1 Toter bei Bootsunglück vor Sula

Hitmaker

Ur-Naffe
Registriert
29 November 2003
Beiträge
2.383
Alter
45
Ort
Grindsted
Website
www.hitmaker-online.de
Abend zusammen,

leider ist es kein guter Abend, denn heute Nachmittag hat vor Sula ein Angler sein leben verloren.

Hier steht mehr zum Unglück.

http://www.hitra-froya.no/incoming/article1163879.ece

Zwei konnten vom Helikopter gerettet werden.

Mein Beileid und Mitgefühl den Hinterbliebenden und den Angelkammeraden.

Hitti (Dirk)
 
AW: 1 Toter bei Bootsunglück vor Sula

So ein Mist.....mein Beileid den Angehörigen....Leider verstehe ich aus dem Artikel nur, dass ein deutscher Angler ums Leben gekommen ist.
 
AW: 1 Toter bei Bootsunglück vor Sula

Ein deutscher wurde tot aufgefunden nach dem er mit mit dem Boot vor Sula in der Gemeind Froya im Landkreis Süd Trondelag gekentert war. Zwei weitere deutsche Bootsinsasen konnten gerettet werden.
Die drei deutschen im alter zwischen 50 und 60 Jahren waren mit einem 19 Fuß Boot unterwegs als das Unglück passierte
Bei der Polizei ging am Freitag nachmittag um 15:42 Uhr der Notruf ein.

Ein Sea King Helikopter rettete 2 mann kurz nach dem Kentern.
Eine Suchaktion nach dem dritten verunglückten wurde eingeleitet.
Taucher, Fischerboote und Hubschrauber beteiligten sich an der Suche.

Ein Fischerboot fand den letzten Mann gegen 18:50 Uhr tot

http://www.dagbladet.no/nyheter/2008/10/03/549073.html

noch ist mein norsk nicht so gut aber es wird besser
 
AW: 1 Toter bei Bootsunglück vor Sula

Womit dann mal wieder klar wird wie wichtig der Kälteschutz ist keine 3 Std. hat der Mann im Wasser überlebt. Keine sehr lange Zeit.
Möge seine Familie schnell über den Tod hinwegkommen.
 
AW: 1 Toter bei Bootsunglück vor Sula

was soll ich sagen, mir fehlen die worte....
es ist die hölle, für alle die nur irgendwie mit der sache zu tun haben, ob nun familie, freunde, überlebende, bekannte, vermieter oder nur die dort lebenden menschen, ich weiß wovon ich rede...
...es ist kaum 5 monate her...

...mein tiefstes beileid den angehörigen...





...dieses lied spielten wir "damals" auf der Trauerfeier...
http://de.youtube.com/watch?v=oC6ZA0SvXc4
...es drückt aus was keiner zu sagen vermag...
 
AW: 1 Toter bei Bootsunglück vor Sula

Womit dann mal wieder klar wird wie wichtig der Kälteschutz ist keine 3 Std. hat der Mann im Wasser überlebt. Keine sehr lange Zeit.
Möge seine Familie schnell über den Tod hinwegkommen.
aber vor allem wie wichtig die Rettungsweste selbst bei einem Floater ist. NAch dem Artikel hatten alle "Überlebensanzüge" an ...der Verstorbene aber keine Rettungsweste. Während die beiden Geborgenen in überraschend guter Form waren konnte der Dritte der abegtrieben war nur noch tot geborgen werden. Zur Todesursache steht noch nichts...aber ich schätze mal es handelt sich wie meistens um Zusammenspiel Unterkühlung/Ohnmacht und Ertrinken.
 
AW: 1 Toter bei Bootsunglück vor Sula

@fischlipp
du hast zwar recht mit deiner weste aber es weiß doch keiner was zur unglückszeit auf den boot abgegangen ist, wenn ich an die bilder von bessacker denke und mir das boot ansehe wie es dort den kahn verbeult hat, insbesondere den steuerstand, dann weiß man auch was da für kräfte gewirkt habe und wenn ich mir dann vorstelle das man in dem moment des kennterns irgenwo mit dem kopf aufschlägt, dann wars das wohl und dann hilft dir die weste auch nicht´s mehr und wenn sie dich auch in eine ohnmachtssichere lage bringt, aber das sind alles vermutungen.
genau kann der mann einen schock oder herzinfarkt bekommen haben, aber wie gesagt das sind alles vermutungen wichtig und das wurde hier schon oft diskodiert ist die retungskette die muß funktionieren.
mein beileid den angehörigen, freunden und bekannten.

