Übernachtungsmöglichkeiten an der E39 zwischen Kristiansand und Stavanger

Braucht man für diese kurze Strecke eine Zwischenübernachtung ?
Von Kristiansand bis Stavanger sind es rund 230 bis 240 km, die man spielend in etwa 3,5 Std schaffen sollte.
 
Ogna Camping AS, Hütten je nach Größe und Ausstattung von 500NOK bis 1200NOK

Die liegen an der R44 rund 30km weg von der E39.

@Norwegenangler In Moi gibt es ein Hotel direkt an der E39. Du kannst auch nach Åpta abfahren. ca 10 km von der E39 bei Farsund. Die haben viele Huetten dort auf dem Campingplatz. Ebenfalls Hyttenverleih Søyland. ca 50km vor Stavanger. Das ist bei uns in der Nachbarschaft.

SØYA GARDSUTSALG OG HYTTEUTLEIE. (Gjesdal, Norge)

https://no.tripadvisor.com › Hotel_...
 
Braucht man für diese kurze Strecke eine Zwischenübernachtung ?
Von Kristiansand bis Stavanger sind es rund 230 bis 240 km, die man spielend in etwa 3,5 Std schaffen sollte.
Hat nichts mit der Strecke zu tun. Wir sind die auch schon einige Male gefahren. Unsere Tour geht dieses Jahr wieder auf die Insel Ombo, in der Nähe von Stavanger. Wir sind immer mit Fjordline Hirtshals-Stavanger gefahren. Die Verbindung ist eigentlich optimal. Abends Abfahrt in Hirtshals. Am anderen Tag früh kommt man in Stavanger an. Übernachtung auf der Fähre. Wir wollten dieses Jahr aber nicht bei Fjordline buchen. Was man in letzter Zeit über diese Fährgesellschaft liest, ist nicht sehr vertrauenswürdig. Deshalb wollen wir die Option prüfen, evtl. die Überfahrt mit Colorline zu machen. Also dann Hirtshals-Kristiansand. Sind dann aber schon Freitag Nachmittag oder Abend in Kristiansand. Früher wäre es kein Problem gewesen die Nacht im Fahrzeug zu verbringen. Sind jetzt aber auch nicht mehr die Jüngsten. Deshalb die Übernachtung. Wir wollen dann am Samstag ausgeruht in unserem Quartier ankommen. Und den Tag auch noch angeltechnisch nutzen.
 
Da Ihr/Du aus dem Erzgebirge kommt, würde es nicht Sinn machen eine Übernachtung im südlichen Dänemark zu machen?
Dann noch 3-4h fahren bis zur Mittagsfähre von Hirtshals nach Kristiansand, gegen 19 Uhr dürftet Ihr in Stavanger sein.
 
Wir machen das jetzt so:
Da nur ich aus dem Erzgebirge komme, meine beiden Mitstreiter wohnen in der Nähe von Bremen, werde ich an dem Donnerstag nach Bremen fahren. Freitag früh geht es für uns dann los nach Hirtshals. Dort nehmen wir dann die Mittagsfähre nach Kristiansand. Haben eine Übernachtung oberhalb von Stavanger gebucht. Da sind wir schon ganz in der Nähe zur Fähre nach Ombo. Können dann ganz entspannt zu unserer Unterkunft fahren und den Samstag angeltechnisch noch nutzen.
Gruß Uwe
 
Oben