2. Bundesliga 2018/19

War irgendwie zu erwarten!
 
Finde ich jetzt bissel schade . Ein sympathischer Trainer der über Jahre aus wenig viel gemacht hat . Schau mer mal ob da jetzt alles besser wird .
 
Es bleibt für André zu hoffen, dass der Wechsel auch was für die Maggis bringt bzw. dass man den Richtigen findet. Das ist ja manchmal wie eine Lotterie...
 
Meines Erachtens ein großer Fehler, denn die wurden vorrangig woanders gemacht, nur sind diejenigen leider auch die Entscheidungsträger.

Ist wie beim einkaufen, gibt die Muddi mir nur 5 EUR mit, kann sie auch nicht verlangen, dass ich für 10 EUR Ware mitbringe.

Diese Entlassung hat zudem für sehr (!) viel Zündstoff innerhalb der Fanszene gesorgt und wenn man dann noch liest, dass BFC-Kallnik sein Kumpel Marco Kurth im Gespräch als Nachfolger ist, kann ich im Navi schon mal die Strecken nach Auerbach und Meuselwitz reaktivieren.
 
Beim Schach sagt man "Bauernopfer", der schwächste muß gehen. Schade.
Ich hoffe nun das schnell ein guter ersatz gefunden wird und er zu MD passt.

Gruß Boris (Eisern Union)
 
Meines Erachtens ein großer Fehler, denn die wurden vorrangig woanders gemacht, nur sind diejenigen leider auch die Entscheidungsträger.

Ist wie beim einkaufen, gibt die Muddi mir nur 5 EUR mit, kann sie auch nicht verlangen, dass ich für 10 EUR Ware mitbringe.

Diese Entlassung hat zudem für sehr (!) viel Zündstoff innerhalb der Fanszene gesorgt und wenn man dann noch liest, dass BFC-Kallnik sein Kumpel Marco Kurth im Gespräch als Nachfolger ist, kann ich im Navi schon mal die Strecken nach Auerbach und Meuselwitz reaktivieren.

Wenn ich so was schon lese, ihr Fans solltet eure persönlichen Befindlichkeiten vielleicht im Sinne des Vereins mal hintenanstellen, das ist wie im Kindergarten bei euch...ich mag den nicht, ich will das nicht, der ist böse und hat keine Tradition...ehrlich so ein Verhalten ist lächerlich.

Schade ist es für den Trainer, wo ihm Erfolg (der Aufstieg) mittelfristig den Job gekostet hat...aber dafür bekommt er anders als ein "normaler" befristet eingestellter Beschäftigter entsprechend der Laufzeit sein Gehalt und hat kein Druck mehr.
 
Und schwupps ist die Fussballromantik vorbei und es zählt nur das Geschäft :1poke:
Und schwupps ist überhaupt nix vorbei.Und schwupps wäre ich mit Härtel lieber in die 3.gegangen.Und schwupps hat es Härtel vielleicht so gewollt.
Blau Weisse Grüße. Ähmmmm schwupps....IMG-20181112-WA0009.jpg
 
Wenn ich so was schon lese, ihr Fans solltet eure persönlichen Befindlichkeiten vielleicht im Sinne des Vereins mal hintenanstellen, das ist wie im Kindergarten bei euch...ich mag den nicht, ich will das nicht, der ist böse und hat keine Tradition...ehrlich so ein Verhalten ist lächerlich.

Schade ist es für den Trainer, wo ihm Erfolg (der Aufstieg) mittelfristig den Job gekostet hat...aber dafür bekommt er anders als ein "normaler" befristet eingestellter Beschäftigter entsprechend der Laufzeit sein Gehalt und hat kein Druck mehr.

Und wenn ich sowas schon lese...Vereine leben doch nur durch ihre Fans (Mitglieder). Und diese Fans mit ihren "persönlichen Befindlichkeiten", dass sind die die immer noch da sind und zu irgendwelchen Sportplätzen in der Pampa gondeln, während sich irgendwelche ehemaligen Entscheidungsträger nen feuchten Dreck um den Verein scheren.

