NAFFEN Bundesliga Tipp- und Diskussionsrunde 2018/2019

Nun möchte ich mich auch nochmal zu Wort melden.

Zunächst möchte ich dem Dorschkoenig zum Tagessieg gratulieren,er konnte vor der Pause nochmal 26 Zähler einheimsen! :a020:

Die Hinrunde ist gespielt,wir erleben mal wieder eine im Ausgang sehr offene Saison und das ist gut so!
Zwei Teams haben mich in ihrer Art und Weise und nicht zuletzt mit ihrer Punkteausbeute sehr überrascht,das sind die Eintracht aus Frankfurt und die Dortmunder Borussia. (Als Bayernsympathisant keine einfachen Zeilen)
Die zuletzt oft siegreichen Bayern sind der Borussia auch wenn es noch sechs Punkte sind auf den Fersen,das wird in der Rückrunde noch eine spannende Angelegenheit im Kampf um die Meisterschale. :hot:
Im der unteren Tabelle tummeln sich bislang einige Teams die weit unter ihren Erwartungen blieben,zu nennen wäre da vor allem Schalke 04.
Auch wenn es jetzt paar Tage ohne Fussball gibt,da läuft ja gerade die Dart WM und ab dem 10. Januar die Handball WM,freue ich mich sehr auf die Rückrunde!

In unserer Tipprunde gibt es ebenfalls heiße Duelle und der Ausgang dieser bleibt bis zum 18.Mai vertagt.
@baderxman Das ist kein Versprechen sondern eine Kampfansage! :1poke:



Wie angekündigt soll wieder der Herbstmeister gekührt werden,in unserem Fall haben sich gleich zwei Mitspieler auf Position 1 getippt.
Mit momentan 276 Zählern sind das der Fortunafan und Nargent,starke Leistung! :applaus:

Natürlich sollt ihr euch nicht ein Messer teilen,somit wird jeder von euch dieses Werkzeug erhalten.
Meldet euch bitte beim Eaglehecht und sendet ihm eure Anschriften!


Auch hier nochmal der Dank an Faehrline.de für das zur Verfügung stellen der Preise!
:dankeschoen:


index.jpg




Vielen Dank an @Ingeson und @baderxman für die, wie immer, vorzüglich geführte (erste Hälfte) der Bundesliga-Tipprunde :laola:
Meine herzlichsten Glückwünsche an unsere "Herbstmeister" :applaus:


@All

Wir haben zu danken,ohne euch wäre das alles nicht möglich! :genau:
Und wie der baderxman schon schrieb bauen uns eure Kommentare in der Diskussionsrunde Woche für Woche auf diese Plattform zu führen,es macht einfach Spaß! :biglaugh:



Jetzt wird es Zeit mal ein wenig abzuschalten und die kommenden Tage in Ruhe und Besinnlichkeit zu genießen.
Ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest und für das Neue Jahr alles Gute,viel Gesundheit und weiterhin so viel Freude hier im Forum und in der Tipprunde!
Sport Frei!
:a010:
 
Hier kommt die letzte Auflösung der Bonusfrage in diesem Jahr. Gott sei Dank

In folgenden Minuten wurden Treffer erzielt:

6,10,11,16,19,22,23,26,33,35,41,42,44,49,54,58,67,70,76,77,78,79,87,89 die Zahlen habe ich wie immer von kicker.de


Folgende Tipper haben sich 3 fette Punkte geholt::a020:
- Laheda
- Haumieze
- Stenni07
- DarkestSun
- Fischfinger
- Clubdorsch
- Matze9mib

Immerhin 2 Punkte bekommen::a010:
- Buttmann
- DerMog
- bernyd66
- Retep
- YtreSula
- Holgi
- AndiHH
- Noah
- Julian2011
- Fleinvaer
- Kendi
- Hexxa
- Kruemel
- Higgi
- Nargent
- schelle68
- imolagelb
- baderxman

Die folgenden Mitstreiter holten sich einen läppischen Punkt und sollten lieber kein Lotto spielen :tongue:
- [aig]shorty.
- Heilbuttdieter
- Jockey
- Matzo
- Brassenjäger
- hermi
- eaglehecht
- Rore
- Ingeson
- michael32

