Hoffi
Bassfan
Hallo Naffen,
hätte mal gerne Eure Meinung bzw Erfahrung zu folgender Situation gehört.
Wir haben schon im September 2020 bei einem grossen deutschen Angelreiseveranstalter Senja vom 5. bis 13.8. mit Zielflughafen Bardufoss gebucht. Die Reise wurde Anfang Juni komplett bezahlt. Ein Mietwagen ab Flughafen wurde für 692 € gebucht. Am 23.7. also 14 Tage vor Reisebeginn kam dann der Anruf einer Sachbearbeiterin, die uns mitteilte, die Flüge Bardufoss zu den Sonderkonditionen des Veranstalters seien komplett gestrichen und wir könnten nur nach Tromso mit Lufthansa Buisenesstarif fliegen. Die Mehrkosten lägen bei 180 € pro Person. Der Rückflog wäre morgens um 6:30 Uhr, d.h. man müsste kurz nach Mitternacht in Senja los. Ab Tromsö gab es zudem kaum Mietwagen, der günstigste ab 1200€. Somit nochmal 500 € Mehrkosten und längere Reisezeiten.
Meine Recherche ergab, dass SAS immer noch Bardufoss anfliegt, aktuell aber zu höheren Preisen.
Kann der Reiseveranstalter so kurz vor Reisebeginn den geschlossenen Vertrag einseitig so grundlegend ändern. Welche rechtlichen Möglichkeiten.
Übrigens: Ähnliches passierte uns auch im letzten Jahr nur konnten durch Änderung des Abflughafens die Reise damals noch gerettet werden. In beiden Jahren verabschiedete sich die Sachbearbeiterin nach Überbringung der Hiobsbotschaft in den Urlaub😡
Was haltet Ihr von der Geschichte?
hätte mal gerne Eure Meinung bzw Erfahrung zu folgender Situation gehört.
Wir haben schon im September 2020 bei einem grossen deutschen Angelreiseveranstalter Senja vom 5. bis 13.8. mit Zielflughafen Bardufoss gebucht. Die Reise wurde Anfang Juni komplett bezahlt. Ein Mietwagen ab Flughafen wurde für 692 € gebucht. Am 23.7. also 14 Tage vor Reisebeginn kam dann der Anruf einer Sachbearbeiterin, die uns mitteilte, die Flüge Bardufoss zu den Sonderkonditionen des Veranstalters seien komplett gestrichen und wir könnten nur nach Tromso mit Lufthansa Buisenesstarif fliegen. Die Mehrkosten lägen bei 180 € pro Person. Der Rückflog wäre morgens um 6:30 Uhr, d.h. man müsste kurz nach Mitternacht in Senja los. Ab Tromsö gab es zudem kaum Mietwagen, der günstigste ab 1200€. Somit nochmal 500 € Mehrkosten und längere Reisezeiten.
Meine Recherche ergab, dass SAS immer noch Bardufoss anfliegt, aktuell aber zu höheren Preisen.
Kann der Reiseveranstalter so kurz vor Reisebeginn den geschlossenen Vertrag einseitig so grundlegend ändern. Welche rechtlichen Möglichkeiten.
Übrigens: Ähnliches passierte uns auch im letzten Jahr nur konnten durch Änderung des Abflughafens die Reise damals noch gerettet werden. In beiden Jahren verabschiedete sich die Sachbearbeiterin nach Überbringung der Hiobsbotschaft in den Urlaub😡
Was haltet Ihr von der Geschichte?