Btw. im Sinne der GmbH bitte.
animierte-smilies-kotzende-001.gif
 
Und schwupps ist überhaupt nix vorbei.Und schwupps wäre ich mit Härtel lieber in die 3.gegangen.Und schwupps hat es Härtel vielleicht so gewollt.
Blau Weisse Grüße. Ähmmmm schwupps....Anhang anzeigen 100706

Das ist so krank und engstirnig, "ihr werdet es noch bereuen" sitzt einer von euch im Vorstand oder muss sich für Entscheidungen verantworten? Muss einer von euch tagtäglich mit dem Druck umgehen und hat schlaflose Nächte, weil es für den Verein um viel geht, weil teilweise Existenzen und Jobs dran hängen...und wenn die Liga gehalten wird, seid ihr vermutlich die ersten die Jubelnd den Platz stürmen.
 
Da haben die Automatismen nun auch in Magdeburg gegriffen und alle Romantiker -wie z.B. Eisbär- müssen schmerzlich erfahren, daß es auch in ihrem Verein ab gewissen Ligazugehörigkeiten nicht mehr um gemeinsame Freude am Sport, dem Geschehen rund um die Mannschaft und das "gemeinsame Gehen durch Dick und Dünn" geht, sondern nur noch um Macht, Geld und Geltungsbedürfnis.
Und da ist es auch egal was die Fans denken, Hauptsache der Rubel rollt.
Solche Verhaltensweisen sollten wirklich mal von den Fans "honoriert" werden, aber im negativen Sinne!

Trotzdem gönne und wünsche ich dem FCM zukünftigen sportlichen Erfolg!

Gruß,

Helmut
 
Und wenn ich sowas schon lese...Vereine leben doch nur durch ihre Fans (Mitglieder). Und diese Fans mit ihren "persönlichen Befindlichkeiten", dass sind die die immer noch da sind und zu irgendwelchen Sportplätzen in der Pampa gondeln, während sich irgendwelche ehemaligen Entscheidungsträger nen feuchten Dreck um den Verein scheren.

Btw. im Sinne der GmbH bitte.
animierte-smilies-kotzende-001.gif

Schon klar, und die Fans sind auch immer die besseren Entscheidungsträger, wie die Millionen Trainer auf der Couch...die gehen nach dem Spiel nach Hause, freuen oder ärgern sich und können aber ruhig schlafen und müssen maximal darüber nachdenken ob sie im beim nächsten Auswärtsspiel hüpfen dürfen...Vereine leben durch Fans ohne Frage und sie sind für die Stimmung im Stadion entscheidend...aber verantworten müssen sich andere, wenn es in die Hose geht.
 
Solche Verhaltensweisen sollten wirklich mal von den Fans "honoriert" werden, aber im negativen Sinne!

Trotzdem gönne und wünsche ich dem FCM zukünftigen sportlichen Erfolg!

Gruß,

Helmut

Wenn auch der Trainer entlassen worden ist , so ist immer noch ein großer Teil der Mannschaft da, die den Aufstieg gebracht hat und auch das werden die Fans weiter honorieren. Ausserdem sind ja 13000 Dauerkarten verkauft, so dass wohl kaum mal unter 15000 Zuschauer kommen werden.
Unser Achim Streich hat einiges angesprochen, was sich auf dem Platz ändern muss und vieles habe ich genauso gesehen. Härtel hat uns sehr viel weiter gebracht und wird lange im Herzen der Fans bleiben. Liga 2 war halt auch für ihn neu.
Evtl. treffen wir uns ja bald wieder in Liga 3. Dann kann man wenigstens wieder vernünftig Spiele im Fernseher sehen.
Scheixxx Sky
 
Da haben die Automatismen nun auch in Magdeburg gegriffen und alle Romantiker -wie z.B. Eisbär- müssen schmerzlich erfahren, daß es auch in ihrem Verein ab gewissen Ligazugehörigkeiten nicht mehr um gemeinsame Freude am Sport, dem Geschehen rund um die Mannschaft und das "gemeinsame Gehen durch Dick und Dünn" geht, sondern nur noch um Macht, Geld und Geltungsbedürfnis.
Und da ist es auch egal was die Fans denken, Hauptsache der Rubel rollt.
Solche Verhaltensweisen sollten wirklich mal von den Fans "honoriert" werden, aber im negativen Sinne!

Trotzdem gönne und wünsche ich dem FCM zukünftigen sportlichen Erfolg!

