WM

mank

der das Leben liebt.
Registriert
27 Dezember 2007
Beiträge
114
Ort
berlin-HELLERSDORF
Deutschland in der Finalrunde und keinen Naffen interressierts.
He Eisbär, Du warst doch bestimmt auch schon beim SC. Ich bin Fuchs und freue mich über die Leistung von Wiede und Drux. Du sicher über Musche. Tolle Spiele, dagegen ist Fußball dröge.
 
Moin,

hab mich auch schon gewundert das niemand das Thema eröffnet hat!
Bin,zumindest bei der WM,absoluter Handballfan und freue mich momentan über die Leistung der Deutschen Nationalmannschaft!
Der Sieg vorhin gegen Island war Pflicht,Montag geht's gegen Kroatien ans Eingemachte.
Sollte dort mindestens ein Punkt rausspringen bin ich was das Halbfinale angeht sehr optimistisch auch wenn gegen die Spanjockels erstmal gewonnen werden muss.
Meine Favoriten sind Dänemark,Kroatien und wir,ich hoffe das diese drei Teams das HF erreichen!
 
Ich gehe davon aus, dass Norwegen bei der Titelvergabe ein Wörtchen mitredet. Die machen einen auf understatement, sind aber Bärenstark!
 
Deutschland in der Finalrunde und keinen Naffen interressierts.
He Eisbär, Du warst doch bestimmt auch schon beim SC. Ich bin Fuchs und freue mich über die Leistung von Wiede und Drux. Du sicher über Musche. Tolle Spiele, dagegen ist Fußball dröge.
Ne, Handball interessiert mich nur wenig. Ich sehe es mir mal an, manchmal bei uns auf dem Dorf (ich glaube jetzt 5. Liga), aber ich verstehe zu viele Entscheidungen nicht. Handball geht mir zu schnell hin und her. Meine ganze verschwägerte Familie sind alles Handballer, meine Frau hat auch mal gespielt, aber mich packt dieses nicht.
 
Moin in die Runde,

ich bin jetzt kein Fan von Ballsport im NAF, aber da ja Fußball auch seinen Platz hat, finde ich den Beitrag mal gut.

Ich habe selbst mehr als 6 Jahre Handball gespielt und habe eine grobe Ahnung was die Jungs da abliefern. Auch wenn ich Lichtjahre von dem Niveau entfern war…

Wenn man heute gesehen hat, wie der Torwart aus 2 bis 3m Metern die Hand hoch holt und einen Ball raushaut, ist das Weltklasse. Der hat schneller das Bein hoch als es Physisch möglich scheint.

Handball wird mit einem Tempo und mit einer Härte gespielt, dass es meinen größten Respekt hat.

Die spielen zwei Tage hintereinander auf einem Niveau, dass es unfassbar ist.

Mir hat mal einer in der Verbandsliga auf die Flosse gehauen, dass ich nach dem Spiel keinen Ball mehr halten konnte. Und die Jungs stehen nur 24h später wieder auf dem Platz. Neymar würde ¾ des Spiels auf de Boden liegen..:a055: Der verdient auf dem Boden liegend mehr, als die Jungs im Jahr.:a0155:

Einen Tag lang mal als Kreisläufer zu spielen, kann ich nur empfehlen, um zu verstehen, was der abliefert.

Im Tor bekommst Du aus unmittelbarer Nähe Bälle auf den Kopf , da musst Du mal richtig wahnsinnig sein.

Ich bin da mit Herz und Hoffnung dabei, dass die Jungs den Pokal holen.

Das Spiel gegen Frankreich hat gezeigt, dass es nicht unrealistisch ist.

Meine Helden waren damals Jo Deckarm und habe auch mal Vlado Stenzel getroffen.

Das man Jo heute geehrt hat, spricht für den Sport.

