2.Bundesliga 19/20

Er war ja schon in der A-Jugend und vorher in Halberstadt. Dürftest tu wissen, dass das in Sachsen-Anhalt liegt und es gibt da sowas wie eine Zusammenarbeit. Auch heute werden oft Spieler zwischen den beiden Vereinen (und auch anderen) hin und her geschickt. Besser RL-spielen, als 3. Liga auf der Bank. Mit dem System wurde ja schon vor 40 Jahren die 1. Mannschaft des FCM aufgebaut (die Europapokalsieger waren alle aus dem Bezirk Magdeburg), nur heute ziehen sie manchmal weiter. Das war damals eher selten. Bei diesen Wechseln bleibt aber die heimatliche Nähe bestehen. Das halte ich gerade in der Jugend für wichtig.
Ich glaube, du glaubst wirklich was du schreibst. Vor 40 Jahre gab es die DDR. Und ich stelle mal die These auf, wenn die gekonnt hätten in den Westen zu gehen dann währen sie weg gewesen. Die hätten für Kohle auch alles gemacht. Ausserdem gab es das Bossmann-Urteil noch gar nicht. Dann kommt noch hinzu, dass es vor 40 Jahren mehr als genug Fußballer gab. Das Vereinssterben kleiner Vereine ist doch gang und gäbe. Wo es früher 3-6 A-Jungend Mannschaften pro Verein gab, gibt es manchmal nur Kleinfeldmannschaften mit 9 Spielern. Und Scouting gab es schon vor 40 Jahren. Glaub mir. Man kann diese Zeit einfach nicht vergleichen. Das geht nicht. Das war früher schon so. Wer viel Geld hatte, der hatte die besten Spieler. Also sind diese Zeiten nicht zu vergleichen. Das Epizentrum des Fussballs lag zu der Zeit sicher im Ruhrpott.
 
Ich lasse das mal hier in Liga 2. Der Ausgangspunkt war das Trainerhickhack in DD. Da warte ich nun mal auf das Ergebnis, wer da nr. 1 wird. Das andere ist ja eher "Fußball im allgemeinen". Soll ja alles schön übersichtlich bleiben.
 
man, man @Ingeson , die Dynamos rutschen ja immer tiefer. Was ist denn mit dem neuen Trainerteam? Sind die schon im Weihnachtsurlaub? 3:0 bei den Osnasen, das ging doch schon mal besser.

Stimmt,aber da war der Kader auch tauglich!
Heute hat man wieder deutlich gesehen das mit dieser Truppe kein Blumentopf zu gewinnen ist.
Was den neuen Trainer MK angeht,da bin ich zuversichtlich,wenn man in der Winterpause eine vernünftige Transferpolitik betreibt könnte es eventuell noch was werden mit dem Klassenerhalt.Aber auch mit zwei oder drei neuen guten Spielern sehe ich bereits die Rücklichter des Zuges 2.Liga,da hilft beinah nur noch ein Wunder.
 
man, man @Ingeson , die Dynamos rutschen ja immer tiefer. Was ist denn mit dem neuen Trainerteam? Sind die schon im Weihnachtsurlaub? 3:0 bei den Osnasen, das ging doch schon mal besser.

na,na,na, das war aber sowas von verdient für uns.
Bisschen Unheimlich ist mir zwar schon nach der Hinrunde, geglaubt hätten da recht wenige dran (mich eingeschlossen).

Immerhin sind wir klar als einer der "Abstiegskandidaten" in die 2. Liga gestartet, es macht jedoch Mega-Spaß, die Entwicklung dieser jungen Mannschaft und ihres Trainers zu begleiten.
 
:biglaugh: Ja, manchmal klappts mit ner jungen Mannschaft und manchmal nicht. Leider kann man ja nicht immer auf die gleichen Leute setzen, sonst würde je bei uns ja noch Sparwasser die Tore machen und Streich und Hoffmann usw..:biglaugh:
Euch ist dieser Umbruch besser gelungen als den dynamischen. Mir ist das überall zu viel Hin und Her. Leider geht es nur um die Einkäufe und zu wenig um die Nachwuchsarbeit und die Eigengewächse. Geld regiert die Welt, siehe BL.
 
Ich glaube, du glaubst wirklich was du schreibst. Vor 40 Jahre gab es die DDR. Und ich stelle mal die These auf, wenn die gekonnt hätten in den Westen zu gehen dann währen sie weg gewesen. Die hätten für Kohle auch alles gemacht. Ausserdem gab es das Bossmann-Urteil noch gar nicht. Dann kommt noch hinzu, dass es vor 40 Jahren mehr als genug Fußballer gab. Das Vereinssterben kleiner Vereine ist doch gang und gäbe. Wo es früher 3-6 A-Jungend Mannschaften pro Verein gab, gibt es manchmal nur Kleinfeldmannschaften mit 9 Spielern. Und Scouting gab es schon vor 40 Jahren. Glaub mir. Man kann diese Zeit einfach nicht vergleichen. Das geht nicht. Das war früher schon so. Wer viel Geld hatte, der hatte die besten Spieler. Also sind diese Zeiten nicht zu vergleichen. Das Epizentrum des Fussballs lag zu der Zeit sicher im Ruhrpott.
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Ich bin kein Freund der DDR, aber die Jugendarbeit war da besser. Es war eine andere Zeit und viel davon wird heute nachgemacht, aber das Geld versaut dabei viel.
 
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Ich bin kein Freund der DDR, aber die Jugendarbeit war da besser. Es war eine andere Zeit und viel davon wird heute nachgemacht, aber das Geld versaut dabei viel.
Ob die Jungendarbeit besser war kann ich nicht beurteilen. Will ich auch gar nicht.
 
Dünnamo hat mal wieder gewonnen:a020:
Immerhin ham se es besser gemacht, als unsere. Nun hat DD erst mal wieder Hoffnung, den Klassenerhalt doch noch zu schaffen. Wie sagte schon die Kanzlerin, ihr schafft das.:wave:.
 
Ich hoffe auch das die die Kurve noch kriegen und die Klasse halten. Sah gestern erst einmal nicht übel aus!

Eiserner Boris
U.N.V.E.U.
 
Oben