Meine Fliegendose !

Nachdem ich hier länger nix mehr von mir hören gelassen hab, hier mal ein paar Mefo-Muster als kleines Lebenszeichen:

Der "Bratpfannenfüller"
IMG_6011.JPG

Talisker Touchdown:
IMG_6014.JPG

Genner Bug:
IMG_6012.JPG

Djihad:
IMG_6016.JPG

Orange Trim:
IMG_6017.JPG

Ach ja, nachdem die selbige kürzlich gerügt wurde:
Gewöhnt Euch nicht an die Bildqualität!
Hatte nur kurz leihweise eine halbwegs brauchbare Kamera.
Meine Handyfotos werden aber weiterhin den gewohnt grottenschlechten Qualitätsstandart erfüllen...:p075:
 
Danke!

Das war aber natürlich nicht alles.
Gibt auch noch Kleinzeug (aber nicht jetzt).

Und es ist nicht alles gelungen!
Hier noch mal was zu allgemeinen Erheiterung...
:chat:

Platz 3:
Mein allererster Versuch, Flügel einzubinden.
Hätte eine ganz klassische Märzbraune werden sollen.
IMG_6039.JPG
Würde sie als fischbar klassifizieren, aber sie hat mit dem angepeilten Ziel nur wenig Ähnlichkeit.:a055:

Platz 2:
Meine Version der "Deerhair Irresistible".IMG_6018.JPG
Dem aufmerksamen und kundigen Betrachter mag auffallen, das hier eine Hahnenhechel zum Einsatz kam ergo die Deerhair gar keine Deerhair ist, da die ja eine Deerhair-Hechel haben sollte.
Von der liegen so ca.3-5 in Einzelhaaren auch dem Bindetisch (und den Rest der Wohnung) verteilt...:p075:
Irgenwann hab ich dan aufgegeben und das ganze dann so noch zu einem erträglichen Abschluß gebracht.

Platz 1:
Was das hätte werden sollen hab ich verdrängt.
Aber es hätte jedenfalls eine Hechel aus Kanninchenhaar in Schlaufentechnik werden sollen.
IMG_6033.JPG
Außer dem Haken gibt´s hier absolut nix mehr zu retten.
Das Gewurschtel konnte ich nicht mal mehr zurückwickeln.:lacher:
 
Danke!

Das war aber natürlich nicht alles.
Gibt auch noch Kleinzeug (aber nicht jetzt).

Und es ist nicht alles gelungen!
Hier noch mal was zu allgemeinen Erheiterung...
:chat:

Platz 3:
Mein allererster Versuch, Flügel einzubinden.
Hätte eine ganz klassische Märzbraune werden sollen.
Anhang anzeigen 105724
Würde sie als fischbar klassifizieren, aber sie hat mit dem angepeilten Ziel nur wenig Ähnlichkeit.:a055:

Platz 2:
Meine Version der "Deerhair Irresistible".Anhang anzeigen 105718
Dem aufmerksamen und kundigen Betrachter mag auffallen, das hier eine Hahnenhechel zum Einsatz kam ergo die Deerhair gar keine Deerhair ist, da die ja eine Deerhair-Hechel haben sollte.
Von der liegen so ca.3-5 in Einzelhaaren auch dem Bindetisch (und den Rest der Wohnung) verteilt...:p075:
Irgenwann hab ich dan aufgegeben und das ganze dann so noch zu einem erträglichen Abschluß gebracht.

Platz 1:
Was das hätte werden sollen hab ich verdrängt.
Aber es hätte jedenfalls eine Hechel aus Kanninchenhaar in Schlaufentechnik werden sollen.
Anhang anzeigen 105726
Außer dem Haken gibt´s hier absolut nix mehr zu retten.
Das Gewurschtel konnte ich nicht mal mehr zurückwickeln.:lacher:


Hab schon schlimmeres gesehen undzwar genau da !

20190123_195319.jpg
 
Mensch Thomas, das Ding sieht ja aus wie ne Tschernobyl Ant nach nem Großbrand :sorry:

:lacher::lacher::lacher:

Nachts sind alle Katzen schwarz ( oder grau? ), Black is beautyful, ..... oder meinst du meine verbesserungswürdige Bindeweise:wink:

In meiner Wahnvorstellung sehe ich wie in der Dunkelheit eine fette Mefo diesen schwarzen Klumpen sich von der Oberfläche pflückt:biglaugh:
So der Traum, in der Realität wird's wohl eher ein handlanger Dorsch, wenn überhaupt.

Gruß Thomas
 
Da ich kein Muster gefunden habe, das mir zugesagt hat und ich aber schon viel über die Yellow Sally gehört habe, hier nun meine Interpretation in Gr. 14.
Keine Ahnung, ob ich es jemals fischen kann, aber was solls :wink:

Gruß aus :Bayer:

Stefan

Yellow Sally.jpg

Und ja, das Öhr ist frei :-)
 
So ,habe meine Dose mal aufgeräumt ,ich weis sie ist zu voll.
Aber na ja.:wink:
Die Mefosaison kann beginnen.
 

Anhänge

  • 20190201_212522.jpg
    20190201_212522.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 10
So ,habe meine Dose mal aufgeräumt ,ich weis sie ist zu voll.
Aber na ja.:wink:
Die Mefosaison kann beginnen.

Du hast ja kaum Garnelen in der Box, da ist wohl aufrüsten angesagt. Komm einfach vorbei und wir basteln dir ein paar und dann geb ich dir noch ein paar Links für die Grundausstattung :wink:
 
Oben