Es gab tatsächlich einen einzigen Tipper der keine Punkte geholt hat :aufweck:
Da es ihm bestimmt auch so schon weh tut, werde ich den Namen nicht aufführen gell B.....dorsch:biglaugh:

Puh geschafft, das war nochmal richtig Arbeit an Weihnachten, Danke lieber Spielleiter:lacher:(egal bin 6 Punkte vorn)

Member YtreSula hat sich die Herbstmeisterschaft in der Bonusrunde geholt KLICK :applaus: Er konnte dem Druck der anderen Tipper Stand halten und verteidigte seinen Spitzenposition bis zum Ende, saubere Leistung.:a020: Bitte sende dem eaglehecht Deine Adresse, damit er den Preis versenden kann.

Ich verabschiede mich hiermit auch in die Winterpause, es ist mir mit dem Spielleiter und Euch immer eine Freude diese Buli-und Bonusrunde durch zu führen. Durch Eure Kommentare und Sticheleien sieht man gern über die Arbeit hinweg, die es doch macht.

Zum Kicktipp wird der Spielleiter noch abschließendes sagen, dann ist das auch erledigt.

Macht es gut, habt schöne, ruhige und besinnliche Festtage. Wir sehen und hören uns spätestens 2019 :a010::a010::a010:


So Freunde des runden Leders :genau:

Nachtrag !!!

Könnt Ihr Euch eigentlich vorstellen, was es eine Arbeit für mich war genau die Zeiten herausfinden in denen kein Tor fällt :confused1: :eek1:, natürlich nicht!
Dennoch habe ich es geschafft :a0155:....... so ein sch......

Den Halbzeitgewinnern Gratuliere ich :laola:.......aber ....... ich komme wieder.....:aerger:vermutlich wieder als :p075:


Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.... und 2019 kann es nur einen geben :Bayer::Bayer::Bayer:
 
Das Tippgeschenk ist angekommen, thx dem edlen Spender.
Nun versuche ich, solange wie möglich, Platz 1 zu verteidigen. Wird schweeeeer, sehr schweeeeer. Die Meute ist auf den Fersen.
 
Hey Leute, heute hat es in meinem Briefkasten gemessert!!!

Danke an den Sponsor!!! Danke an @eaglehecht für deine Mühen!

Ey Leute , mal sehen was die Rückrunde bringt... Unglaublich, da mach ich mal ganz offiziell mit und lande auf dem Sonnenplatz. Da hatte ich zweimal richtig abgeräumt, dank der Intuition!

Natürlich darf mich jeder gerne überholen und einfach wird es nicht. Da habt ihr mein Wort.

Sportfrei und euch ein glückliches Händchen bei den Tipps!!!

WP_20190103_16_54_15_Pro.jpg
WP_20190103_16_54_40_Pro.jpg
WP_20190103_16_54_56_Pro.jpg
 
Klugscheissermodus an:
Herbstmeisterschaft ist kein offizieller Titel, somit bleibt nichts übrig für die Bayern...:a055::19::aetsch:
 
Wird wohl in 2019 auch der Einzige bleiben … :ergibmich:
Obwohl - die Herbstmeisterschaft 2019 trau' ich Ihnen durchaus zu :a020: Sie werden im Sommer 2019 eine dicke Einkaufstour durch die Bundesliga starten... angefangen haben sie ja schon.

Klugscheissermodus an:
Herbstmeisterschaft ist kein offizieller Titel, somit bleibt nichts übrig für die Bayern...:a055::19::aetsch:

Wenn ihr euch da mal nicht täuscht!
Ich glaube nicht das der BVB wieder so eine Halbserie spielt und die sechs Punkte sind mal ganz schnell weg.
Aber Hauptsache es bleibt spannend bis zum Schluss!
Dann ist da noch der Pokal,auch dort ist alles möglich.
International wird es in dieser Saison nicht weit reichen,so zumindest mein Bauchgefühl.
 
Ich sehe die Bienchen ebenfalls nicht vorn. Aber wer weiß, am letzten Spieltag sind wir schlauer...
 
BVB wird einbrechen in der Liga. Gab schon in der Hinrunde einige Spiele wo es extrem knapp war. 6 Punkte sind ganz schnell weg. Der Favre ist auch nur so lange gut wie er Erfolg hat und in Ruhe arbeiten kann. Mit Druck und Kritik kann der Mann überhaupt nicht umgehen wie sich bei jeder seiner bisherigen Trainerstationen gezeigt hat.
 