Gruss

Kveite
 
Wir haben nen Ex- Handballer im Moment bei uns und Handball l(wenn Deutschland spielt) ist somit Pflicht.
Montag gegen Kroatien wird wohl das schwerste Spiel bisher.
Harter und sehr spannender Sport mit vielen zweifelhaften Entscheidungen,welche Auslegungssache des Schiris sind und man sich deshalb später, so wunderbar aufregen kann.Gegen Frankreich und Russland war ich hinterher fix und fertig und ich bin sonst kein Handballfan.
 
Deutschland in der Finalrunde und keinen Naffen interressierts.
He Eisbär, Du warst doch bestimmt auch schon beim SC. Ich bin Fuchs und freue mich über die Leistung von Wiede und Drux. Du sicher über Musche. Tolle Spiele, dagegen ist Fußball dröge.

Auf jedenfall ist Handball spannender als Fussball (Deutschland Rußland Deutschland Frankreich)

Gruß Dieter
 
Also ich bin ja auch eher beim Fußball,

aber wenn dann in andren Ballsportarten WM oder EM ist und im Fernsehen mehr berichtet wird bin ich jedenfalls sofort Feuer und Flamme. So auch jetzt beim Handball oder Hockey und Eishockey find ich auch stark.

Grad beim Handball gefällt mir der Körpereinsatz, die gesunde Härte und am Allerbesten - die Jungs jammern nicht wie die Primadonnen des Fußballs
 
So Männer, langsam anschwitzen für heute Abend.20:30 zdf!!! Handball ist trotz aller körperlicher Härte eine faire Sportart. Mir imponiert das Abklatschen nach dem Match, da sind sind die Schmerzen auch wieder vergessen,( glaubt man)....Die Kroaten spielen immer mit Nickeligkeiten. Mal sehen wo die Reise hingeht.
ein Vorteil für uns:
https://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag/Der-Sport-Tag-am-Montag-21-01-2019-article20820191.html

ein kleiner Vorteil für uns.
https://www.n-tv.de/sport/Faeths-Wucht-entwaffnet-Gegner-aus-dem-Hintergrund-article20820760.html
 
wenn auch nur als Torwart-Frau
Was heißt da nur?!?
Gerade vor den Torwarten habe ich höchsten Respekt wenn sie sich da scheinbar unerschrocken vor den Kasten stellen wenn irgendwelche Hünen da im Sprungwurf mit Urgewalt aus kurzer Entfernung "abziehen".:applaus:
Meine persönlichen Erfahrungen mit Handball beschränken sich auf ein wenig Schulsport (ich hatte es mehr mit Fußball und Leichtathletik) und habe da auch mal im Tor gestanden. Als ein Klassenkamerad mit Handball-Hintergrund (Vereinsspieler) da mal vom Kreis abzog und ich den Oberschenkel hochzog, um den Ball abzufangen blieb mir fast die Luft weg. Der blaue Fleck der sich damals entwickelte war so detailgenau, dass man sogar die Nähte des Handballes erkennen konnte. Ich hatte jedenfalls länger was davon:a055:!
Ach ja, gegen Kroatien wird das sicher ein hartes Stück Arbeit aber mit dem Kölner Publikum im Rücken tippe ich auf eine knappen Sieg der DHB-Mannschaft!:bindafuer::a020:
 
........... um den Ball abzufangen blieb mir fast die Luft weg. Der blaue Fleck der sich damals entwickelte war so detailgenau, dass man sogar die Nähte des Handballes erkennen konnte. Ich hatte jedenfalls länger was davon:a055:!
:a055::a055::a055:
Das kenne.ich zu genüge..... Tattoos brauchte ich nicht.....Ballabdrücke am Körper taten es auch :lacher:. Besonders wenn wir vor wichtigen Spielen mit der männliche Jugend trainiert haben :eek1:.
Aber man wird hart im Nehmen.....war trotzdem eine tolle Zeit.
Ich drücke fest die Daumen für "unsere Jungs" :daumendrueck:
 
schexxx auf Schritte 21:22 für uns HF.

ein geiles Match!!;
 
Oben