Hilfe für Selbjorn/Stolmen

Ich sehe das genau wie Heike es beschrieben hat. Nach 18 Jahren Angeln in Norge hat man sich bestimmte Standards gesetzt, die das neue Objekt annähernd bieten müsste. Da was passendes zu finden für 8-10 Mann ist nicht einfach, bei 8 Mann gibt es 12 verschiedene Meinungen. Vielleicht ergeben sich ab Mitte August unerwartete Möglichkeiten.
Mal schauen - wenn nicht, so müssen wir halt, wie Andy schon schreibt, bei Null anfangen. Bei einer Woche in Norge ist das ganz schön nervig.

Gruß Peter
 
Wollte in 2019 mit 5 Anglern auf die Insel Stolmen. Unterkunft vorhanden, das Problem ist, ein Boot 20-22 Fuß zu bekommen. Hat jemand eine Adresse an die man sich wenden könnte.
Vielen Dank für Eure Hilfe
 
Fisherman's House gibt es wieder in der Vermietung. Außerdem gibt es ein neues großes Haus auf Selbjörn, Boote liegen am Sund in der nähe der neuen Fischfabrik.
 
Bahni: Wer vermietet das Fisherman`s Hous? Wir haben dieses Jahr das neue Haus (Paevie) gemietet über KF. Da sind wir wenigstens in unserer Region.
 
Hallo Heike,
schön Dich wieder zu hören. Habt Ihr für 2019 das Fishermanns Hous schon gebucht, und wenn ja zu welcher Zeit. Wir sind vom 18. -25.07.2019 im neuen Haus.
 
Wenn ich die Außenborder sehe, bin ich nich unbedingt begeistert. Ich bin eher der Dieselfreund, nicht nur wegen den Kosten.
 
Hi Jens,
so weit ist es ja auch nicht zu den guten Stellen. Da wird sich der Spritverbrauch in Grenzen halten. Außerdem hast du Zeit und kannst halbgas fahren.

Gruß Peter
 
Geb ich dir recht, aber eine schöne hohe Bordwand und ein Steuerhaus sind auch nicht zu verachten. Man fühlt sich bedeutend sicherer.

Gruß Jens
 
Haben auch bei King Fisher das Paeivi im August gemietet. Ist für uns die erste Reise in diesen Distrikt, ich lese aufmerksam eure Kommentare in der Hoffnung über die eine oder andere gute Angelstelle zu lesen. Bei einer Woche vor Ort läuft die Zeit doch ziemlich schnell. Vielleicht bekomme ich ja mal den einen oder anderen Tip.
 
Sonni, leider kannst Du noch keine PN schicken. Aber schreib mal hier rein wes Du wissen willst, wir können Dir schon weiterhelfen.

Gruß Peter
 
Vielen Dank für deine Rückmeldung, ich freue mich auf ein offenes Ohr gestoßen zu sein. Da wir vorher häufig auf Höhe von Farsund geangelt haben ist uns dieses Angelgebiet natürlich fremd. Es wäre schon ein voller Erfolg ein paar Tips für Ausfahrten zu den sogenannten "Hot Spots" zu bekommen oder welche Art der Köder in diesem Angelgebiet gut gehen könnten.

Gruß Werner
 
Wenn ich mal Zeit hab bau ich dir mal ne kleine Karte über Gulesider.

Gruß Jens
 
Haben auch bei King Fisher das Paeivi im August gemietet. Ist für uns die erste Reise in diesen Distrikt, ich lese aufmerksam eure Kommentare in der Hoffnung über die eine oder andere gute Angelstelle zu lesen. Bei einer Woche vor Ort läuft die Zeit doch ziemlich schnell. Vielleicht bekomme ich ja mal den einen oder anderen Tip.

Hallo Sonni, wir sind im Juni im Haus Paevi, nächstes Jahr dann aber wieder im Fisherman's House! Es gibt viele schöne Stellen, aber leider ist es jedes Jahr anders gewesen. Eine konkrete Aussage kann man da nur schwer treffen. Laheda kann da ein längeres Lied von singen.
 
Ach, wir Angler kennen ja das Problem, wo gestern noch gut gefangen wurde, gibts ein paar Tage später eine lange Nase. Aber allein die Möglichkeit das riesige Angelgebiet ein wenig einzugrenzen, ohne einem Versprechen auf Erfolg, finde ich schon ganz schön vorteilhaft. Deswegen bin ich schon ganz gespannt auf die Ausführung von Jens ( eiche64)
 
Hallo Bahni, auch wir haben das Haus Paevi von KF angemietet und zwar im August, es wäre toll von dir zu hören , was so angesagt ist. Vielleicht gibt es ein paar Hinweise oder Gebiete wo wir unsere ersten Angelschritte in diesem fremden Gebiet machen können. Ich würde mich freuen.
Gruß Werner
 
Wir sind heute morgen wieder in der (viel zu warmen!) Heimat angekommen.
Fazit: Da der Winter wohl nicht kalt genug war, gibt es deshalb im Sommer dieses sehr durchwachsene unbeständige Wetter (schrieb jemand auf FB und sagte auch der Vermieter). Der Wind dreht, schläft ein und frischt mehrmals am Tag auf. Wir hatten mehrere Tage, wo es keinen Sinn machte Offshore zu fahren. Im Fjord und Sund ging überhaupt nichts! Haben zwar Fisch gefangen, aber wer will schon kleine Pollacks von höchstens 40cm, oder Köhler? Ich weiß, es gibt solche Leute! Haben wir ja gesehen! Dorsch war sehr selten, dafür gute! Leng war auch schwierig, außer mein PB am letzten Tag hatten alle anderen noch nicht abgelaicht (oder gibt es da auch s.g. Übersteiger?)!
Pollacks haben wir nicht gezielt beangelt, sind aber immer wieder beim Köfiangeln eingestiegen. Fast ausschließlich auf die Beifänger! Dabei war es egal ob Fischhaut, Maks, Garnele oder Twister.
Makrele war voll da, z.T. fast schon 'ne Plage, dafür meistens richtig dicke Dinger bis 50cm!

Ich schreibe noch ein Bericht über Ort, Boot und Haus! Da gibt es dann mehr Details
Gruß Bahni
 
Hallo Bahni, wie schade, dass die äußeren Umstände euch die Angelfreude ein wenig vermiest haben. Aber wir Angler sind ja sehr leidensfähig. Es ist bloß schade, wenn man sich ein ganzes Jahr auf diesen Tripp gefreut hat, dann zur falschen Zeit dort zu sein. Ich würde mich trotzdem freuen mal zu sehen wo man hätte angeln können.
Gruß Sonni
 
Oben