14ft. Askeladden Rosendalen sicher genug?

JanS

Stammnaffe
Registriert
1 Dezember 2015
Beiträge
52
Alter
41
Hallo zusammen,

Wie möchten mir den Familien nächsten Sommer das 3. mal nach Norwegen. Jetzt haben wir ein super familienfreundliches Haus in der Nähe von Rosendalen (Hardanger) gefunden aber vor Ort ist nur ein 14ft. Askeladden mit 30PS motorisierung. Motor okay, den nehme ich Haus ist auch Top aber reicht die Bootslänge in der Gegend? Wir fahren nur bei schönem Wetter und kaum wind... Sicherheit geht bei uns immer vor.

Ich freue mich auf Antworten.

Danke
Jan
 
Wenn Sicherheit vor geht, stellt sich die Frage nicht. Ein 14 ft Boot hat meiner Meinung nach nichts in einer Vermietung zu suchen. Selbst das nur raus fahren bei schönem Wetter ohne wind ist kein Garant für eine Sichere fahrt in einem so kleinem Boot. Wellen können auch durch andere Boote verursacht werden.

Leider schreibst Du nichts darüber, wie viele Personen in dem Boot Platz finden sollten um Dir eine Empfehlung geben zu können.
 
Bei Familienurlaub mit nebenbei bei Schönwetter etwas vor der Haustür angeln langt das sicherlich für 2 Erwachsene aus.Besser wäre natürlich ein etwas grösseres Boot.Rosendal liegt auch sehr geschützt im Hardanger,ginge also.Finde das Kleinboot aber mit 30 Pferden(Spassrennsemmel) etwas übermotorisiert!Nimm doch mal Kontakt zu eurem Vermieter auf.....eventuell kann er auch ein anderes Boot besorgen!
 
Wir sind zu 2. zum angeln aber ihr habt sicher Recht, lieber eine Nummer größer...
 
Wer ist denn dein Vermieter in Rosendal? Wenn ihr von Rosendal aus vor Snilstvetoy Richtung Uskedalen angelt (vorgelagerte Insel Richtung Hardangerfjord) sollte das Boot kein Problem sein. Die Ecke ist sehr windgeschützt und bei einem Meter Welle fahrt ihr doch sowieso nicht raus oder? Zu zweit wird das gehen, ist halt nur vom Platz etwas beengt. Bei den 30 Pferdchen halt in den Kurven gut aufpassen und nicht wilde Sau spielen, man kann mit 30 PS auch langsam fahren :biglaugh: Weste nicht vergessen:flaggen14:

Wenn du nähere Infos benötigst schreib mir ne PN, ich kenne die Ecke recht gut.
 
Oben