Ägypten - welche Fluggesellschaft?

balatony

Stammnaffe
Registriert
12 Januar 2021
Beiträge
26
Servus,

nächstes Jahr es geht nach Ägypten und ich stehe jetzt vor dem Wahl ob ich welche Fluggesellschaft nehmen soll..
Die Optionen momentan sind Austrian, Lufthansa und Turkish Airlines.
Ich habe schon mehrmals gelesen dass LH manchmal für Sportgepäcke 500+ Euro will.. (pro Strecke? 😬 ) da meine Sporttube2 eine Gesamtgrösse vom 242 cm hat (200 ist die Maximalgrösse für Angelausrüstung) habe ich Angst dass ich da ordentlich zahlen muss wenn ich doch für LH entscheide.
Was soll ich machen?
Alle Flüge sind zwischen 300-500 Euro..
Meine Reise startet im Stuttgart.

Vielen dank voraus

Thomas
 
Normalerweise kannste Sportgepäck vorher anfragen und auch buchen. Das geht sogar bei Pauschalreisen (mehrmals in der Vergangenheit bei verschiedenen Fluggesellschaften so gemacht). Wenn Du die Flüge direkt buchst, geht das auch im Buchungsprozess. Versteckte bzw. erhöhte Preise sollten da nicht entstehen.
 
Fliege nächstes Jahr mit Condor nach Ägypten zum angeln.
Sporttube mit zwei Meter habe ich dabei.
Länger muss extra angefragt werden.
 
Wir haben für unseren Angelurlaub bei easyjet gebucht, war (fast) die einzige Airline, die nach Marsa Alam fliegt.
Nach Rücksprache haben wir unser Rutenrohr als weiteres Gepäckstück gebucht, Gurtmaß max 2,70m.
Kostet mit 15kg etwa 45€ je strecke.
 
Vielen dank fur die Antworten!
Ich probiere dann telefonisch vorher alles klaren.. 🤞🏻
 
Hallo miteinander,

ich habe jetzt mit Austrian alles geklärt - anbei die Infos was ich bekommen habe, vielleicht für jemanden Hilfreich:

Ihre Angelausrüstung wird mit dem fixen Preis verrechnet, wenn folgende Bestimmungen eingehalten werden:

  • Ein Gepäckstück mit einer Angel​

  • Ein Gepäckstück mit Angelzubehör​

  • Maximale Abmessung: 200 cm (Breite + Höhe + Tiefe)​

  • Maximal zwei Gepäckstücke​

Gebühren​

  • Naher und Mittlerer Osten, Nordafrika und Zentralasien: 100 EUR pro Richtung​

Wenn die Ausrüstung 200cm überschreitet, zählt es als Übergepäck (Bulk) und der Preis beträgt dann EUR175 pro Passagier und Richtung ( max. Gewicht 23Kg).​

Ein Gepäckstück mit 24 bis 32 kg und 159 bis 292 cm (Breite + Höhe + Tiefe) kostet 250 € pro Passagier und pro Richtung.​

Bitte merken SIe, dass für die gepäckstücke ein Gewichtslimit von max. 32 kg gilt.

 
hätte aber noch eine Frage: wie verpackt Ihr eure teure Spinnrollen im Aufgabegepack dass Sie der Reise überleben?
 
hätte aber noch eine Frage: wie verpackt Ihr eure teure Spinnrollen im Aufgabegepack dass Sie der Reise überleben?
Ich habe meine Rollen immer bloß in der normalen Rollentasche in den Koffer gepackt. Dann die Klamotten drumrum und gut. Bis jetzt ist da noch nichts kaputt gegangen.
Ein zwei Lagen Luftpolsterfolie können aber sicher auch nicht schaden.
 
Servus,

nächstes Jahr es geht nach Ägypten und ich stehe jetzt vor dem Wahl ob ich welche Fluggesellschaft nehmen soll..
Die Optionen momentan sind Austrian, Lufthansa und Turkish Airlines.
Ich habe schon mehrmals gelesen dass LH manchmal für Sportgepäcke 500+ Euro will.. (pro Strecke? 😬 ) da meine Sporttube2 eine Gesamtgrösse vom 242 cm hat (200 ist die Maximalgrösse für Angelausrüstung) habe ich Angst dass ich da ordentlich zahlen muss wenn ich doch für LH entscheide.
Was soll ich machen?
Alle Flüge sind zwischen 300-500 Euro..
Meine Reise startet im Stuttgart.

Vielen dank voraus

Thomas
Hy
Frag mal Krallblei der kennt sich aus usw.
Rudi
 
Oben