•   
  •   
 
 
 

Örnklakken

kasiminator

Well-Known Member
Registriert
15 Juni 2017
Beiträge
59
Alter
53
Hallo liebe Angelgemeinde,

ich habe schon sehr viel über das Gebiet Örnklakken bei Hitra / Froya gelesen,
muss aber zu meiner Schande gestehen das ich es auf der Seekarte noch nicht
gefunden habe.:k050:

Kann mir hier jemand helfen und sagen wo dieses Gebiet liegt?

Viele Grüße
 
Ist halt ne ordentliche Anfahrt bis örne. Von wo aus startet ihr? Fahrt ihr zum ersten Mal dahin?

Grüße
 
Vielen Dank für Eure Antworten.
Ja wir würden zum ersten Mal dort hin fahren.
Aber ich denke das hat sich schon erledigt.
Wir sind Pfingsten 2018 auf Mausund und das ist viel zu weit weg.
Selbst von Sula ist das ein schönes Stück und richtig offenes Meer.
Ich glaube das lassen wir dann mal.:a020:
 
Örne ist zwar berühmtberüchtigt, aber 1. nichts für unerfahrene, 2. nur bei gutem Wetter/Aussichten und vernünftigem Boot was und 3. ist das eigentliche Angelgebiet nur in der Nähe. Die berühmten Fänge werden ausserhalb des Seekartenbereichs gemacht und das ist hier nicht erklärbar, sondern nur mit Hilfe von Leuten vor Ort machbar, die sich da auskennen bzw. brauch längere Zeit, sich das gebiet zu erarbeiten, wozu ein Urlaub nicht reicht. Fahrt da nicht alleine hin, sondern wenn, dann mit welchen mit, die sich da auskennen.
 
Hallo Kasiminator,

wenn du auf Mausund bist wäre Örnklakken
nicht die erste Adresse, zu dem Gebiet könnte dir @ AndyBln die besten Tipps geben.

Falls du 10 Beiträge zusammen hast, können wir auch per PN korrespondieren .
 
Wenn du auf Mausund bist brauchst nicht nach Örne. Du hast genug Fisch um dich herum!!
 
Von eurem Haus auf mausund seit ihr in Nicht mal 10 minuten in einem Hervorragendem Angelgebiet, welches meiner meinung nach 1000 mal besser und vor allem sicherer ist wie ørne. Wenn ihr am wochenende auf der mmat seit kommt mal zum naf stand. Da kann ich euch auf der seekarte was zeigen
 
Dank Dir für Dein Angebot, nur leider schaffe ich es am WE nicht nach Magdeburg.
 
Hallo Andy,

Bis Tausend Du irgendwann mal im Raum Köln/Gummersbach unterwegs?
Dann könnten wir das mit der Karte nachholen.

Viele Grüße

Karsten
 
Oben