Übungen zur Rettung von Walen

smolt

1140 Berlin
Registriert
30 Juni 2007
Beiträge
3.916
Ort
Tysnes
Weltweit sterben jährlich ca. 300 000 Wale weil sie sich in Fischereigeräten festsetzen.
Auch in Norwegen ist dies immer wieder ein Problem. Die Rettungsaktionen sind oft ein schwieriges und gefährliches Unterfangen.

In Zusammenarbeit des norwegische Havforskningsinstitut mit dem Fiskeridirektorat und der Küstenwache hat man nun damit begonnen Kurse unter Leitung renomierter Experten was Walrettung betrifft abzuhalten. Damit sollen die Rettungsteams im Umgang mit Spezielwerkzeugen und der schnellen sicheren Rettung der Wale geschult werden.

https://www.imr.no/nyhetsarkiv/2017...il_a_redde_hvaler_innsurret_i_fiskegarn/nb-no

....wirklich ne gute Sache, wie ich finde. So kann man im Ernstfall hoffentlich besser und schneller reagieren und möglichst viele der Meeressäuger retten.

Viele Grüsse
smolt
 
Oben