Überbeisser - Erklärung für Begriffsstutzige

Hier mal ein Bild aus demNetz die meinte ich das ist norwegische ware.
prod_tn_490400-xxx_1_1_1_1_1_1_1.jpg

Als Hinweis von wo das Bild ist die Seite; https://www.havfiskeshop.com/ss-bergmann-pirk-250g-4-0.html
Ich hoffe das entspricht dem Internetgesetz.
 
Top - Danke Dir!:a020:
 
Hier mal ein Bild aus demNetz die meinte ich das ist norwegische ware.
prod_tn_490400-xxx_1_1_1_1_1_1_1.jpg

Als Hinweis von wo das Bild ist die Seite; https://www.havfiskeshop.com/ss-bergmann-pirk-250g-4-0.html
Ich hoffe das entspricht dem Internetgesetz.

Habe mir die letzten beide mal auch die Pilker in Norwegen gekauft. Aber die hatten nur die normalen Sprengringe und erst die, ich glaub 400g warens :a0155: und aufwärts, hatten so einen "festen" Sprengring aber nur an der Oberseite.
Gabs da evtl mal eine Umstellung der Produktion oder sowas? Weil so ist mir das neu.
 
Ich kenne nur die alten sorry aber die hatten sogar noch einen etwas anderen Wirbel. Letzendlich ist das egal aber die Qualität auf dem Foto vom andolisi ist nicht normal bei Sølvkroken. Die haben seit je her immer Mustadhaken verwendet. Aber der Kostendruck und die fertigung in China fordern da wohl auch ihren Tribut. Auf dem Foto ist ja auch der 250 Gr abgebildet mit dem Wirbel.
 
Ich kenne nur die alten sorry aber die hatten sogar noch einen etwas anderen Wirbel. Letzendlich ist das egal aber die Qualität auf dem Foto vom andolisi ist nicht normal bei Sølvkroken. Die haben seit je her immer Mustadhaken verwendet. Aber der Kostendruck und die fertigung in China fordern da wohl auch ihren Tribut. Auf dem Foto ist ja auch der 250 Gr abgebildet mit dem Wirbel.

Alles klar. :a020:
 
Ist ein original. Da ist ein Wirbel am oberen Sprengring und diese sind auf dem Bild zu sehen.
Verwendet werden auch immer VMC Drillinge, nicht Mustad.

Gebissen hatte ein Dorsch, war kein Gigant, aber 10kg hatte er wohl.

Bei 250g ists ein 5/0 oder 6/0 den ich gegen einen 8/0 getauscht habe.
 
Ist ein original. Da ist ein Wirbel am oberen Sprengring und diese sind auf dem Bild zu sehen.
Verwendet werden auch immer VMC Drillinge, nicht Mustad.

Gebissen hatte ein Dorsch, war kein Gigant, aber 10kg hatte er wohl.

Bei 250g ists ein 5/0 oder 6/0 den ich gegen einen 8/0 getauscht habe.
wenn dein pilker ein original ist? was hast du dafür bezahlt? und wo hast du ihn denn her?
 
Ist ein original. Da ist ein Wirbel am oberen Sprengring und diese sind auf dem Bild zu sehen.
Verwendet werden auch immer VMC Drillinge, nicht Mustad.

Gebissen hatte ein Dorsch, war kein Gigant, aber 10kg hatte er wohl.

Bei 250g ists ein 5/0 oder 6/0 den ich gegen einen 8/0 getauscht habe.
Hui 6/0 gegen 8/0 das sind ja echte Anker. Aber da hat ja jeder Hersteller seine eigenen Größen. 6/0 in Mustard sind mir definitiv zu dicke für Überbeißer da bleibt kaum ein zappler hängen, oder er wird gerissen was auch nicht dienlich ist für dickdorsch.
 
IMG_20181204_125217.jpg

Originaler geht's nicht. Wo bei ich bei mehreren 250g verschiedene Sprengringe als original verbaut habe.
Sind aber gesammelte Werke aus bestimmt 20 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kaufe meistens bei XXL Sport im Alna Senter Oslo wenn ich von der Fährr komme oder bei Sport1 auf Hitra.
Kostet normal 117NOK bei XXL.
(xxl.no nach Sølvkroken Svenskepilk suchen)
 
Na die Pilkerproduktion von Bergmann und Co ist schon vorJahren von Norwegen nach China verlegt worden, was auch für Mustad und Sovik gilt, von daher hat sich die Qualtität sicher nicht verbessert.
Bei Eisele gibt es jedenfalls Originalware..., sollte sich hier Bedarf für Original Mustad Haken und Drillinge festestellen lassen, so können wir das für sicher ranbekommen.
 
Also ich habe mich gerade mit jemanden von Solvkroken über das Thema Pilker, Haken, Drillinge unterhalten. Es ist nicht so das immer VMC Haken verwendet werden, wenn Mustad verfügbar auch diese. Mustad Haken und Drillinge kann ich jedenfalls bestellen, komplettes Mustad Programm wenn es sein muss..
 
Wir haben festgestellt, dass die Original Sölvkroken Norway sowohl bei den 250 er als auch bei den 400 er etwas breiter und in der Bananenform etwas gedrungener sind und wesentlich schneller abtauchen als die Chinapilker. Fangergebnis heuer auf Leng mit Original gegen Nachbau auf Bömlo 3:1 bei 400 gr..
 
Also ich habe mich gerade mit jemanden von Solvkroken über das Thema Pilker, Haken, Drillinge unterhalten. Es ist nicht so das immer VMC Haken verwendet werden, wenn Mustad verfügbar auch diese. Mustad Haken und Drillinge kann ich jedenfalls bestellen, komplettes Mustad Programm wenn es sein muss..
Herbert was sollen denn 50 Stck in 1/0 kosten?
 
Oben