Öksfjord - Hotspot für Rentier und Heilbutt

robisch

Norge,meine zweite Heimat
Registriert
5 Dezember 2006
Beiträge
801
Alter
74
Ort
Borsdorf
Website
www.rolandbischof.de
Hallöchen liebe Naffengemeinde,

offenbar trieb sich in diesen Wochen das halbe Naffen oben in Loppa, Sørøya und Øksfjord herum. Die Liveberichte haben uns einen sehr guten Eindruck über diese Gebiete geliefert. Wir - Tina, Anton und ich - wollen auch unseren Senf in Form eines Reiseberichts folgen lassen und euch den Øksfjord gern näher bringen. Wir hatten eine Flugreise über "kingfisher" gebucht.
Und wie es uns in den 10 Tagen erging, könnt ihr gern unter "Øksfjord - ein Hotspot für Rentiere und Heilbutts" nachlesen.

Wir wünschen viel Spaß dabei
Roland
 
Sehr schöner Bericht, unterhaltsam geschrieben. Ich habe nur einen Kritikpunkt, bitte lasst Butte dieser Größe nächstes mal im Wasser wenn ihr ihn nicht verwerten wollt. Man kann leider davon ausgehen, dass die Fische sich bei der Landung schwer verletzen wenn sie über die Reling gezogen werden und dann doch noch verenden. Ist eine Sache die mir generell aufgefallen ist, auch in der "Fachpresse".
Mfg Gunter
 
Super Bericht, vielen Dank, bei solch superwetter Bilder lockts schon mal in den hohen Norden.
 
@ Danke allen.

@ Thorsten, dir auch so gute Fänge in Vandve und keinen Ausfalltag.:flaggen14:

@ Gunter, das nächste Mal wollen wir mal die Schwanzschlinge probieren

Gruß Roland
 
Mensch Roland, wann wart ihr denn genau dort? Klasse Bericht! :a020:
 
Hallo Roland,
wie immer ein toller Reisebericht, danke dafür
 
Mensch Roland, wann wart ihr denn genau dort? Klasse Bericht! :a020:


Ja hermi,

wir waren ganz in eurer Nähe. Øksfjord ist ja Zentrum der Kommune Loppa, auch "Anlaufhafen" der Hurtigenrute. Die genaue Zeit war vom 8. bis 17. August.
Mit dem Boot wären es dann doch einige Stunden geworden, um euch einen Besuch abzustatten, obwohl die leckeren Thüringer Bratwürste bis zu uns zu riechen waren.:flaggen14:


Güße
Roland
 
Ja hermi,

wir waren ganz in eurer Nähe. Øksfjord ist ja Zentrum der Kommune Loppa, auch "Anlaufhafen" der Hurtigenrute. Die genaue Zeit war vom 8. bis 17. August.
Mit dem Boot wären es dann doch einige Stunden geworden, um euch einen Besuch abzustatten, obwohl die leckeren Thüringer Bratwürste bis zu uns zu riechen waren.:flaggen14:


Güße
Roland

Bis zum Öksfjord zu Euch hätten wir 15 vielleicht Minuten gebraucht von Nuvsvag.
 
Bis zum Öksfjord zu Euch hätten wir 15 vielleicht Minuten gebraucht von Nuvsvag.

Hi hermi,

ich wußte nicht, dass ihr in Nuvsvag wart. Das ist natürlich richtig mit 100PS und glatter See :flaggen14: Schade, dass hätte doch klappen können...
Na ja, wir fahren bestimmt wieder einmal zusammen gen North.

Grüße
Roland
 
Vielen Dank Roland, wie immer hast du einen tollen Bericht geschrieben. Freue mich schon auf den nächsten Film mit deiner Drohne.
 
Hallo Roland :a010:

Vielen Dank für Deinen tollen Bericht. :a020:

Schade das wir nicht wussten das ihr Drei zur selben Zeit da wart, wir haben sogar einmal im Øksfjord gefischt.

War ja mit unseren Booten nur ein Flossenschlag :a055:
 
@ Ja Tina,

es war eine schöne Zeit... Ich denke trotz deines Handicaps ging alles Hand in Hand. Du bist ja ein zartes, aber zähes Mädchen.:applaus:
Anfangs hatten wir etwas Startprobleme mit dem Fischertrag, doch dann flutschte es um so besser. Danke.

@ Thomas,

wenn wir gewußt hätten, dass ihr so nah bei uns wart, dann hätte es bestimmt ein kleines :a015: gegeben. Schade. Ich hatte nur die Insel Loppa auf dem Schirm.

Für mich geht es in 8 Tagen zum "Abfischen" zum Hardanger. Hoffe, die Seehechte sind schon gierig auf die Markrelenofferten.

Grüße

Roland
 
Hallöchen liebe Naffengemeinde,

offenbar trieb sich in diesen Wochen das halbe Naffen oben in Loppa, Sørøya und Øksfjord herum. Die Liveberichte haben uns einen sehr guten Eindruck über diese Gebiete geliefert. Wir - Tina, Anton und ich - wollen auch unseren Senf in Form eines Reiseberichts folgen lassen und euch den Øksfjord gern näher bringen. Wir hatten eine Flugreise über "kingfisher" gebucht.
Und wie es uns in den 10 Tagen erging, könnt ihr gern unter "Øksfjord - ein Hotspot für Rentiere und Heilbutts" nachlesen.

Wir wünschen viel Spaß dabei
Roland

Danke Dir. Hat viel Spaß gemacht Deinen Bericht zu lesen
 
@ Danke Thomas,

ich habe schon gehört, es sollen Seehechte vor Ort sein. Nur das Wetter sieht bislang mau aus...

@ Nordkind,

ein Livebericht wirds zwar nicht, aber melden werde ich mich schon auf der Tysnes-Seite.


Grüße

Roland
 
Oben