2. Bundesliga 2018/19

Naja, da müßte ich eigentlich schon wieder den Tröt wechseln, aber es ist eben auch in der 2. Liga so, dass einige unbedingt aufsteigen müssen, um nicht am Hungertuch nagen zu müssen oder sogar wie 1860 in die RL gehen zu müssen und andere spielen mit einem Bruchteil des Geldes eben "nur" mit.
Mich würde nur mal interessieren, was passiert, wenn der HSV oder Köln den Aufstieg 2019 nicht schaffen, oder/und das gleiche bei Kaiserslautern in der 3. Liga. Wenn Pauli und Union in die BL gehen und Köln und der HSV bleiben, würde ich mich auch für die Aufsteiger freuen. Ist wirklich nur die Frage, ob dann die beiden Riesen in der 2. Liga bleiben.
Wenn unsere absteigen, kann zwar ein Durchmarsch ein Jahr später in die RL kommen, aber nicht wegen einer Pleite. Und das ist unserer Führung auch wichtiger als ein Klassenerhalt mit Gewalt und dem Risiko der Insolvens. Man ist in den letzten Jahren bescheidener geworden. Deshalb kann ich mir einen Trainerwechsel auch frühestens zur Winterpause vorstellen, wenn es ganz mies aussieht. Einige und dazu gehöre ich auch, wollen auch, wenns so kommt, mir dem Trainer Jens Härtel in die 3. Liga gehen. Andere, in allen Ligen, wechseln halt schon mal den Trainer oder stellen ihn in Frage, wenn sie mal ein paar Spieltage nicht auf Platz 1 stehen.
 
Die 2. Liga ist nicht ohne. Woran es liegt, dass Köln schwächelt kann man nur spekulieren. Passt der Kader nicht? Passt der Trainer nicht? Oder passt beides nicht zusammen? Als Außenstehender würde ich zu ersteren tendieren.

Jedenfalls haste absolut Recht, dass man schnell die Kurve kriegen muss. Wenn sich erstmal so negative Stimmung festsetzt, ist es noch schwerer. Ob es gegen Dynamo reicht, wird man sehen.

Ich bin dafür, das gegen uns erst mal nur geblinkt wird um einen Spurwechsel anzuzeigen... :a055:

Die Kurve können sie dann ab Sonntag kriegen. Ich hoffe auf eine Punkteteilung, wollen doch dem Walpurgis nicht die Serie versauen, aber das wird schwer.

Hauptsache ist, es bleibt ruhig unter den Fans und die hauen sich nicht all zu sehr auf die Birne...:a020:
 
Ich hab gegen den HSV keinen weiteren Schuss gesehen, der es wert war, als Torschuss bezeichnet zu werden.
und bei Beck ist die Mittellinie schon hinten, weiter kommt er doch nicht mit zurück, wie auch, er muss doch vorne
umherlaufen um dann neben einem Gegner umzufallen.

Das ist ja nun mal Quatsch, C. B. ist bei sämtlichen gegnerischen Standards grundsätzlich auf Höhe des kurzen Pfostens eingesetzt. Bei gegnerischem Ballbesitz ist er im Regelfall der 1. Spieler der anläuft und mit einer durchschnittlichen Laufleistung zwischen 9,5 und 10 km pro Spiel immer in der mannschaftsinternen Top 5.

Und trotz unserer mehr als miserablen Flanken und Pässe in den Strafraum hat er bereits 4x genetzt.

Btw. Köln dürfen wir dann auf nem Montag beehren, mal wieder ein Tag Urlaub. :angry:
 
Dachte es gä

Schweine DFB .dachte es gäbe "nur"2 Montagsspiele pro Saison.Wir kommen wahrscheinlich auf fünf...:aerger:BWG:a010:


Wie soll dass denn gehen ? Bei 34 Spieltagen abzüglich einiger englischer Wochen dürfte es rund 30 Montagspiele geben a 2 Mannschaften = 60 zu verteilende Einsätze. Macht bei 18 Mannschaften durchschnittlich 3-4 Montagspiele pro Verein.

Aber erstmal auf den DFB schimpfen!

Warum eigentlich?

Spielplan macht doch die DFL
 
...
Mich würde nur mal interessieren, was passiert, wenn der HSV oder Köln den Aufstieg 2019 nicht schaffen, ..., wechseln halt schon mal den Trainer oder stellen ihn in Frage, wenn sie mal ein paar Spieltage nicht auf Platz 1 stehen.

Gruselige Vorstellung beim HSV, mit vier Trainern auf der aktuellen Payroll und ~120Mio Miesen in der Kasse...
http://hsv24.mopo.de/2018/10/24/vier-trainer-auf-der-hsv-gehaltsliste.html
Seid froh, dass euer Trainer länger bleiben darf!
 
