2.Bundesliga 19/20


In Dresden geht´s gesittet zu :a055:

Randale und Idioten gibt es in jedem Stadion. In den einem mehr, in dem anderen weniger. Dieses Wochenende wird es im Volksparkstadion zur Sache gehen. Ich hoffe nur es gibt keine Verletzten oder noch schlimmeres. Ich hatte auch überlegt ins Stadion zu gehen, muss aber sagen, dass mir das Spiel dann doch ne Nummer zu heftig ist.

Hier nochmal ein kleines Videos, was verdeutlich, um was für minderbemittelte Affen es da eigentlich geht:


Das Video ist auch nicht auf ein Fanlager bezogen, solche Spinner gibt es überall. Aber wenn man das video sieht, in Sek. 9, da geht die Tür nach innen auf.:a020: Und die Hirnis sind am drücken und stoßen wie die Volldeppen. Ich könnte mich so weglachen :) Ein anderer bekloppter haut mit dem Kopf gegen die Plexiglasscheibe:applaus: Das macht er wohl seit seiner Kindheit viel zu oft.....(sec. 21)

Ergebnis: Plexiglasscheibe 1 : Magdeburg 0
 
1.FC HANSA ROSTOCK*
2.DYNAMO DRESDEN
3.BORUSSIA DORTMUND
4.SCHALKE 04
5.HERTHA BSC
6.EINTRACHT BRAUNSCHWEIG
7.HAMBURGER SV
8.FORTUNA DÜSSELDORF
9.HALLESCHER FC
10.UNION BERLIN
11.EINTRACHT FRANKFURT
12.BAYERN MÜNCHEN
13.BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH
14.1. FC MAGDEBURG
15.1. FC KÖLN
16.FC ST. PAULI
17.WERDER BREMEN
18.HANNOVER 96
19.VfB STUTTGART
20.1. FC NÜRNBERG

*Kriterien für die Rangliste: Anzahl der Straftaten, Gewaltdelikte, Polizei-Aufwand zur Kontrolle der Gewaltfans (Quelle Bundespolizei)

Allerdings nicht ganz aktuell. Gibt dort sicherlich ein paar "Verschiebungen". Im Großen und Ganzen dürfte es aber immer noch so aussehen



weitere "Statistik"

1582031251482.png



Und nochmal:

PlatzVereinGewalttätige FansZuschauerschnittQuote der gewaltbereiten Fans (gerundet)
1Hansa Rostock52014.053Auf jeden 27. Zuschauer ein gewaltbereiter Fan
2Duisburg38013.461Auf jeden 35. Zuschauer ein gewaltbereiter Fan
3Union Berlin43016.124Auf jeden 37. Zuschauer ein gewaltbereiter Fan
4Dynamo Dresden61024.848Auf jeden 40. Zuschauer ein gewaltbereiter Fan
5Aue2209.355Auf jeden 43. Zuschauer ein gewaltbereiter Fan
6Braunschweig40021.396Auf jeden 53. Zuschauer ein gewaltbereiter Fan
7Bochum25513.756Auf jeden 54. Zuschauer ein gewaltbereiter Fan
8Cottbus20011.272Auf jeden 56. Zuschauer ein gewaltbereiter Fan
9Frankfurt63037.641Auf jeden 59. Zuschauer ein gewaltbereiter Fan
10Karlsruhe25015.173Auf jeden 61. Zuschauer ein gewaltbereiter Fan
11St. Pauli34023.220Auf jeden 68. Zuschauer ein gewaltbereiter Fan
12Aachen22018.612Auf jeden 84. Zuschauer ein gewaltbereiter Fan
13Nürnberg48041.968Auf jeden 87. Zuschauer ein gewaltbereiter Fan
14Schalke59561.178Auf jeden 103. Zuschauer ein gewaltbereiter Fan
15Gladbach50051.845Auf jeden 104. Zuschauer ein gewaltbereiter Fan
16Leverkusen26028.481Auf jeden 110. Zuschauer ein gewaltbereiter Fan
17Düsseldorf28031.900Auf jeden 114. Zuschauer ein gewaltbereiter Fan
18Wolfsburg24027.614Auf jeden 115. Zuschauer ein gewaltbereiter Fan
191860 München19022.898Auf jeden 121. Zuschauer ein gewaltbereiter Fan
20Hannover37044.826Auf jeden 121. Zuschauer ein gewaltbereiter Fan
21Hertha BSC Berlin40453.448Auf jeden 132. Zuschauer ein gewaltbereiter Fan
22HSV40053.492Auf jeden 133. Zuschauer ein gewaltbereiter Fan
23Dortmund58080.521Auf jeden 139. Zuschauer ein gewaltbereiter Fan
24Köln33047.511Auf jeden 144. Zuschauer ein gewaltbereiter Fan
25Ingolstadt487.563Auf jeden 158. Zuschauer ein gewaltbereiter Fan
26Stuttgart30555.030Auf jeden 180. Zuschauer ein gewaltbereiter Fan
27Fürth6010.909Auf jeden 182. Zuschauer ein gewaltbereiter Fan
28Paderborn5510.248Auf jeden 186. Zuschauer ein gewaltbereiter Fan
29FSV Frankfurt407.931Auf jeden 198. Zuschauer ein gewaltbereiter Fan
30Kaiserslautern21042.431Auf jeden 202. Zuschauer ein gewaltbereiter Fan
31Freiburg11222.676Auf jeden 202. Zuschauer ein gewaltbereiter Fan
32Mainz15032.674Auf jeden 218. Zuschauer ein gewaltbereiter Fan
33Bayern München29969.000Auf jeden 231. Zuschauer ein gewaltbereiter Fan
34Bremen12040.795Auf jeden 340. Zuschauer ein gewaltbereiter Fan
35Hoffenheim7028.023Auf jeden 400. Zuschauer ein gewaltbereiter Fan
36Augsburg6030.220Auf jeden 504. Zuschauer ein gewaltbereiter Fan


