2. Bundesliga 2018/19

In Ingolstadt bestätigt sich mit Vehemenz meine These, daß ein Trainerwechsel manchmal die schlechtere Lösung ist, als einfach einmal mit der "großen Kelle" durch die Mannschaft zu gehen und die unmotivierten und ggf. überforderten Spieler Ihrer Leistung gemäß zu behandeln.

Es zeigt sich übrigens mal wieder, daß es in der 2. Liga kein Team schafft, sich schon früh auf die Erfolgsspur zu stellen.
Der Spitzenreiter hat 19 von 27 möglichen Punkten nach 9 Spieltagen - nicht wirklich zum niederknien. Aber schließlich reicht es zur Tabellenführung.
 
@Jockey, nunja das sind 70% der möglichen Punkte. IN Schulnoten: Befriedigend ....

zum Vgl.

1 Bl: 80% der möglichen Punkte IN Schulnoten gut....

nichts desto trotz: Fußball gucken und spielen sind zwei paar Schuhe.
 
Sorry wenn ich dich korrigiere, aber das gut in der Schule fängt meiner Meinung nach erst bei 81% an (wenn nicht sogar 82%).
Ergo 80% ist auch nur befriedigend. Und ob du den Dreier mit 2,6 oder 3,4 netzt ist Grad wurscht ;-)
 
Sorry wenn ich dich korrigiere, aber das gut in der Schule fängt meiner Meinung nach erst bei 81% an (wenn nicht sogar 82%).
Ergo 80% ist auch nur befriedigend. Und ob du den Dreier mit 2,6 oder 3,4 netzt ist Grad wurscht ;-)
Danke für deine Korrektur.

Hauptsache man macht den Dreier!!! Wo ist denn jetzt das Phrasenschweinchen???
 
nichts desto trotz: Fußball gucken und spielen sind zwei paar Schuhe.
Na ja - es geht ja hier nicht ums Bessermachen. Es ist nur eine Feststellung, daß die jeweiligen Ligen in der Spitze sehr eng zusammengerückt sind und sich Niemand wirklich nach Oben raushebt.
P.S. Man muß ja auch nicht mit 20 Punkten Vorsprung Aufsteigen oder Meister werden.
 
-Schön das es weitgehend friedlich geblieben ist. -
Ich finde auch das dies das wichtigste war. Und eure parlamentarische Beobachterin hat das ja auch so empfunden.
Sportlich war´s aus meiner Sicht ein verschenkter Sieg, da Koné beide 100%igen vergibt und die Goldfüße sich so um den Lohn bringen...Aber deswegen geht die Welt nicht unter und es gibt ja noch ein Rückspiel:wink:
Wieso "Goldfüße" ? Eigentor, 11m verschossen und das Tor in der Nachspielzeit konnten sie auch nicht verhindern. So golden war das auch wieder nicht. Es war aber in HZ 1 zu sehen, dass sie es können, wenn sie sich reinhängen.
 
Hässliches Spiel...
Dresden ohne Führungsspieler kopf- und ideenlos. Mehr als ein Punkt wäre ungerecht gewesen, leider...

Von Beginn zu Zehnt ohne Berko wäre genau so gelaufen. Das war zu Hause mal wieder dünne.
 
Hässliches Spiel...
Dresden ohne Führungsspieler kopf- und ideenlos. Mehr als ein Punkt wäre ungerecht gewesen, leider...

Von Beginn zu Zehnt ohne Berko wäre genau so gelaufen. Das war zu Hause mal wieder dünne.

Hässliches Spiel?
In der 2. Halbzeit sicher, aber die erste HZ war doch schön anzuschauen. Ich hab mich echt gewundert was wir auswärts neuerdings für schönen Fußball spielen können. Schön von hinten rausgespielt, und den Dynamo schön laufen lassen.
Das 1:0 absolut verdient, leider hat es nicht lang gehalten. In der 2. HZ war dann nach der gelb-roten Karte leider Schicht im Schacht.
Dresden zwar mir Dauerdruck aber nur einer echten Chance, von meinen Jungs hätte ich mir vom frischen Bertram dennoch mal ein ,zwei Entlastungskonter gewünscht.
In Unterzahl einen Punkt aus DD entführt ist ne gute Sache. Friedlich geblieben ist es anscheinend auch. Ich bin zufrieden.
 
Hässliches Spiel?
In der 2. Halbzeit sicher, aber die erste HZ war doch schön anzuschauen. Ich hab mich echt gewundert was wir auswärts neuerdings für schönen Fußball spielen können. Schön von hinten rausgespielt, und den Dynamo schön laufen lassen.
Das 1:0 absolut verdient, leider hat es nicht lang gehalten. In der 2. HZ war dann nach der gelb-roten Karte leider Schicht im Schacht.
Dresden zwar mir Dauerdruck aber nur einer echten Chance, von meinen Jungs hätte ich mir vom frischen Bertram dennoch mal ein ,zwei Entlastungskonter gewünscht.
In Unterzahl einen Punkt aus DD entführt ist ne gute Sache. Friedlich geblieben ist es anscheinend auch. Ich bin zufrieden.

Aus Schacht-Sicht unterschreibe ich das! :a020::a055::a045:
 
Hässliches Spiel...
Dresden ohne Führungsspieler kopf- und ideenlos. Mehr als ein Punkt wäre ungerecht gewesen, leider...

Von Beginn zu Zehnt ohne Berko wäre genau so gelaufen. Das war zu Hause mal wieder dünne.

Geduld mein Krümel! Ihr hattet des öfteren Probleme, wenn der Schacht zu Gast war.

Die Maggis machen es nicht besser und kriegen mit 3:0 in Heidenheim eine auf den Arsch.
 
So kommt ihr aber nicht wirklich voran,ihr braucht Dreier!
Leichter gesagt wie getan.Wir belohnen uns leider oft nicht,für unser z.T. sehr angagiertes und gutes Spiel.Mit nur einer guten Halbzeit wird das halt eng am Ende der Saison.
 
Oben