1 Vista-Lizenz auf 2 Festplatten sind wie Feuer und Wasser...

Friedel

Makrelenkönig
Hallo NAFen,

die Tage habe ich mir einen neuen PC ohne Betriebssystem geleistet und hab natürlich die gekaufte Vista-DVD vom bisherigen PC benutzt, um Vista aufzuspielen.

So weit so gut...
als ich dann aber die bisherige HD zum Importieren, rüberziehen von Verzeichnissen u.s.w. am neuen PC angeschlossen hatte, wurde die von Vista gesperrt.

Zurückgebaut in den vorherigen PC geht die nun auch nicht mehr, Vista blockiert das Hochfahren.

Lt. Microsoft wäre das deshalb so, weil man nur eine Lizenz bezahlt hätte... und somit ist nur die aktuelle Installation lauffähig.

Dank Knoppix kann ich auf die Daten zugreifen, somit sind die Daten wenigstens nicht verloren.

Hut ab an Microsoft (und euch zur Vorsicht), da haben die sich ja mal was ausgedacht. 8o

P.S.: ich habe mir das so erklären lassen, deshalb sind die Angaben bezgl. "lt. Microsoft" ohne Gewähr... scheint aber ganz so zu sein.

Eine Bitte:
Nehmt es nur zur Info und verschont das NAF von einer Vista-Diskussion.

Danke! :baby:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ick behalt meen XP und jut is

Hasta la VISTA, baby :}

Danke für diese Info, Friedel :baby: Das bestätigt mich erneut darin, Windows XP mindestens bis zum ersten ServicePack von Vista auf dem Rechner zu behalten. XP läuft stabil und ich habe bisher keinen Grund gefunden, warum ich unbedingt auf Vista umsteigen müsste.

Im übrigen spricht gar nichts dagegen, hier über Vista zu reden, schließlich sind wir im "PC-Topic". Mich würde schon interessieren, welche Erfahrungen die "Umsteiger" gemacht haben.

Hei, ich bin zwar kein Umsteiger, aber laut MS soll ein Umbau auf einen anderen
Rechner kein Prob sein. Ich schau mal nach, ob ich noch was dazu finden kann.
Ursprünglich wollte MS den Transfer auf ein anderes System unterbinden, hat sich
dann aber doch den zahlreichen Bedenken beugen müssen, die vor ähnlichen Probs
stehen (würden) wie Friedel.

Vista ist für leute die genug kohle haben um für eine "tollere" grafik (geschmackssache) zu zahlen. ausserdem werden mehr ressoursen für das betriebssystem gebraucht - also braucht man auch mehr geld für einen neuen rechner ... das ganze ist definitv nix für mich! ;)

also braucht man auch mehr geld für einen neuen rechner ... das ganze ist definitv nix für mich!

Armer Student, eine Runde Mitleid. :D

Ich bleib meinen XP treu, keine Probleme seitdem ich das Betriebssystem habe ;<

ein neuer rechner ist fællig, wenn die spiele, die ich zocken will meinen rechner überfordern, aber nicht wenn gates mehr kohle machen will! ;)

Das Abenteuer habe ich vor 14 Tagen auf mich genommen, nen neuen starken Rechner für 800 Teuronen und Vista Home Premium. Mit Treibern auch alte hat er zwar gemeckert aber auch akzetiert. Bei mir laufen alle alten Geräte.

Das einzigste Problem hatte ich beim Kabelmodem, nach ein 1/2 Stunden hatte ers dann gefressen. Ansonsten mit meinen HP-Druckern Null Problemo. Angestöpselt sofort erkannt und eingerichtet.
Oft brauch man nur den Mist den Vista anzeigt nur ignorieren und es klappt trotzdem.

Oben