Also irgendwie ist Dresden immer ganz oben mit dabei. Das kommt auch nicht von ungefähr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Recht aktuell und wieder ist Dresden ganz oben mit dabei



ZAHLEN DES INNENMINISTERIUMS
1.400 gewaltbereite Fußballfans in Sachsen


Die Kosten für Polizeieinsätze bei Fußballspielen - insbesondere bei sogenannten Hochrisikospielen - steigen seit Jahren. Immer wieder gibt es die Forderung, die Vereine an den Kosten zu beteiligen. Schließlich sind es ihre Anhänger, die immer wieder für Chaos, Gewalt und Randale sorgen. Damit die Polizei Einsätze besser planen kann, stuft sie Fans in Kategorien ein. Für Sachsen liegen MDR AKTUELL aktuelle Zahlen zu gewaltbereiten Fußballfans vor.

Die Zahl gewaltbereiter und gewaltsuchender Fußball Fans in Mitteldeutschland hat sich zuletzt kaum verändert.

Die Zahl der gewaltbereiten Fußballanhänger in Sachsen bleibt weiter auf hohem Niveau. Das hat eine MDR-AKTUELL-Auswertung von bisher unveröffentlichten Daten des sächsischen Innenministeriums ergeben. So gingen die Behörden Ende 2019 von insgesamt knapp 1.400 gewaltbereiten und gewaltsuchenden Fans aus. 2017 waren es rund 70 mehr.

Die Zahlen betreffen den Erstligisten RB Leipzig (80), die Zweitligisten Erzgebirge Aue (180) und Dynamo Dresden (500) sowie vier Dritt- und Viertligisten (630).
Kategorien:Die Behörden teilen Zuschauer von Fußballspielen in Deutschland in drei Kategorien ein. Demnach finden sich in der Kategorie A friedliche Zuschauer, in der Kategorie B gewaltbereite/-geneigte Fans und sogenannte gewaltsuchende Anhänger in der Kategorie C.


Für Aufsehen und Gerichstverfahren sorgte 2017 der Auftritt der "Football Army Dynamo Dresden" in Karlsruhe

Den höchsten Anteil mit 400 gewaltbereiten Fans der Kategorie B und 100 gewaltsuchenden Fans der Kategorie C hat Zweitligist Dynamo Dresden. Die Entwicklung ist im Vergleich zur Vorsaison jedoch leicht rückläufig. 2018 hatten die Behörden noch insgesamt mehr als 600 gewaltbereite und gewaltsuchende Fans geschätzt.
 
OK ich hab es verstanden. Alle Dynamofans sind randalierende, prügelnde Vollidioten (Sachsen-Paule) und gehören auf der ganzen Fussballbühne verboten.
Mach dir doch nen neuen Thread auf: Statistiken und Zusammenfassung über alle Vorkommnisse mit DD. Vielleicht geht's dir dann besser.( Will das nicht noch mehr ins persönliche ziehen, deswegen bin ich jetzt endgültig zu dem Thema raus!)
 
OK ich hab es verstanden. Alle Dynamofans sind randalierende, prügelnde Vollidioten (Sachsen-Paule) und gehören auf der ganzen Fussballbühne verboten.
Mach dir doch nen neuen Thread auf: Statistiken und Zusammenfassung über alle Vorkommnisse mit DD. Vielleicht geht's dir dann besser.( Will das nicht noch mehr ins persönliche ziehen, deswegen bin ich jetzt endgültig zu dem Thema raus!)

Verstehen und verstehen wollen sind zwei paar Schuhe. Mir geht es überhaupt nicht darum jemanden in eine Ecke zu stellen. Aber schön, dass Du dich selbst hineinstellst.
Mir ging es lediglich darum, zu belegen, dass es im Stadion von Dynamo Dresden ganz gewiss nicht "gesittet" zu geht. Genauso wie es in den meistens Stadien nicht gesittet zu geht. Randalierende Gestalten kommen bei allen möglichen "Ultra"-Gruppierungen vor. Genauso wird es beim kommenden Stadtderby nicht "gesittet" zugehen.

Ich brauche übrigens keinen neuen Thread aufmachen. Dieser Thread, mit der Überschrift "2. Bundesliga 19/20" ist genau der richtige, für die Belange der 2. Bundesliga. Da gehören solche Vorkommnisse des letzten Spieltages dazu. Einen Satz von Dir würde ich, leicht abgeändert, aber voll und ganz zustimmen: "Randalierende, prügelnde Vollidioten gehören auf der ganzen Fussballbühne verboten!"
 
In HH St. Pauli wird heute bestimmt ausgibig gefeiert.
Der HSV wird heute nackig gemacht. 0:2 im Volksparkstadion.

Ja, schrecklich. Und dann muss man sagen, auch noch verdient gewonnen. Die Hamburger sind einfach zu blöd. Hätten nach 15 minuten min. 2-0 führen müssen. Danach kam überhaupt nix mehr.
 
Komme gerade klitschnass von der ALM.
Wenn man solche Spiele gewinnt könnte das mit dem Aufstieg klappen.
Lob aber auch an 96,waren genau so gut. Nur Chancenverwertung haute da nicht hin.
 
Wollen schon aber können nicht.
Mal sehen ob wir das morgen besser machen.
ARMINIA
 
Oben