Gruß,

Helmut

Macht, Geld und Geltungsbedürfnis...mag eine Rolle spielen, aber es hängt noch viel mehr dran...es gab zuletzt ein Zitat von Kovac zur Frage Druck beim FCB...da hat er sinngemäß gesagt "Druck, er hat vor anderthalb Jahren mit der Eintracht um den Klassenerhalt gespielt, das war Druck, weil es da auch um Existenzen ging"...bei allen Entscheidungen die eine Vereinsführung trifft, geht es auch um die Jobs der ganz einfachen Angestellten, auch wenn das nicht im Vordergrund steht.
 
Wenn auch der Trainer entlassen worden ist , so ist immer noch ein großer Teil der Mannschaft da, die den Aufstieg gebracht hat und auch das werden die Fans weiter honorieren. Ausserdem sind ja 13000 Dauerkarten verkauft, so dass wohl kaum mal unter 15000 Zuschauer kommen werden.
Unser Achim Streich hat einiges angesprochen, was sich auf dem Platz ändern muss und vieles habe ich genauso gesehen. Härtel hat uns sehr viel weiter gebracht und wird lange im Herzen der Fans bleiben. Liga 2 war halt auch für ihn neu.
Evtl. treffen wir uns ja bald wieder in Liga 3. Dann kann man wenigstens wieder vernünftig Spiele im Fernseher sehen.
Scheixxx Sky

gut geschrieben @Eisbär....
 
Ich finde es schade, das Härtel gehen musste. Wenn Loyalität und der Verdienst zweier Aufstiege nur gerade für eine Schwächeperiode als Neuling in der 2. Liga ausreicht und alles ist vergessen, dann ist es mit der Moral im Verein nicht weit her. Aber es stimmt, wir sind im Profifußball. Das erinnert mich so ein wenig an den Abgang von Geyer in CB.

Mal sehen wer und was jetzt rüberkommt. Es bleibt abzuwarten, wie jetzt beim FCM investiert wird. Trainer weg - ist im Falle Härtel nicht mehr als blanker Aktionismus.
 
Es gibt wenige Vereine, die mit ganz wenig sehr viel erreichen können und auch die brauchen wenigstens etwas Geld und breite Unterstützung, um nicht ins totale Risiko zu fahren. Jetzt den den Verantwortlichen in Magdeburg vorzuwerfen, dass sie grundsolide wirtschaften und deshalb aber nicht quer über den Transfermarkt gehen können, ist irgendwie daneben und fernab jeder Realität. Es gibt nur zwei Möglichkeiten, entweder muss mehr Geld her oder man muss die Ansprüche etwas niedriger ansetzen. Was im Übrigen auch und vorallem für die Fans gilt. Mit einem gut gefüllten Stadion allein, stemmst Du heute keinen Profifußball mehr. Da bedarf es mehr als Vereinsliebe und gutem Willen.
 
Ich finde es schade, das Härtel gehen musste. Wenn Loyalität und der Verdienst zweier Aufstiege nur gerade für eine Schwächeperiode als Neuling in der 2. Liga ausreicht und alles ist vergessen, dann ist es mit der Moral im Verein nicht weit her. Aber es stimmt, wir sind im Profifußball. Das erinnert mich so ein wenig an den Abgang von Geyer in CB.

Mal sehen wer und was jetzt rüberkommt. Es bleibt abzuwarten, wie jetzt beim FCM investiert wird. Trainer weg - ist im Falle Härtel nicht mehr als blanker Aktionismus.

So ist aber nun einmal das Geschäft. Fußball ist reiner Ergebnis-Sport, bleiben diese aus, muss von der Vereinsführung was passieren. Ob das dann tatsächlich immer die richtige Entscheidung ist weiß niemand im Voraus.
Bloß wenn man zur Winterpause auf Platz 18 mit 6 Punkten Rückstand steht, gibt es Leute die sich hinstellen, hätte man nur früher reagiert!

Auch ich finde es sehr schade für Härtel, er hat dort eine ganze Menge erreicht und den Verein in den Profifußball geführt...das schlimme ist beim FCM, dass die Neuverpflichtungen nicht eingeschlagen haben, da hat aber ein Herr Kallnik und ein Herr Frantz genauso Anteil daran.
Für mich ist die Entscheidung aber nachzuvollziehen, vielleicht muss Tatsache mal frischer Wind rein...wer weiß wofür es gut ist.

Grüße
 
Oben