15 Jahre Urlaub in Norwegen

retlaw

Stammnaffe
Registriert
5 Dezember 2005
Beiträge
122
Alter
75
Ort
Bad Zwesten
Hallo liebe Naffen Gemeinde,

habe endlich wieder einmal ein bisschen Zeit und habe deshalb meiner Sehnsucht nach Norwegen dadurch Rechnung getragen, dass ich in meinen Dias gestöbert habe. Das sind eine Menge, denn immerhin sind Dias aus 15 Jahren Norwegenurlaub dabei. Habe mir dann gedacht, dass einige Fotos sicher auch für einige Member des NAF interessant sind. Denke dabei besonders an Buttharry, der ja seinen Urlaub 2008 am Indre Folda plant. Habe mich dazu aufgerafft, mal einige Dias einzuscannen, wobei ich feststellen musste, dass mein Scanner, der nur über ein Aufsatzteil für Dias verfügt, hierfür nur bedingt geeignet ist, Darüber hinaus nimmt das Einscannen mit hohen DPI-Werten zu viel Zeit in Anspruch. Also habe ich den Qualitätsverlust durch einscannen mit niedrigen DPI-Werten in Kauf genommen. Als die Fotos entstanden sind waren Digi-Kameras noch keine Mode. Also bitte ich um Entschuldigung, wenn nicht alles so geworden ist, wie im Original. Hoffe wenigstens, dass es mir gelungen ist, die Bilder hochzuladen. Habe ja schon mehrfach mitgeteilt, dass ich mit der Technik auf Kriegsfuß stehe. Muss immer meine Kinder bemühen. Diese Generation ist damit groß geworden.


Hier die Reihenfolge der Bilder


1.)Drei Mönche auf der Fahrt zur Insel Leka 2.) Auf Leka angekommen 3).Mein Sohn mit Dorsch 4.) Der Skjolden am Indre Folda 5.) Die Folda bru bei Foldereid 6.) Katfisch/Gråsteinbit aus Folla Kroa 7.) Troll am Briksdal Breen 8.) Haus Havna in Steinsvik 9.) Stabkirche in Bergen 10.) Meine Tochter mit Heilbutt in Nesvalen

Gruß:]
Walter
 
Tolle Fotos,den Troll vom Briksdalsbreen habe ich auch im Bild.Da hast du sicher 15 prima Jahre in Norge gehabt.Fadden.
 
Hi Retlaw!Ich müßte das auch kennen,da hast du Recht.Das war aber ein Besuch bei meiner ersten Norge Tour(1996).Ich muß da wohl erst mal im Album blättern ,ne Anregung habe ich ja jetzt von dir bekommen.Werde mal die Liebste fragen was sie meint(heute Abend mal blättern).Fadden.
 
dat macht die Sehnsucht nur noch größer- tolle Bilder!!!!
 
Will noch ein bisschen Sadist sein. Hier noch zwei typische Landschaftsfotos:
Hochebene zwischen Hoylandet und Salsbruket, Wasserfall vor Salsbruket.
Gruß
Walter
 
Oben