Überbeisservariante

Albert,
genau so siehts aus. Ich für mich find's übrigens ziemlich Ziel führend, die Überbeißerei mit ner BC zu betreiben. Mehr unmittelbare Kontrolle und direktes Feeling gibt's nicht...

Ich kann mich übrigens noch ziemlich genau daran erinnern, wie ich Anfang 2000 die Überbeißerei im Rahmen meines praktischen Angelns entdeckte. Na klaro hab ich zunächst gebastelt. Na einiger Zeit bin ich aber bei dem Simpel Konzept gelandet, um festzustellen, dass das Ganze en detail eher ne praktische Übung als ne Frage einer speziellen Montage ist.
Nach einiger Zeit des Übens hat man halt den Dreh raus. Ohne jede große Theorie learning by doing. Und jeden Anspruch auf von Dritten bewunderte Meisterschaft. Klappt reicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier mal meine überbeißer variante , der eine sieht zwar bisschen verrostet aus , aber voriges jahr war krankheitsbedingt kein norge , der andere wird dieses jahr in nähe trondheim getestet
20170405_144951.jpg 20170405_144558.jpg
 
Moin, ich für meinen Teil angel nur mit Einzelhaken und das funktioniert auch auf Überbeisser. Denn Haken etwas größer wählen und es geht.
 
Klappt reicht-die Aussage find ich cool!!!!
Zwar ein bisschen lange drumherumbeschrieben, das ginge sicher in kürzeren Worten auch, aber zwei Worte sind schon mal nicht schlecht!!! Scheeeeerrrrrzzzzz!
Gummimakk mit Drilling am Pilker hat auch schon gut geklappt.
@ KarstenK: Wie meinst Du das mit dem Einzelhaken? Einzelhaken groß am Pilker statt dem Drilling? Kannst das mal beschreiben bitte?
liebe Grüße aus dem österreichischen Waldviertel
Alibutt
 
Moin Kampseefischer, wie hat eigentlich deine Kugelbleimontage funktioniert. Ich hoffe du hast sie ausprobiert. Gruß, Lutz
 
Oben