Das ist ja nun mal Quatsch, C. B. ist bei sämtlichen gegnerischen Standards grundsätzlich auf Höhe des kurzen Pfostens eingesetzt. Bei gegnerischem Ballbesitz ist er im Regelfall der 1. Spieler der anläuft und mit einer durchschnittlichen Laufleistung zwischen 9,5 und 10 km pro Spiel immer in der mannschaftsinternen Top 5.

Und trotz unserer mehr als miserablen Flanken und Pässe in den Strafraum hat er bereits 4x genetzt.

Btw. Köln dürfen wir dann auf nem Montag beehren, mal wieder ein Tag Urlaub. :angry:
So isses und das Fallen hat sich der Beck schon ziemlich abgewöhnt.

P.S. Ich begrüße FCMer im Forum. Haben wir schon mal 2 gemeinsamme Hobbys :a020::wave:.

BWG
 
Wie soll dass denn gehen
Habe das einfach nur so rausgehauen,weil ich der Meinung war,das am Anfang der Saison gehört zu haben.War falsch....:p075:Ist halt extrem ärgerlich dieser Sch...s.(Fernsehrechte über alles)
Aber erstmal auf den DFB schimpfen!

Warum eigentlich?

Spielplan macht doch die DFL
Auch da haste Recht(ebenfalls einfach rausposaunt)egal,aber auf die Fussballmafia zu schimpfen , dafür gibt es 1000gute Gründe...das passt immer.
Blau Weisse Grüße
 
MD hatte bisher ein Montagsspiel gegen Bielefeld in MD und hat noch eins in der 1. Halbserie in Köln. Ich vermute, in der 2. Halbserie wird es auch eins zu Hause und eins auswäts geben. Und ob DFB oder DFL, das ist doch wirklich wurscht. Ist doch alle eins.
Aus Wiki,
Der Ligaverband ist seit 2001 ordentliches Mitglied des DFB. Die Beziehungen zwischen DFB und Ligaverband sowie dessen gemeinsame Geschäftstätigkeit mit dem Tochterunternehmen DFL[3] ist in folgenden Rechtsdokumenten geregelt:

  • Satzung des DFB
  • Grundlagenvertrag zwischen DFB und Ligaverband
  • Satzung des Ligaverbandes
 
Nicht sich damit zufrieden zugeben, dass man ja "nur" X-Montagsspiele pro Saison hat, sondern sich dagegen aufzulehnen, dass der Montag ein Regelspieltag ist, dass ist m. E. der richtige Weg.
Ich wollte damit auch nicht sagen, dass ich für Montagsspiele bin.
Das sollte noch mal richtig in Angriff genommen werden , so lange gegen Montagsspiele zu kämpfen, bis die abgeschafft werden. Allerdings muss wohl dazu erst richtig was passieren, bevor DFB , DFL, die Vereine und die Bezahlsender einknicken.
 
Wenn man sich die bisherige Saison ansieht, könnte man annehmen, der FCM hätte schon 10 Monatgsspiele gehabt :zwinker:. Dann hätten Montagsspiele und Montagsautos tatsächlich was gemein.

Hab ich nicht erwartet, dass euch die 2.Liga so schwer fällt - 1 Sieg aus 12 Spielen :a0155:, ich drücke weiter die Daumen.:wave:
 
Naja, die letzte Saison hat uns auch sehr verwöhnt. 2 wichtige Spieler sind weg, die neuen sind nicht alle der Knaller, die alten haben keine 2.Liga- Erfahrung. Die 2. Liga zu halten ist das Ziel. Bis jetzt haben wir mit Platz 15 das auch erfüllt, wenn auch sehr knapp.
Aber auch am Saisonende reicht ein Tor Vorsprung vor dem Reliplatz.
 
Dynamo hat ordentlich geliefert. Die nächsten beiden Spieltage sind für mich richtungsweisend. Gegen Köln wird sich zeigen, inwieweit man zur Spitze mithalten kann, Gegen Ich-lfstadt. wird hoffentlich die ewige Arroganz bei Spielen gegen das Tabellenende mal ausbleiben. Üblicherweise versemmeln wir solche Spiele gern, auch zu Hause...

Nu weiß ich's...
 
was ist da bloß gerade bei Dresden los? Das Schützenfest gönne ich den Kölnern nicht...
:(
 
Ohje, der gute Schubi hat bitter geheult und unser Käpt'n, der heute ohne Zweifel seinen schlechtesten Tag hatte, ging's auch mächtig an die Nieren...
Das Zeigt aber Herzblut und Charakter der Beiden, Kopf hoch Jungs, das Spiel gegen Ingolf ist wichtiger!

Höchste Niederlage ever in Buli 1 und 2, 1993 gab's mal ein 5:0 bei den Bayern.
Das kommt eben mal vor, schade eigentlich nur um das Torverhältnis...

Forza Dynamo!!!!
 
Oben