Übernachtung an der 51 Syvde Richtung Oslo

Chrischi

Fischerfee
Registriert
15 Oktober 2007
Beiträge
118
Alter
60
Ort
Allersberg südlich von Nürnberg

Hallo zusammen,:]
wir fahren nun bald endlich nach Syvde ;ooo;und wollen auf dem Heimweg nach ca 5 Std. eine Übernachtung einlegen. Die Fische sind in der Box gut aufgehoben.(ich gehe ja davon aus das wir welche fangen :D )Ich denke ja nicht gerne an die Heimreise, aber vielleicht hat jemand einen guten Tipp für uns. Die Unterkunft auch Hotel, sollte dicht an der 51 liegen. Wir wollen dann am nächsten Tag nicht ganz so früh losfahren. Wir müssen am Mittag in Oslo sein.
Den Danfoss Campingplatz hat man uns schon empfohlen, aber der ist noch zu weit oben.
Also ich hoffe auf einige Ideen von Euch
Schöne Grüße Chrischi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Übernachtung an der 51 Syvde Richtung Oslo

Hallo Chrischi,

ich würde Dir dieses empfehlen:
http://www.norkro.no/

Haben dort selbst übernachtet und waren sehr zufrieden.
Entspricht sehr gut Deinen Vorstellungen.

Wünsche einen schönen Urlaub und natürlich viele Fische.
 
AW: Übernachtung an der 51 Syvde Richtung Oslo

Hab dort zwar noch nie übernachtet, aber schon ein paar mal dort gegessen. Gutes Essen und gute Preise. Uns hat es jedenfalls immer geschmeckt. Hab mir grad mal die Zimmer im Internet angeschaut, sieht sehr ordentlich aus. Vom Preis her geht es auch noch in Ordnung (ca. 125 € DZ mit Frühst.)

Ha det
Michael
 
AW: Übernachtung an der 51 Syvde Richtung Oslo

Hallo,
das ging ja schnell, danke erstmal. Hab es mir auch grad angesehen, aber ich muß noch mal genau in die Karte sehn, ob es gut zu erreichen ist von der E16 (ist es doch oder?).
Oder seid Ihr auch von da abgefahren?
Gruß Chrischi
 
AW: Übernachtung an der 51 Syvde Richtung Oslo

Wir sind vor zwei Jahren von Florø aus auf dem Rückweg über den Sognefjord gefahren und dann über das Hemsedal, Gol zu dem Motel gefahren. Müßte auch für Euch der kürzeste Rückweg sein. Von da aus ist es ja nur noch ein überschaubarer Weg bis Oslo.
Übrigens haben wir vor zwei Jahren noch 90,-€ mit Frühstück bezahlt. Die Haus und die Zimmer sind super.
Würde dort, wenn es zur Strecke paßt, immer wieder übernachten.
 
AW: Übernachtung an der 51 Syvde Richtung Oslo

Hy,
hört sich ja gut an, danke für die schnelle Info. Wir fahren etwas anders aber ich schau mir das nochmal auf der Karte genau an.
Der Preis ist ja auch ok. Mal sehen vielleicht kommt noch der ein oder andere Tipp dazu.
Tschüß Chrischi:]
 
AW: Übernachtung an der 51 Syvde Richtung Oslo

Hi,

ihr macht also eine Kurve durch den Jotunheimen Nationalpark daher auch die 51.

Warum fahrt ihr ab Fagernes nicht weiter über Vang, Ardal, Sogndal. Oder über Lom die E6 runter. ab Lom rund 4h is Oslo.

Aber landschaftlich schöner ist die 51 schon, war dort gerade eine Woche. wir haben in Lemonsjoen eine Hütte gehabt, die haben auch Zimmer. Alles direkt an der RV 51.

Lemonsjø Fjellstue & Hyttegrend

4km weiter könnte man auch in Randsverk übernachten.
Auch direkt an der RV 51.

Randsverk Camping


Wenn es etwas weiter Richtung Oslo sein sollte wäre Beitestolen eine Idde, oder weiter oben Lom.

Um Lom gäbe es dieses.

http://www.sygard-storrvik.no Tolle Hütten.
http://www.storoyacamping.com
http://www.kvila.info

Oder hier mal zum selber klicken und gucken. visitjotunheimen

Wenn du noch Fragen hast einfach raus damit.

Jens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Übernachtung an der 51 Syvde Richtung Oslo

Danke Jens,
hab mir jetzt die Augen wund geguckt:)
kann es kaum erwarten nach all den Bildern.Wir haben grad mal festgestellt, nachdem wir schon 2005 u.2006 in Syvde waren, wir sind glaub ich auch die E6 gefahren. Aber hab bei Google Earth die Route eingegeben und da wurde mir die 51 als kürzester Weg angegeben.
Aber vielleicht fahren wir dann doch wie Du schreibst die E6, wenn sie denn soviel schneller ist. Dann müssen wir wohl dort nach einer Übernachtung schauen. Danke für die Tipps. Mal sehen wie wir uns entscheiden, es ist ja noch Zeit. (Leider)
Chrischi
 
AW: Übernachtung an der 51 Syvde Richtung Oslo

Hi,

stimmt der kürzeste Weg und wohl auch der schnellste ist das wohl, hat mir das Navi letzte Woche auch vorgeschlagen.

Wir sind hoch via E16 und dann 51 und zurück E6 gefahren, nimmt sich im Grunde nicht sehr viel. E6 ist halt meist mehr Verkehr, besser Ausgebaut und einfacher zu fahren, die andere Variante ist landschaftlich schöner und ruhiger zu fahren.

Falls ihr die E6 nehmt wären sicher die unteren Unterkünfte um Lom die beste Alternative.

Jens
 
AW: Übernachtung an der 51 Syvde Richtung Oslo

Hallo,
wir haben jetzt auf dem Rückweg Camping Beitostölen Hytter geplant. Habe heute dort angerufen und mir wurde eine Unterkunft (Cabine) mit Küche aber ohne Frühstück für 500Kr zugesagt. Ist das vom Preis her i.O.? War schon mal jemand dort? Wir brauchen ja nur ein Bett und keinen Schnickschnack. Den haben wir ja auf der Fähre ;ooo;
Gruß Christiane:]
 
AW: Übernachtung an der 51 Syvde Richtung Oslo

Hallo,
wir haben jetzt auf dem Rückweg Camping Beitostölen Hytter geplant. Habe heute dort angerufen und mir wurde eine Unterkunft (Cabine) mit Küche aber ohne Frühstück für 500Kr zugesagt. Ist das vom Preis her i.O.? War schon mal jemand dort? Wir brauchen ja nur ein Bett und keinen Schnickschnack. Den haben wir ja auf der Fähre ;ooo;
Gruß Christiane:]

Etwa HIER
Jens
 
AW: Übernachtung an der 51 Syvde Richtung Oslo

Ja genau da! Kennst du den Platz?

Hi,

nein kenn ich nicht, war zwar schon öfter in Beitostølen aber nie auf diesem Platz.

Aber der Ort ist wirklich toll, ich empfehle euch bei Peppes Pizza essen zu gehen, am besten bis 15Uhr oder am Montag dann gibt es dort "All you can eat" für 99NOK.

Aber auch die normalen Pizzen sind klasse.

Jens
 
Oben