•   
  •   
 
 
 

Östlich auf Fjellvaeroya (Kvitsanbukta)

Zupfer

Stammnaffe
Registriert
24 Mai 2013
Beiträge
1.729
Alter
44
Ort
Lüneburg
Moin Freunde der leichten Unterhaltung,

wir fahren im August auf die östliche Seite von Fjellvaeroya, genauer gesagt nach Kvitsanbukta.

Ich kenne dieses Gebiet überhaupt nicht und würde mich freuen, wenn sich hier welche rumtreiben würden, die in diesem Gebiet schon einmal unterwegs waren.

Wind von Norden bis zum Osten durfte für das Gebiet ziemlich tötlich sein.
Bei etwas Wind müsste man wohl raus und dann links rum und an der Insel "Svellungan" vorbei bzw. es westlich von Heroya mal versuchen. Das ist übrigens mein größter Graus, dass der Wind einen den Spaß vermasselt.


Bin für alle Tips und Ratschläge dankbar.
 
AW: Östlich auf Fjellvaeroya (Kvitsanbukta)

Hi!

Such mal im Forum nach "Knarrlagsund" da gibts schon ne Menge zu und der ist ja praktisch um die Ecke (da ist der Supermarkt in den ihr wahrscheinlich fahren werdet und die nähste Bootstankstelle).


Viel Erfolg!
 
AW: Östlich auf Fjellvaeroya (Kvitsanbukta)

Hallo, wir fahren schon seit 1994 dorthin, aber ganz selten Ausfalltage, und bei 14 Tagen, war mal einer dabei, wegen Wind oder zu viel Regen. Wir sind auch östlich, aber südlicher als Ihr, Fjellvaer Gjestegard
63 ° 38'4 .6 "N 9 ° 9'44 .1" E.
Allerdings waren wir noch nie im August da und fahren dieses Jahr vom 07.06.-19.06.2014.
Im Thema Knarrlagsund-Ulvoja stehen auch schon paar Infos.
Deinen Ort habe ich zwar nicht gefunden, nehme aber an, das es bei Nordbotten liegt. Auf jeden Fall kannst Du am Ausgang des Sundes schöne Pollaks und Dorsche fangen, ebenfalls sind zu Deiner Zeit viele Makrelen da und ich kann Dich ja auf den aktuellen Stand bringen, wenn wir "oben" sind, lg Ina
 
AW: Östlich auf Fjellvaeroya (Kvitsanbukta)

Zwischen Krakoya und Heroya ist es recht windgeschützt, weil Krakoya nen ordentlicher Klotz im Meer ist. Da kann man in den Abendstunden gute Dorsche in Boot holen.
An der Westseite von Heroya gibts einige schöne Steilkanten wo man je nach Drift (leider nicht so oft, aber manchmal gehts) gute Pollacks fangen kann.
 
AW: Östlich auf Fjellvaeroya (Kvitsanbukta)

Danke für die Infos. Ich werd mich mal weiter schlau machen!!!!

Die letzten Jahre waren wir im Juni los. Bis zum August ist es leider noch so weit hin .......
 
Oben