2. Bundesliga 2018/19

Die gibt's für mich nun mal gar nicht....
 
Dynamo hat ordentlich geliefert. Die nächsten beiden Spieltage sind für mich richtungsweisend. Gegen Köln wird sich zeigen, inwieweit man zur Spitze mithalten kann, Gegen Ich-lfstadt. wird hoffentlich die ewige Arroganz bei Spielen gegen das Tabellenende mal ausbleiben. Üblicherweise versemmeln wir solche Spiele gern, auch zu Hause...
 
Nach dem Spiel in Darmstadt herscht langsam Resignation in MD. Heute waren ja weniger Torschüsse als gegen den HSV. Jetzt werden die Gegner bis Weihnachten nicht leichter. Ich hoffe die Verantwortlichen finden zum Winter noch 1-2 wirkliche Verstärkungen.

Andre, ich will dir deinen Fussballverstand ja nicht absprechen, aber sehr sehr häufig sehe ich die Spiele etwas anders, obwohl auch mein Bilck
etwas Blau-weiß eingefärbt ist.

Gegen Hamburg war es genau ein Schuss vom FCM, den man als Torschuss bezeichnen konnte, das war der vom immernoch ständig 90 Minuten
"spielenden" CB11 und der ging zwar Richtung Tor, aber dennoch paar Meter drüber.

Gestern hat Bülter sich getraut und mit dem Torschuss wenigstens ein Tor erzielt. Meiner Meinung nach also nicht schlechter als gegen den HSV,
aber immer noch zu wenig für die 2. Liga.
 
Gegen den HSV haben wir wenigsten in der 2. HZ mal ein paar Schüsse gewagt, gegen Darmstatt war doch wirklich nur der eine Schuss, der zum Tooooor geführt hat. Der Rest war nicht wirklich als gefährlich zu werten. Wenn der Beck und die anderen Stürmer weiterhin immer bis nach hinten mit müssen, dann wird das nichts. Ganz nebenbei, Fußball ist so, dass man immer verschiedene Meinungen haben kann. Sonst wäre es zu einfach. Fußball ist keine Mathematik. Bei der Mathematik gibt es immer nur ein richtiges Ergebnis. Maximal mehrere Lösungswege. Die gibts beim Fußball auch. Wer gewinnt hat Recht. Nur wenn man nicht gewinnt, kann es verschiedene Lösungswege geben, das zu ändern. Aber ich habe kein Problem damit, wenn der FCM wieder absteigt. Die 3. Liga hat auch Spaß gemacht. Hauptsache es geht nicht bis in die 4. Liga durch........ wie bei BS.
 
Ich hab gegen den HSV keinen weiteren Schuss gesehen, der es wert war, als Torschuss bezeichnet zu werden.
und bei Beck ist die Mittellinie schon hinten, weiter kommt er doch nicht mit zurück, wie auch, er muss doch vorne
umherlaufen um dann neben einem Gegner umzufallen.
 
Bei der Mathematik gibt es immer nur ein richtiges Ergebnis. Maximal mehrere Lösungswege. Die gibts beim Fußball auch. Wer gewinnt hat Recht. Nur wenn man nicht gewinnt, kann es verschiedene Lösungswege geben, das zu ändern. .

Manchmal ist die Matheaufgabe aber auch "nicht lösbar!" :a0155::a055::a055:
 
Der HSV führt die 2. Ligatabelle an, vor St. Pauli und Köln. Ein lustiges Bild mit den beiden Hamburgern ganz oben. Köln wird bestimmt langsam nervös und wechselt den Trainer:biglaugh:. Wir und DD haben auch nur 1:0 gegen den HSV verloren :biglaugh:, am 15.12. gehts nach Köln:hot::hot::hot::wink:
 
Wir und DD haben auch nur 1:0 gegen den HSV verloren :biglaugh:, am 15.12. gehts nach Köln
Ach ja - das heißt ja automatisch, daß Ihr eigentlich genauso "stark" seid wie der FC :a020:

Diese Theorie hat schon einmal der FC St. Pauli als Weltpokalsieger-Besieger widerlegt :a055:
 
Der Sieg war völlig in Ordnung für den HSV, die wollten es einfach mehr.

