🇩🇰Bornholm,4 die auszogen das....

Nachdem wir den Dänischkurs im TV erfolgreich absolviert hatten und endlich die WM auch Live verfolgen konnten gings nun heute endlich ans/ins Wasser.
Unser Newbie hatte den ersten Anfasser am 2. SPOT.Wir waren an der Westküste unterwegs.
Anhang anzeigen 231492
Auf dem Weg zum 3.Spot teilten wir uns auf und ich fuhr den Bullie hinterher(erspart lange Rückmärsche).Am 3. Spot konnte sich unser Novize entschneidern.
Anhang anzeigen 231493
Zügig legte er auch noch drei kleinere nach,die schnell wieder in ihr Element zurück durften.
Herrfrick erwischte noch einen guten Braunen von geschätzten knappen 60cm der ebendso gleich wieder schwimmen durfte.
Dann kam noch eine 58er,die ebenfslls einen schönen Kampf lieferte.
Anhang anzeigen 231494
Ich hatte heute nur einen Kontakt,aber Wurscht....war nen geiler Bornholmeinstieg.
Anhang anzeigen 231495
...so ein Bügelbrett aus dem Sperrmüll ist ein toller höhenverstellbarer Filetiertisch...mit dem durch Kabelbinder installierten Baustrahler gabs auch super OP-Licht.
Zum Abschluss noch nen Fress-und Saufbild.
Anhang anzeigen 231496
Anhang anzeigen 231497

Hütte ist top ausgestattet,ich hatte z. B. noch nie ne Fewo wo ich meine Messer nicht auspacken musste,geschweige denn die mitgebrachte Pfanne stehen lassen kann.
Bis morjen.
Sieht aus wie Sorthat/Muleby ?
 
Da es gestern an der Westküste so gut gelaufen ist haben wir es nätürlich heite Vormittag erstmal dort wieder versucht.Minimalste Welle und glasklares Wasser brachten wie zu erwarten nichts.Sahen uns teilweise schon genötigt mit Spirolino zu angeln.Nach dem Mittag verkrümelten wir uns dann in den Südwesten.
Nach kleineren Irrfahrten zum passenden Parkplatz,dauerte es nicht lange und und die erste 50iger,leicht angefärbte laichbereite Mefo wurde zum kurzen Landgang überredet.Dann hörte ich neben mir den lauten Ausruf "Fisch" und in voller Wurfdistanz schraubte sich eine Trutte aus dem Wasser.Mehre Zirkuseinlagen folgten,bis die blanken 60 cm sicher im Kescher landeten.
IMG-20221129-WA0017.jpg
Danach folgte noch ein zu kleiner Gröni der wieder schwimmen durfte.
Ein weiterer Gröni mit 47 landete auf dem Bügelbrett.
IMG-20221129-WA0034.jpg
Die 60iger durfte da leider nicht Platz nehmen da sich der König der Inselminks mit ihr das Weite suchte.
Jetzt gabs die erste Burgersession und wir lassen beim Fussball den Tag ausklingen.
20221129_202035.jpg
 
Super Fische was ihr erwischt habt!!
Fals ihr mal nichts erwischt habt hatten wir beim Flughafen im Puff noch n paar Forellen gezogen.
War aber im Oktober,letztes Jahr.
Störe gibts da auch :ergibmich:
 
Petri den Harten, sieht doch wieder gut aus, viel Spaß und Erfolg noch an der frischen Meeresluft.Wenn ihr de Minks so gut versorgt, kommen morgen bestimmt mehr Interessenten an de Tafel.
 
Ich möchte Euch nur darauf hinweisen, daß auf Bornhom 500 Meter in der Nähe von Flüssen und Bächen das Fischen in der Zeit vom 16.9. bis 15.1. verboten ist.
Die Flächen werden auch ausgewiesen: fishingindenmark.info/fiskepladser. Schade um die 60iger.
 
Hört sich ja alles gut an Christian, schöner Bericht , wünsche Euch noch ein paar Silberbarren und gemütliche Abende und Dickes Petri .
 
Heute haben wir uns bis Mittag an der Ostküste rumgetrieben.Ein schmucke Trutte konnte unser "Greenhorn"(ich werde ihn in Zukunft nicht mehr so bezeichnen) auf einen seiner Eigenkreationen verhaften.
IMG-20221130-WA0010.jpg
63 cm schönstes Ostseesilber.
IMG-20221130-WA0009.jpg
Nachmittags waren wir dann im Süden zum Aquajogging....es rührte sich nichts mehr.
Fressbild jibts jets och.😂
20221130_170337.jpg
Fisch ist verarbetet!
20221130_163855.jpg
Das schreit nach nem Absackerchen.
16698278632803166548299928500563.jpg
Bis Morjen🇩🇰🙈
 
dann wünsch ich mal gesegneten Appetit und genügend Alkoholvorräte um hinterher ordentlich die Torflut zu bejubeln! :biglaugh:
 
Heute gings in den Nordwesten gleich beim ersten Stop gabs nen 47er Grönländer.Beim 2.Stop gabs nur einen Kontakt,der sich nach kurzem Drill verabschiedete....
3. Stop brachte nichts mehr,obwohl ich selbst schon den ungeliebten Spirolino Richtung Horizont feuerte.
Ein Angeltag ist noch....Grillerchen,Fussball und S....s...ie stehen heute noch uffm Plan.
 
So, die Knüppel sind im Auto, der Kühlschrank fast leer, an den Flaschen arbeiten wir noch.
Viel Regen und leider wenig Fisch.
Heute eine süße kleine braune auf nen Eigenbausandaal von Jens.
Ein kurzes Drillerlebnis ohne Happy End und eine Kleine die trotz zwei Versuchen den Haken nicht ins Maul bekam.
Eine Woche mit Ostwind, wenig Sonne und viel Kraxelei geht zu Ende.
Uns Bornholmneulingen hats gefallen, wir kommen wieder.
 
Das Ganze klingt, als ob Du die Räucherspirale leider nicht brauchst. Gute Heimfahrt wünsche ich Euch.
Gruß Axel
 
Oben