gruß jens
 
AW: 1 Toter bei Bootsunglück vor Sula

traurig, traurig! laut einem der links von Norbert versuchten die verunglückten mehrmals per handy (vorbildlich wasserdicht eingepackt) um hilfe zu rufen, sowohl freunde, vermieter als auch hitra turist service. leider oneh erfolg. laut telenor soll in dem bereich deckung bestehen, die frage ist nur ob die telefone der verunglückten sich in das netz eingewählt haben, oder zb via roamingverträge an netcom o.ä. gebunden waren. in dem fall kommt man nur ins telenor netz wenn man die 112 wählt!!! handy aus und wieder an und dann statt der pin-eingabe 112 und anruftaste wählen geht mit jedem handy solange irgendein netz da ist!
 
AW: 1 Toter bei Bootsunglück vor Sula

Wichtiger Tipp, danke Stekus!!!

Beste Grüße

torsk-king
 
AW: 1 Toter bei Bootsunglück vor Sula

Tragisch und traurig. Aber es wird noch oft passieren, alles nur eine Frage der Zeit. Dabei spielt es keine Rolle wie gut man sich absichert, Informiert oder welche Vorkehrungen getroffen werden. Bleibt immer nur zu hoffen - und es ist jedem zu wünschen - nie in eine solche Situation zu kommen.
 
AW: 1 Toter bei Bootsunglück vor Sula

Wir sind ja im Moment live vor Ort, im Moment sind verständlicherweise alle ziemlich dünnhäutig. Es finden nach wie vor noch Untersuchungen statt wie es zu diesem Unglück kommen konnte. Es gibt noch nichts definitives zum Hergang des Unglücks. Mit Sicherheit wird es aber zukünftig Konsequenzen geben in Sachen Floater und Schwimmwestenpflicht, darüber scheinen sich alle einig zu sein..... .

Aber wie sagt man immer. kein Fisch der Welt ist es Wert seine Haut leichtsinnig zum Markte zu tragen.
 
AW: 1 Toter bei Bootsunglück vor Sula

Aber wie sagt man immer. kein Fisch der Welt ist es Wert seine Haut leichtsinnig zum Markte zu tragen.
Das kann man nur immer und immer wieder schreiben !
Speziell Sula ist kein einfaches Revier. Durch die tausenden von Schären gibt es jede Menge Kreuzseen und Unterströmungen.
 
AW: 1 Toter bei Bootsunglück vor Sula

@little moose,
ich kann mich deinen worten zu 100% anschließen.
wenn ich nur an meine wenigen norgereisen denke und dabei rückblickend feststelle, dass ich oft ein riesenglück hatte,
werde ich immer nachdenklicher.
gerade auch die worte von norbert sprechen doch bände.
und nicht nur um Sule ist das so!
 
AW: 1 Toter bei Bootsunglück vor Sula

Es ist noch garnicht so Lange her da haben wir uns hier über das Thema gestritten !!! und nun ist das was wir kritisieren leider Passiert:>>Die Rot weisen Boote sind mir bestens Beckant.
Mein Beileid den Hinterbliebenen.
 
AW: 1 Toter bei Bootsunglück vor Sula

Warum fährt man von Sula bei diesen Wetterbedingungen in Richtung Westen und damit auf das offene Meer ???;(
Wer nach Sula oder áuf andere Inseln vor Froya fährt, der sollte wissen, das es sehr oft mehr Ausfalltage als Angeltage gibt.

Wer sich beim Wetter aktuell informiert und auch nur bei stabilen Wetterlagen rausfährt, dem sollte zu 99% nichts passieren.

Norge_Klaus
 
AW: 1 Toter bei Bootsunglück vor Sula

Es ist noch garnicht so Lange her da haben wir uns hier über das Thema gestritten !!! und nun ist das was wir kritisieren leider Passiert:>>Die Rot weisen Boote sind mir bestens Beckant.
Mein Beileid den Hinterbliebenen.

Ach Dirk, was hat das mit der Bootsfarbe zu tun ? Ich seh auch viele andere Boote auf den bekannten Plätzen und die haben auch nur 40 oder 60 PS am Arsch.....
 
Oben