2. Bundesliga 2016/17

Die 3.Bl kann auch sehr schön sein. Die Cottbusser währen gerne dort............habe ich Recht...????:1poke:

:biglaugh: der war wirklich gut, so relativ nichtssagend kann "sehr schön" sein.:zwinker:

CB hat die ganze 1.,2.,3. und 4. Liga mit Ex Spielern oder Trainern versorgt :a045: :wink:, Männel war auch einer davon. Im Nachhinein hat er alles richtig gemacht, an dieser Stelle gute Besserung

Sogar ein gemeinsames Eigengewächs spielt ja noch in Freiburg, auch wenn sicher MD größere Besitzansprüche stellen wird.
 
Verband verhängt Strafe

Dresden erhebt schwere Vorwürfe gegen DFB: "irgendwie erpresst"

Schxxxx DFB

jede Woche "bestraft" der DFB Vereine für die angeblich so schlimmen Vergehen seiner (mehr oder weniger) Fans.
Natürlich brauch ma ja wieder Geld, um seine Ehrenamtlichen für aufopferungsvolle Tätigkeiten mit bis zu 5,5 Mille zu belohnen.
Nicht das ich grundsätzlich gegen alle Bestrafungen bin, nur mal wieder werden Tausende und der Verein für die Taten einzelner bestraft. Ich bin kein Dynamo-Fan (eher das Gegenteil), aber die Methoden koxxxxxxxx mich an.
Auch der FCM (3.Liga) hat für 2 Spiele eine 3Block-Sperre bekommen.
Der DFB ist eine Diktatorische Organisation. Dabei hat die Spitze seid Jahren selber Dreck am Stecken.
Beispiele dafür würden Seiten füllen.:aerger::angry::aerger::angry::aerger::angry::abgelehnt::abgelehnt::abgelehnt:
http://www.spiegel.de/sport/fussbal...derung-nach-niersbach-rueckzug-a-1080730.html

 
Man kann ja zu dieser Sache stehen wie man will, aber dann müssen die Vereine "ihre" Chaoten zum Schadensersatz verdonnern.

Es ist doch keinem Normaldenkenden zu erklären, aus welchem Grund an jedem Spieltag zig Hundertschaften ausrücken, um Fußballfans zu beaufsichtigen. Die Bezahlung des ganzen Aufwandes bleibt dann Otto-Normalo vorbehalten, egal ob Fan oder nicht. Da sind wir noch nicht mal bei den Sachbeschädigungen von den Halbgewalkten.

Ist ja so ähnlich, als würde man ne Hundertmann-Fete (könnten auch ein paar Frauen dabei sein :zwinker:) planen, sich Polizeischutz bestellen und keine Rechnung dafür bekommen, klingt absurd - oder?
 
Gebe ich dir nur teilweise Recht. Zu Sylvesterfeiern kommt ja jetzt auch die Polizei.
Problem ist doch immer wieder im Stadion, dass die Einzeltäter nicht rausgezogen werden.

http://www.mdr.de/sport/fussball_pokal/dfb-ermittelt-gegen-dynamo-und-magdeburg-100.html

Die Sache mit dem Bullenkopf finde ich so dramatisch nicht. Gegen den FCM hatten die doch schon so eine Aktion.
Wen jucktz? Die Strafen gegen den FCM waren auch total überzogen. Beim DFB-Pokal sind da nen paar Leute über die Bande gesprungen, als die FFer Raketen in unsere Blöcke mit Kindern geschossen haben. Wenn da mal welche ausrasten, kein Wunder. Die Raketenwerfer hat aber keiner rausgezogen.
Da ist die Polizei mit ihren Rüstungen, Helmen, Schlogstöcken usw. dann nicht zu in der Lage??????????
 
Zurück zum Fussball...

