🇩🇰Bornholm,4 die auszogen das....

Danke fürs Mitnehmen. Es war schön zu Lesen und zu Sehen. Ich glaube gerne, dass Eure Neulinge begeistert sind, gerade bei den Erfolgen der ersten Tage 👏👍👏👍
 
Wünsche gute Heimreise!
 
Doch die Spirale kam zum Einsatz. Graved Mefo, eine Nacht kalt drüber geräuchert, eine Delikatesse zum Frühstück!
Welche Zucker/Salz Mischung verwendest Du?

Ich bin immer noch am experimentieren.... Von 50/50 auf 1/3 Salz 2/3 Zucker ---- 55Zucker /45 Salz ...

48 bis 60 Std. beizen....

Gruß Uwe
 
Ich nehm 50/50 u 3 Tage.
Menge frei Schnauze. Wenn’s zuviel ist löst sich eh nicht auf. Mitangler Butze hat den Dill erst nach dem Beizen zugefügt u dann eingefroren. Vor dem Einfrieren kann man janoch mal kosten u ggf. Nachwürzen. Beim Sofort-Verzehr geht das halt nicht.
 
Ich nehm 50/50 u 3 Tage.
Menge frei Schnauze. Wenn’s zuviel ist löst sich eh nicht auf. Mitangler Butze hat den Dill erst nach dem Beizen zugefügt u dann eingefroren. Vor dem Einfrieren kann man janoch mal kosten u ggf. Nachwürzen. Beim Sofort-Verzehr geht das halt nicht.
Das mit dem Beizen des Fisches würde ich auch gerne mal probieren. Ich bin Laie aber ich würde es gerne mal ausprobieren. Kannst du das mal bitte detailliert erklären wie man beim Beizen vorgeht.
 
Hallo Norbert,
danke für den guten Link von Dir werde es mal aus probieren den Lachs aus Norge unterwegs.
 
sieht ja einfach aus. Nun brauche ich nur noch ne Lachsforelle.
 
Oben