth vorgestellt wird.

Ansonsten kann ich dem Eisbär nur beipflichten, es brodelt in der Fenster und zwar gewaltig.

Gott sei Dank, Kurth wird es nicht.

Das sollte übrigens Fanszene anstatt Fenster heißen. :D
 
Böse Zungen behaupten das der Verein richtig was auf der hohen Kante hat, da frage ich mal vorsichtig nach warum man nicht in ein paar Neue Spieler investiert hat.
Der Trainer tut mir letztlich leid, weil er den Kopf für die Unentschlossenheit der Vereinsführung hinhalten muss.

Jetzt fallt bitte nicht über mich her, ich hatte am Freitag beim Messeaufbau mit einem Kenner der Magdeburger Szene genau über das gesprochen was dann auch passiert ist, der wusste das am Freitag schon.......
 
Und nun kommt ein Herr Oenning, der mit einem ungarischen Erstligisten abgestiegen ist...nun ja es wird sich zeigen ob es der richtige Schritt war.

Fakt ist, er wird es nicht leicht haben dort!
Jetzt kommt erstmal die Länderspielpause, dann gehts in die vollen gegen Fürth, und anschließend die Heimspiele gegen Bochum und starke Unioner...einfacher wird es auf keinen Fall bis zur Winterpause.
 
Böse Zungen behaupten das der Verein richtig was auf der hohen Kante hat, da frage ich mal vorsichtig nach warum man nicht in ein paar Neue Spieler investiert hat.
Der Trainer tut mir letztlich leid, weil er den Kopf für die Unentschlossenheit der Vereinsführung hinhalten muss.

Jetzt fallt bitte nicht über mich her, ich hatte am Freitag beim Messeaufbau mit einem Kenner der Magdeburger Szene genau über das gesprochen was dann auch passiert ist, der wusste das am Freitag schon.......

Du hast nicht Unrecht, die Kohle hat aber nicht der Verein, sondern die GmbH und da hat Kallnik als Geschäftsführer die Hand ganz fest auf den Deckel der Schatulle gepresst.

Zu Oenning hab ich irgendwie keine Meinung.
 
Du hast nicht Unrecht, die Kohle hat aber nicht der Verein, sondern die GmbH und da hat Kallnik als Geschäftsführer die Hand ganz fest auf den Deckel der Schatulle gepresst.

Zu Oenning hab ich irgendwie keine Meinung.
Ist Kalle Kallnik der neue Ulli H.?:wink:

Der Oenning ist mal mit Nürnberg aufgestiegen und zuletzt in Ungarn abgestiegen. Wir werden sehen, ob wir bis zur winterpause noch mal gewinnen.
Dann kann ja auf der Spielerseite nachgelegt werden, wenn notwendig.
 
Der Oenning :)

Da hab ich als Sympathisant des Hamburger Sportvereines ganz schlechte Erinnerungen. Der schlechteste Trainer (weiss gar nicht ob Hollerbach noch schlechter war?) den wir hatten, und wir können an der Anzahl der Trainer eine ganze Menge vorweisen. Er war aber auch nicht lange da. Durchschnittspunkte pro Spiel lagen bei ca. 0,8. Wenn er das bei euch schaffen sollte, habt ihr auf jeden Fall eine Steigerung im Bereich der Punkteausbeute von 15 %. Dann geht´s bei den Magdeburgern ja jetzt bergauf :)
 
0,8...boah echt, was nen krasser Typ.

Niiieeee meeeeehr zweite Liga...nie mehr niiiie meeeehr nie mehr. :dance3::dance4::dance:
 
Nun steckt nicht gleich den Kopf in den Sand! Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt...
 
Wenn man sich mal auf die Basics besinnt, man bezeichnet ja FCs gern als Unternehmen, dann sollte durchaus Kompetenz an den Schlüsselstellen eine Rolle spielen. Was kann ein neuer Trainer, was der alte nicht auch könnte, Erfolglosigkeit ist wohl ausgerechnet bei Härtel kein Kriterium. Ich hab den Eindruck, dass einige Führungskräfte in MD unter einer Art Erfolsdemenz leiden, wo hat denn Härtel mal angefangen, in der 4. Liga glaub ich. Als Belohnung fliegt er nach nicht mal einer halben Saison aus der 2. Liga raus, weil ganz andere um ihre Posten bangen. Bauernopfer sagt man wohl, aber was hat das mit fussballerischer Kompetenz zu tun - nichts - einfach nur schwach, ganz schwach.
 
Oben