1 Woche Müritz

Na dann viel Erfolg,wo startet ihr???

In Röbel

Petri Heil Andreas, ist das wirklich deiner oder darfste den vom Fischer nur mal halten?!

Ja Wolfgang, das ist meine Hechtdame. Die biss auf einen 23cm FOX-Gummifisch.

Allerdings ist der Urlaub trotz kapitaler Fische nicht der Beste.
Erst verkauft der Vermieter das Boot, das wir gemietet und schon bezahlt hatten
und gibt uns dafür ein deutlich kleineres, was sehr unpraktisch zum Angeln ist.
Und der Nachlass von 50% hilft uns auch nicht wirklich weiter.

Dann der zum teil sehr starke Wind, der das Angeln doch sehr erschwert
und dann noch aus ungünstigen Richtungen kommt.

Und heute musste ich die Tour wegen Migräne ausfallen lassen, das ist zum kot...en

Die Hechtdame schwimmt übrigens wieder. Das C&R an der Müritz kann man ungestraft zugeben,
da hier ein Entnahmefenster vorgegeben wird. Man darf nur Hechte zwischen 60 cm und 90 cm entnehmen.
Alle anderen müssen zurückgesetzt werden. Ich find´s klasse.

Grüßle vom Schwabe
 
Ich weis zwar nicht wie sich die Schwaben nach dem Abstieg Urlaub verdient haben zumal es auch beim tippen nicht wirklich rund läuft. Aber sei es drum !

Anderas feiner Fisch PETRI

:aetsch:Thomas
 
Bin wieder zuhause. Der Urlaub war nicht gerade ein Erfolg. Aber was soll´s, Abhaken, Mund abwischen und weiter machen.
Es wurden viele Meter-Hechte Bis 125 cm gefangen und große Zander bis 96 cm. Leider blieb es bei mir bei zwei Fischen
und ein paar Aussteiger. Da ich nicht an Zufall glaube, wenn einer in der Woche ca 30 Bisse hat und ich nur 5. Haben wir versucht die Ursache
zu analysieren. Köder hatten wir die selben. Aber ich denke wir haben meinen Fehler gefunden. Meine Ruten und die Tatsache, dass meine
Rollen keinen Linecounter haben. Das werde ich bis zum Herbst ändern. Dann habe ich ja den Vergleich bzw. die Bestätigung unserer Analyse.

Gruß Andreas
 
Zu weich und zu träge die Rütchen???
Danke für die Berichterstattung!
 
Danke fürs Teilhaben. Ich glaub ich muss auch wieder mal auf Hechtmuttis.
Hatten auch schon mal ein 12:1 Ergebnis bei zwei Booten, nebeneinander geschleppt.Da lags eindeutig an den Ködern. Aber deine Denkweise leuchtet ein.

Gruß Mario
 
Viel Spaß, geht doch nix über Angeln, muß ja nicht immer Norwegen sein.
 
Sitze auch schon uff glühenden Kohlen.....morgen wird aber erstmal straff abgewettert!
 
Glückwunsch . Seit ihr am Schleppen ??
Mir Gummi ??
Ich habe seit 10 Jahren ein Boot an der Müritz und fast jede Woche oben.Die besten Ergebnisse hatten wir mit Köderfisch . Driftangeln mit Posen und auch Vertikal . Ist irgendwie schöner wenn der Motor nicht läuft . Interessant ist auch der Kölpinsee ,wie oben beschrieben . Allerdings schwierig zum Schleppfischen .Es gibt sehr viel Struktur . Aber zum Werfen ganz wunderbar . Schöne Abwechslung .Und die Fische sind dort im Moment sehr flach im Kraut .
Eine gute Zeit für Euch und noch den einen und anderen Meter
 
Herzliches Petri Heil mei Schwabe, was für ne Granate, als Stammgast haste wohl nen Bonus dort, na dann hau noch paar raus und viel Spaß !
 
Mittwoch war zu windig.... daher ging es vom Ufer auf Barsch. Super Fische, die sehr sehr lecker geschmeckt haben.
Heute hat jeder seinen Meter-Hecht gefangen. Der Größte war 122 cm, meiner war 117 cm. Leider hab ich noch ne Granate verloren.
Aber das ist jammern auf hohem Niveau.

117cm1.jpg
 
Petri Heil du glücklicher Schwabe, die Blindgranate ist nächstes Jahr noch gröööößer !
 
Da das Internet in der Unterkunft in Röbel nicht das schnellste war und noch wichtiger, die Gemeinschaft vor dem Laptop stand, kommt jetzt erst der Abschlussbericht.
Donnerstag war bei starkem Wind leider nur kleinere Hechte bis 80cm an die großen Castaic gegangen. Am Freitag nochmal ein Highlight mit meinem dritten
Meterhecht der Tour. 101 cm, sehr gut im Futter der Fisch. Im allgemeinen sind die Fische deutlich schwerer als Ende Mai.
Die Müritz sieht mich auf jeden Fall wieder. Schleppangeln der Extraklasse, wenn man das Glück hat, mit Profis unterwegs zu sein, die ihren
Erfahrungsschatz mit einem teilen. Petri Heil
Hecht101 cm.jpg
 
Petri Heil zu solchen Räubern, Schleppangeln ist ja auch für ältere Angler nicht so anstrengend, und haste auch deine E-Rolle bei ? da brauchste die Rute nicht mal aus der Halterung nehmen- oder ist das alles Handarbeit , dann Hut ab und denn weiterhin viel Spaß!
 
Oben