•   
  •   
 
 
 
Hallo hallo,

ich hoffe, ihr habt den Jahreswechsel gut überstanden. Im Mai sind wir zu dritt unterwegs. Mein Bruder konnte in denn Zeitraum wohl keinen Urlaub nehmen. Im September sind wir dann vollständig unterwegs. Vom Zeitfenster sollte es passen. Wir sind 5 Tage später vor Ort ;), ab dem 16.05.

Wünsche noch einen entspannten Neujahrstag!
 
Danke gleichfalls Bei uns ist das Wetter auch nicht besser Regen und Naßkalt

Gruß Dieter
 
So, dann auch aus Westsachsen die besten Wünsche für 2019 ! Hoffe die Floater gehen noch zu :kaffeetrinken: und Sven, Fenster immer geschlossen halten, ist ja windig bei Euch.

Charlie, Windbeutelliebhaber :tongue:
 
Hallo King100,

deckt sich sozusagen beinahe zu 100% mit unseren Zeitraum. Wir sind ab dem 19. vor Ort. Ich denke, einem Austausch gewonnener Erkenntnisse auf dem Wasser und hier im Forum steht damit nichts im Wege.

2017 war Ende September fischtechnisch überragend (Pollack bis 1,00m, Leng bis 1,40m und Dorsch bis 1,20m, jede Menge Seelachs in anständiger Küchengröße direkt in dem Becken vor Lauvsnes - Ausfahrt Flatanger Rorbuer -), leider hat das Wetter sehr eingeschränkt. Klarer, blauer Himmel, aber zeitweise extremer Wind. Dafür haben dann aber abends beim Angeln von der Terasse die Nordlichter entschädigt!

Ich freue mich jedenfalls auf die bevorstehenden Touren...

Grüße
 
Hallo Sven, Iwona, Svenja und ich sind Ende Juli auch wieder mal bei euch. Freue mich schon richtig darauf. Das letzte mal Norwegen war Südnorwegen 2017, ganz ok, aber kein Vergleich zu Mittelnorwegen. Letztes Jahr waren die Seehechte im Juli bei euch schon gut fangbar wie ich gelesen habe. Wie stehen normal die Chancen bei euch Ende Juli ein paar gute Seeehechte zu fangen? Vielleicht bist du ja in der Zeit da, dann kannst du wieder ein gutes Titelfoto schießen - falls unsere kleine Maus Mama angeln lässt :) Jetzt nur noch 185 mal schlafen......Grüße nach Norwegen
 
Dann laßt mal noch ein paar Fische drin. Wir sind erst Ende August / Anfang September im Flatanger Rorbuer.
 
Moin,
02.09.-12.09. In FR. Letztes Jahr war der September einfach nur sensationell. Aber jedes Jahr ist halt anders. Schauen wir mal...
 
Hallo Sven, Iwona, Svenja und ich sind Ende Juli auch wieder mal bei euch. Freue mich schon richtig darauf. Das letzte mal Norwegen war Südnorwegen 2017, ganz ok, aber kein Vergleich zu Mittelnorwegen. Letztes Jahr waren die Seehechte im Juli bei euch schon gut fangbar wie ich gelesen habe. Wie stehen normal die Chancen bei euch Ende Juli ein paar gute Seeehechte zu fangen? Vielleicht bist du ja in der Zeit da, dann kannst du wieder ein gutes Titelfoto schießen - falls unsere kleine Maus Mama angeln lässt :) Jetzt nur noch 185 mal schlafen......Grüße nach Norwegen

Also Ende Juli geht für Seehecht im Fjord teils ganz gut. Ich zeige euch da einige Spots. Vor der Küste und in der Fjordmündung ist es noch etwas früh für Seehecht. Beste Grüße aus dem Norden :-)
 
Da könnte man sich ja zusätzlich auch mit uns mal kurzschließen. Zur Tanke müsst ihr ja auch regelmäßig. :)
 
Oben