Wiek Rügen Lachse schleppen

Klotzfisch

Chimichanga
Registriert
16 Juni 2008
Beiträge
2.565
Alter
52
Ort
23626 Grammersdorf
Website
www.trollingtreff.de
Moin Moin Nafler,

Wir sind seit Freitag Abend in der Marina Wiek auf Rügen.
Es ist echt kalt hier..... bekloppt eh.
Wir wollen Lachse schleppen. Samstag war Wind, heute hatte Ikke Würfelhusten und hatte sich das Mettbrötchen nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Wir brachen ab und lungerten im Hafen rum.
Morgen ist Windausfall, Dienstag geht's wohl wieder raus.

Wenn das Wetter mitspielt, bleiben wir bis Samstag.
20190120_133931.jpg 20190118_190222.jpg
 
Wünsche Euch weniger Wind! :a010:
Kalt wird's die nächsten Tage in ganz DE lt. Wetterdienst wohl bleiben...
 
Petri Heil, ihr macht das schon richtig!
 
Heute war doch Schönwetter,denke auch für Icke.Haben heute den Jasmunder umgeflügt,hat gerade mal zum Entschneidern gereicht.
Petri und Grüsse an den "Schiffs"Eigner.
 
Wie wäre es mit es mit dem Ozeaneum in Stralsund???
 
Moin Moin Nafler ,

Wir haben gestern Morgen die Trollingfischer gekrant.
Wir fahren ohne richig gefischt zu haben nach Hause. 5 Tage versenkt, aber so ist das hier oben.
Wind, Kälte, trübes Wasser, Kraut, kaum Fänge, defekte Gasheizung im WoMo.

Der nächste Angriff dann im März, bei milderen Temperaturen, wir werden nicht jünger.

20190122_095315.jpg
 
ja manchmal gewinnt die Natur kommt gut nach Hause beim nächsten Mal läuft das wieder besser......
 
Schade für euch - aber ihr habt ja wie du schreibst demnächst wieder ein Date ;)
 
Hmmm das ist ja total ärgerlich.
Aber was ich nicht verstehe: warum Wiek? Warum nehmt ihr nicht Glowe als Startort?
Ihr müsst doch jedes mal durch den kompletten Bodden- um den Bug rum- raus aufs offene Meer.
Dann sehe ich, dass du aus Grammersdorf kommst.
Das ist doch schon ziemlich weit im Norden und die Ostssee liegt vor der Tür.
Wäre es nicht sinnvoller gewesen irgendwo vor Fehmarn auf die Lachs Safari zu gehen?
(ich habe keine Ahnung ob es dort welche gibt)
 
Hiho,

Vor Fehmarn gibt es seeeehr sporadische Lachsfänge, kein Vergleich zu Rügen, Bornholm, Mön oder Simrisham.

10 to Kran, WoMo Stellplatz im Hafen, Schwimmstege, Wassertankstelle für Super, netter Hafenmeister, das alles hat Glowe nicht.

Deshalb Wiek, es muss halt alles irgendwie passen.
 
Wir sind uns am Sonntag in der Ausfahrt zur Ostsee begegnet - dein Boot sieht richtig lecker aus!! Viel Glück für die nächsten Ausfahrten!! Petri Heil
 
Ok: das ist ein Argument.
Glowe hat nur ne Slippe. Allerdings reicht die in den meisten Fällen.
WoMo Stellplatz ist dort ungünstig. Allerdings gibt's 2 Km in Richtung Juliusruh einen Campingplatz.
Dummerweise haben die nur von April bis Oktober offen.
Ein Stückel weiter hinten gibts dann Drewoldke. Die haben ganzjährig geöffnet.
Da die auch Hütten vermieten, stellt sich das Problem mit der ausgefallenen Heizung nicht.:1poke:
Glowe hat eben auch den Vorteil, dass man gleich sieht, woran man Wettertechnisch ist.
Viele fahren durch den geschützten Wieker Bodden und erleben dann ihr blaues Wunder, wenn es dann aus dem Windschatten von Hiddensee raus....mächtig anfängt zu schaukeln.
Tja, dumm gelaufen. Hitler (bzw Döniz) hatte ja einen Hafen im Großen Jasmunder Bodden Höhe Spyker geplant.
Es sollte ein Durchbruch unterhalb von Glowe zum Meer geben.
Mann hatte 1938 auch schon lustig angefangen zu buddeln. Die Überreste sieht man teilweise heute noch südlich von Glowe im Wasser.
Auch gibt es im Wald eine alte Eisenbahnstrecke und diverse zusammengefallene Gebäude.
Da Hitler mit Stalin den Nichtangriffspakt unterzeichnete und Polen somit nicht mehr existent war- verlegte man Material und Arbeitskräfte in Richtung Norwegen bzw. später dann nach Frankreich.
1944 war noch mal angedacht, dort eine U-Boot Werft zu bauen. La Rochelle war da reinster Kindergeburtstag.
1947 wurden die Anlagen abgebaut und als Reparationsleistung nach Russland gebracht. Das Selbe Schicksal erfuhr der riesige Seekran in Dranske (Ostseeseitig)
 
Der Stellplatz am Hafen ist da wohl mit das Wichtigste,wenn ich so an die ganze Bootstechnik denke die da auf dem Schiffchen verbaut ist.
Ein Auge aufs Boot kann da nicht verkehrt sein.
 
In Glowe wird seit vergangenem Jahr im Hafen gebaut, der neue Parkplatz war Silvester fertig.
Ich meine dort auch grosse Stellplätze mit Elektroanschlüssen gesehen zu haben, bin mir aber nicht ganz sicher.
Ausserdem ist dort auch eine Tankstelle im Bau.

Gruss Yves
 
Dann guck dir mal den Hafen Barhöft an.
 
Oben