1 Stunde Aufenthalt in Oslo genug mit Business Flug

king100

Robalo
Registriert
25 November 2006
Beiträge
5.003
Alter
48
Ort
6890 Lustenau
Hallo Leute Suche ja immer noch nach Günstigem Flug 3.06.2019 Retour 14.06.2019 nach Alta von Zürich würden wir 599 Plus Zusatz Gepäck Zahlen von München 642 € Business Class.
der Flug hat aber nur 1 Stunde Aufenthalt in Oslo reicht die Zeit aus ?
MFG Günter
 
Eine Stunde reicht locker... wenn folgende Bedingungen erfüllt sind :wink::
- dein Flug aus München kommt pünktlich in Oslo an
- dein Gepäck wird automatisch durchgecheckt
- du bleibst im Transitbereich

Mir persönlich wären 2...3 Stunden lieber (gibt auch lecker Bier in Gardermoen). Und wir hatten schon Verspätungen wegen Unwetter von Berlin nach Oslo oder auch mal einen Flugausfall bei Wideroe von Alta nach Oslo auf der Rückreise. Wurde aber immer abgepuffert durch unsere (geplanten) Wartezeiten von 3...4h.
Hier noch ein Link vom Airport Oslo Gardermoen. Und hier noch ein informativer Thread.
 
Kannst du 32kg-Gepäckstücke so einfach von LH zu SAS durchchecken? Ich dachte, bei SAS wäre bei 22kg Finito?
 
Ich dachte, bei SAS wäre bei 22kg Finito?
Bei Business gehen 32. ABER: Wenn ich mich recht entsinne gibts Business nur noch auf Longhaul - Also ich würde in dem Fall aus SAS Plus tippen und da sind dann 23 kg das Limit. Auf dem Hinflug würde man das vielleicht noch durch kriegen, auf dem Rückflug nicht.
 
Der Flug nach Oslo ist LH dann gehts mit SAS Weiter na gut 2 mal 32 kg gepäck hat was hehe

Hat bei meinem Kumpel im Oktober nicht hingehauen.
Der Flieger von Deutschland hatte 15 min Verspätung. Er hat zwar den Anschlussflieger von Oslo bekommen, dafür blieb sein Gepäck liegen.

Da Lufthansa und SAS nicht die selbe Airline sind hat man sein Gepäck in Oslo immernoch vom Band zu holen und wieder neu einzuchecken. Das schafft man normalerweise kaum in einer Stunde Zwischenstop.
Ist zu hoffen, das das Gepäck auch in der Flugkombination Lufthansa-SAS bald direkt in Oslo durchgeht.

Gruss
Smolt
 
Oben