Äschenfischen in Norwegen...

Ich habe als Jugendlicher in der Otta mal eine wunderschöne 41 cm Äsche gefangen, aber auf Spinner.
Eine herrliche angelei.

Ich glaube jedoch, dass ich mich mit der Alternative meeresangeln nur schwer durch ringen kann, nochmal dort im Süßwasser zu fischen.
 
Ich glaube jedoch, dass ich mich mit der Alternative meeresangeln nur schwer durch ringen kann, nochmal dort im Süßwasser zu fischen.
Je mehr sich nicht dazu durchringen können wie Du, desto mehr steigen die Chance für diejenigen, die es können:tongue::a055:.
 
Fliegenfischen ist doof:biglaugh:
Und Fliegenfischer erst!!!
Wir fahren hunderte, teils tausende Kilometer, um dann an einem Gewässer fernab der Segnungen der Zivilisation bis an die Oberkante der Wathose ins Wasser zu steigen...und manchmal noch tiefer :a055: ...und dort dann mit etwas ums uns zu werfen, dass eigentlich kein Gewicht hat...:genau:
Wir "Fusselschmeißer" haben echt einen an der Waffel:lacher:
 
Und Fliegenfischer erst!!!
Wir fahren hunderte, teils tausende Kilometer, um dann an einem Gewässer fernab der Segnungen der Zivilisation bis an die Oberkante der Wathose ins Wasser zu steigen...und manchmal noch tiefer :a055: ...und dort dann mit etwas ums uns zu werfen, dass eigentlich kein Gewicht hat...:genau:
Wir "Fusselschmeißer" haben echt einen an der Waffel:lacher:

JAAAAAAA !!!!!!

Und das ganze für ein oder zwei Fische.
Obwohl es doof ist, man sich die Minifusseln schlimmstenfalls auch noch selber bastelt und ich deshalb einen an der Waffel habe, ist es für mich die schönste Art einen Fisch zu fangen :dance4:

Gruß Thomas
 
aber auch teuerste & aufwendigste Methode ist, keinen Fisch zu fangen

den letzten´Teilsatz dieser Aussage kann ich schon bestätigen obwohl ich kaum einen Plan vom Fliegenfischen habe.Der nächste Norwegen(Schweden/Finnland)trip wird wohl zweigleisig ablaufen,also im Süß und Salzwasser!
 
Irgendwann hat ein kluger Mann mal geschrieben, dass Fliegenfischen die eleganteste aber auch teuerste & aufwendigste Methode ist, keinen Fisch zu fangen! :lacher:


Da muss ich dir ja schon wieder zustimmen :eek1:
Trotzdem macht es Spaß!
Allein der Einklang mit der Natur und diese sehr bewusst wahrzunehmen macht für mich das Fliegenfischen so faszinierend.

Gruß Thomas
 
gr nicht g ihr Fliegenschmeißer:a0155::biglaugh:
Mea culpa, da habe ich nicht aufgepasst:a010:
Na gut, rund 730 gr also rund 47 g, das ist schon 'ne reelle Lachs-Schnur und das ist echt Arbeit:a020:, die mit 'ner Bihänder zu bewegen, das kenne ich aus eigener Erfahrung aber wirklich "rauswerfen" wollen wir auch damit vielleicht nur 'ne Tubenfliege, die vielleicht max. 2 g wiegt.
Und im Äschen-Bereich reden wir dann doch eher selten über Schnüre/Schußköpfe im Format von 730 gr:a055::a010:
 
730 Grain mal 5000, ist eine Viertel Brotfliege:aetsch:

Selber Fliegenschmeißer:a010::bussi:

Gruß Thomas
:lacher:

Mea culpa, da habe ich nicht aufgepasst:a010:
Na gut, rund 730 gr also rund 47 g, das ist schon 'ne reelle Lachs-Schnur und das ist echt Arbeit:a020:, die mit 'ner Bihänder zu bewegen, das kenne ich aus eigener Erfahrung aber wirklich "rauswerfen" wollen wir auch damit vielleicht nur 'ne Tubenfliege, die vielleicht max. 2 g wiegt.
Und im Äschen-Bereich reden wir dann doch eher selten über Schnüre/Schußköpfe im Format von 730 gr:a055::a010:

:a055::a055: das stimmt aber - und wollen ist ja nicht müssen :a0155:
Aber das ändert nix an der Tatsache:
Und Fliegenfischer erst!!!
Wir fahren hunderte, teils tausende Kilometer, um dann an einem Gewässer fernab der Segnungen der Zivilisation bis an die Oberkante der Wathose ins Wasser zu steigen...und manchmal noch tiefer :a055: ...und dort dann mit etwas ums uns zu werfen, dass eigentlich kein Gewicht hat...:genau:
Wir "Fusselschmeißer" haben echt einen an der Waffel:lacher:

:genau::wave::a055:
 
Oben