• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.

1-2 Mitfahrer gesucht für eine Reise in den ersten 3 Juliwochen 2026

Eisbär

Machdeburjer
Moin Gemeinde, wir sind bisher nur 2 Leute aus Magdeburg und Umgebung und wollen nächstes Jahr nach Norwegen. Wir waren schon 3 Leute und hatten auch schon ein Ziel auf den Lofoten. Da der 3. Mann abgesprungen ist, haben wir nun doch noch nicht gebucht. Der südliche Teil der Lofoten ist unser Ziel, aber evtl. fahren wir auch etwas weiter südlich. Auf keinen Fall südlicher als Höhe Trondheim Hitra. Ich fahre mit Auto (A6) und Anhänger.
Heute wollen wir 2 uns auf der Angelmesse in Magdeburg treffen und mal schauen. Wenn zufällig jemand Interesse hat sich mit uns auszutauschen und gemeinsam zu Planen, dann schreibt das heute noch hier rein. Dann kann man sich ja mal treffen.
Es ist also noch viel offen, aber der Zeitraum ist recht klar, die ungefähre Richtung auch, wir werden auf jeden Fall etwas machen, würden aber auch gerne noch 1-2 Leute mitnehmen.
Meldet euch, wenn ihr Interesse habt per PN. Dann können wir uns weiter austauschen.

So Leute. Es ist gebucht und angezahlt. Wir fahren nach Hillestad Hennes,
Møysalveien 3305

hier kann man sich das auf Google Maps ansehen

Da das Boot aber für 4 Leute zu klein ist 19ft, würden wir nur noch eine Person mitnehmen.

Die Kosten sind bei 3475,00 Euro für Haus und Boot. Vor Ort sind wir vom 06.07.26 bis 18.07.26.
wir werden 3 Tage für die Anreise planen und auch 3 für die Abreise. Start ist bei Magdeburg.
Wir übernachten auf der Fahrt in Zelten. Wo, das wird individuell festgelegt. Bisher fanden das alle sehr entspannend und manchmal sogar spannend.
So beginnt der Urlaub schon auf der Fahrt. Die Fähre Rostock-Trelleborg wollen wir noch buchen.

Gutes Ziel.
Da war ich vor einigen Jahren mal.
Hat mir gut gefallen.
Wir sind es in 32 Stunden nonstop gefahren.
Würde ich heute nur noch mit Zwischenübernachtung machen

Hmm, also wenn ein 19 Fuß Boot (vermutlich Kaasboll oder Kverno) für 3 zu klein ist, dann macht ihr etwas falsch. Bei 4 Leuten gehe ich mit, aber nicht bei 3 auf dem Boot.
Wir waren im September mit meinem 17 Fuß Kaasboll in Norge, 3 Leute ist ok....im 19er dann also auch, platz hat man nicht wirklich mehr durch die feste Sitzbank aber man kann nochmal etwas weiter sich verteilen durch die etwas mehr Länge an Boot...

Sicherlich liegt es im persönlichen Ermessen, wie groß ein Boot für wie viele Personen sein muss.
Aber bei 19 Fuss noch zu viert vernünftig (auf einer Seite) zu angeln, stelle ich mir auch unangenehm vor. Da könnte es des Öfteren zu Schnursalat kommen.
Zu dritt geht es m.M.n. eigentlich schon.

Es kommt auch immer darauf an, wie man angeln will. Mit 3 Mann vertikal fischen sind in einem 19 Fuss Boot kein Problem
Mit 3 Mann in so einem Boot Wurfangeln auf Pollack ist schon teilweise echt grenzwertig

Oben