Aus Sicht der ostdeutschen Vereine lief es ja am WE optimal,die sportliche Entwicklung der Eisernen sowie die aufgestiegenen SGD ist schon beachtenswert,dabei spielen beide ne richtig gute Rolle in Liga 2.
Für die Veilchen aus Aue war der Sieg unheimlich wichtig,außerdem sieht man beim Bau des Stadions gute Fortschritte,wurde auch Zeit!
Bin gespannt wie die drei Vereine letztendlich die Saison abschließen,für meine SGD ist allerdings immer noch das Ziel Klassenerhalt welches am letzten Spieltag ein ganz großes Stück näher gekommen ist. :biglaugh::a020:

Ps.: Das Ostderby SGD-Union Berlin am kommenden Spieltag findet vor voller Kulisse statt,der Teilausschluss der Zuschauer wurde auf das Spiel gegen Heidenheim verlegt.
 
das wäre auch ne sauerei gewesen wenn der dfb diesen antrag von dynamo abgeschmettert hätte
 
St.Pauli Tabellenletzter gewinnt beim Spitzenreiter Eintracht-Braunschweig mit 2:1

Stuttgart übernimmt die Tabellenführung

Gruß Dieter
 
... und die SGD trennt sich gerechtermaßen von Union unentschieden.
In der Liga ist alles möglich,das zeigt eben das Spiel Braunschweig gegen Pauli.
Zurück zum Spiel in DD.Ich habe es mir ja wieder live angeschaut,bei 30153 Zuschauern war mächtig Dampf in der Hütte.Auch die rund 2500 Unionfans hatten ordentlich Gas gegeben.Das war eins der besten 0:0 das ich ja gesehen habe,allein das Eckballverhältnis von 12:7 zeigt das dieses Spiel nicht nur im Mittelfeld stattgefunden hat.Beide Teams rücken dem Platz 3 einen Punkt näher,mal schauen was da noch geht.Die Leistung der Berliner war schon fast erstligareif!
Kommenden Spieltag geht's für die SGD ans Millerntor,da könnte man Schützenhilfe für die abstiegsbedrohten Veilchen aus Aue geben.
Auf DYNAMO!!!

Ps.:Habe nur zwei Radler getrunken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pauli gewinnt schon wieder...... und das auch noch gegen DD:k020:
Ich hatte schon fürs nächste Jahr auf die Revanche gegen Pauli gehofft, nun müssen wir dafür wohl doch aufsteigen:wink::biglaugh:
 
Bei dem korrupten SCHxxx DFB wundert mich gar nichts mehr!
Ich rege mich da nicht mehr auf,sondern geh ins Stadion und schaue Fussball (und trinke viel Bier). :wink:

Was kostet bei euch denn z.Z. das Bier?
Bei uns sind die Preise so hoch, dass nicht mehr viel im Stadion getrunken wird. Man(n) trifft sich ne Stunde vor Spielbeginn uns sorgt gegen den kommenden Durst vor. Zusätzlich sorgt ein nicht funktionierendes "Bezahlsystem" für Frust und Ablehnung. Derzeit wird nur noch 20-25% so viel Bier im Stadion getrunken, wie noch vor einem Jahr.
 
Hallo Eisbär, bin gerade zurück aus der Schauinsland Arena, bei uns gab es heute kein unentschieden :32::32::32:, und ich hoffe in 12 Tagen auch nicht :sorry::sorry:

Wahrscheinlich spielen unsere Vereine nächstes Jahr beide in der 2....
 
Was kostet bei euch denn z.Z. das Bier?
Bei uns sind die Preise so hoch, dass nicht mehr viel im Stadion getrunken wird. Man(n) trifft sich ne Stunde vor Spielbeginn uns sorgt gegen den kommenden Durst vor. Zusätzlich sorgt ein nicht funktionierendes "Bezahlsystem" für Frust und Ablehnung. Derzeit wird nur noch 20-25% so viel Bier im Stadion getrunken, wie noch vor einem Jahr.

Nun haben wir doch den Veilchen keinen Gefallen getan,aber wir liegen trotzdem gut im Rennen. :32:
Bei uns kostet das 0,4l Bier von Feldschlößchen 2,90€,finde ich nicht gerade teuer.
Aber auch wir treffen uns zeitig genug um außerhalb des Stadions um ein oder zwei Kannen zu leeren und um zu fachsimpeln. :genau:
Kein Bier im Stadion?Dieter,was ist denn mit dir nicht richtig? :eek1: :confused1: :a0155:
Bier gehört (in Maßen,nicht in Massen) zum Fussball wie das Salz in der Suppe!
 
Oben