Wenn meine Kölner nicht ganz schnell die Kurve bekommen, versinken Sie im Mittelmaß der Liga, innerhalb kurzer Zeit haben Sie einen schönen Vorsprung verspielt. Die letzte Partien waren grausig zum anschauen, ich hoffe sehr das die jetzt wieder aufwachen. Am Samstag kommt Dynamo, da bin ich ja gespannt :zwinker:
 
Der Sieg war völlig in Ordnung für den HSV, die wollten es einfach mehr.

Wenn meine Kölner nicht ganz schnell die Kurve bekommen, versinken Sie im Mittelmaß der Liga, innerhalb kurzer Zeit haben Sie einen schönen Vorsprung verspielt. Die letzte Partien waren grausig zum anschauen, ich hoffe sehr das die jetzt wieder aufwachen. Am Samstag kommt Dynamo, da bin ich ja gespannt :zwinker:

Der richtige Aufbaugegner für Köln,oder erwartet uns eine Überraschung?
 
weiter kommt er doch nicht mit zurück, wie auch, er muss doch vorne
umherlaufen um dann neben einem Gegner umzufallen.
Mensch Thomas so böse...:biglaugh:Hier nur für Dich mal was fürs Auto zum schunkeln...:19:

Grüsse:a020:
P.S.den Knot Assist brauch ich nicht mehr.:applaus:
 
Der Sieg war völlig in Ordnung für den HSV, die wollten es einfach mehr.

Wenn meine Kölner nicht ganz schnell die Kurve bekommen, versinken Sie im Mittelmaß der Liga, innerhalb kurzer Zeit haben Sie einen schönen Vorsprung verspielt. Die letzte Partien waren grausig zum anschauen, ich hoffe sehr das die jetzt wieder aufwachen. Am Samstag kommt Dynamo, da bin ich ja gespannt :zwinker:

Die 2. Liga ist nicht ohne. Woran es liegt, dass Köln schwächelt kann man nur spekulieren. Passt der Kader nicht? Passt der Trainer nicht? Oder passt beides nicht zusammen? Als Außenstehender würde ich zu ersteren tendieren.

Jedenfalls haste absolut Recht, dass man schnell die Kurve kriegen muss. Wenn sich erstmal so negative Stimmung festsetzt, ist es noch schwerer. Ob es gegen Dynamo reicht, wird man sehen.
 
Ich finde es mal wieder erstaunlich, wie ausgeglichen die 2. Liga zu sein scheint - ausgeglichen schlecht in der Spitze und ebenfalls ausgeglichen bis ins hintere Mittelfeld. Jeder kann Jeden schlagen.
Da spricht man von miserablen Spielen, nicht passenden Trainern und auch unmotivierten Spielern. Und schau mal an - wir reden vom Tabellenführer und dem ersten Verfolger :a0155: - oder umgekehrt.
Und der Depp Lasogga wird wegen EINEM Tor gegen Köln jetzt gehypt, als hätte er bei der WM 10 Tore geschossen. Dabei ist er der personalisierte Rumpelfußballer und Chancentod.
 
Nun, jeder wie er mag. Allerdings, wie zum Beispiel bei den Bayern auch, redet der eine über den Tabellenplatz und die anderen, wie zum Beispiel Heiko hier, über die Spielweise bzw. wie sich die Mannschaft präsentiert. Das sind zwei unterschiedliche paar Schuhe. Ich kann Heikos Bedenken gut verstehen. Das es mal 1-2 Spiele etwas holprig ist, kein Thema, wird immer und jederzeit jedem passieren. Nach 4-5 Spielen sollte aber ein Trend zu erkennen sein, dass es auch anders geht.
 
Na klar - die Fans interessiert die Spielweise und die Sponsoren die Tabelle.
 
...Lasogga wird wegen EINEM Tor gegen Köln jetzt gehypt, ...

Das Siegtor, immerhin! Dreipunktetor kann man auch sagen. MMn im richtigen Moment den Fuss an die richtige Stelle gehalten = guter Stürmer.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/torjaeger/2-bundesliga/2018-19/torjaeger-der-saison.html schrieb:
Terodde, Simon 11Spiele 13 Tore, Hinterseer, Lukas 12Spiele 8Tore, Glatzel, Robert 9S 7T, Klement, Philipp 11S 7T, Keita-Ruel, Daniel 12S 7T, Lasogga Pierre-Michel
11S 6T, Grüttner, Marco 12S 6T, Koné, Moussa 12S 6T
 
Oben