Andreas, einbrechen ist ein vielsagendes Wort, was man ganz besonders in Frankfurt kennt :zwinker:. Wir müssen auch erstmal noch 13 Punkte holen.
Du hast natürlich Recht, dass auch in der Hinrunde beim BVB nicht alles Gold war, was da glänzte. Die knappen Dinger, die es definitiv gab, wurden mit der schön anzusehenden Offensive wegdiskutiert, manche sagen ausgeblendet. Die große Frage ist, wie stabil die Bayern zwischenzeitlich sind? Den Telekom-Cup, auch wenn es nur Vorbereitung ist, haben sie ohne ein eigenes Tor aus dem Spiel gewonnen. Und die Defensive mit Hummels und Boateng hat auch wieder die Defizite gezeigt, wie in der Hinrunde. Glücklicherweise für die Bayern ohne zählbare Folgen.

Mal sehen wie es für beide Teams in die Rückrunde geht? Im dümmsten Fall, verlieren beide das erste Spiel.
 
Lulu ist ein Guter Trainer,aber immer wieder brachen seine Teams ein.Bin sehr gespannt wenn er wie in Gladbach (6 Niederlagen in Folge), der BxB damit umgeht bei den Transfers. Das Publikum dort würde abdrehen. Meister werden die nicht,Bayern wird durchstarten, die sind richtig angepisst.Für uns blauen ist die Saison gelaufen,sollen guten Fussball zeigen falls das bei den Rotationen möglich ist.Und vor allen schon mal anfangen ein Konzept für die nächste Saison zu schmieden das die Mannschaft versteht.
 
Hermi was die Eintracht angeht bin ich ziemlich entspannt. Sicherlich wird die Rückrunde schwer, aber wir haben die Chance wieder ins internationale Geschäft zu kommen. Daher rede ich nicht von 13 sondern von 23 Punkten.
Einbrechen muss der BVB nicht unbedingt, nur wird es auch für die in der Rückrunde deutlich schwerer. Bayern sehe ich definitiv mit aufsteigender Formkurve. Meine Einschätzung ist das es am Ende für die Meisterschaft reichen wird. Nicht abschreiben sollte man meiner Ansicht nach Gladbach, bei denen noch viel Luft nach oben ist. Ein schöner Dreikampf um die Meisterschaft wäre doch auch mal was.
 
Das Einzige, daß in Stein gemeißelt ist , ist Herthas beständig beschissxxxxx Rückrunde :a045:
 
Wie soll ich denn in der Bonusrunde nach vorne kommen, wenn es keine Bonusrunde-nach-vorne-kommen-Frage gibt ????
 
Andreas, einbrechen ist ein vielsagendes Wort, was man ganz besonders in Frankfurt kennt :zwinker:. Wir müssen auch erstmal noch 13 Punkte holen.
Du hast natürlich Recht, dass auch in der Hinrunde beim BVB nicht alles Gold war, was da glänzte. Die knappen Dinger, die es definitiv gab, wurden mit der schön anzusehenden Offensive wegdiskutiert, manche sagen ausgeblendet. Die große Frage ist, wie stabil die Bayern zwischenzeitlich sind? Den Telekom-Cup, auch wenn es nur Vorbereitung ist, haben sie ohne ein eigenes Tor aus dem Spiel gewonnen. Und die Defensive mit Hummels und Boateng hat auch wieder die Defizite gezeigt, wie in der Hinrunde. Glücklicherweise für die Bayern ohne zählbare Folgen.

Mal sehen wie es für beide Teams in die Rückrunde geht? Im dümmsten Fall, verlieren beide das erste Spiel.
Ich denke, wenn Bayern in Hoffenheim gewinnt, dann geht dem BvB der Stift vor Leipzig. Andersrum wir der BvB die Chance nutzen, falls Bayern in Hoffenheim verliert.
 
Guten Abend an alle, :wave:

ihr könnt es schon wieder nicht erwarten,somit hier nun die Tipperinnerung!

Morgen startet in Hoffenheim die Rückrunde,die TSG empfängt den FCB.Dies ist aber nur eine spannende Ansetzung gleich zu Beginn denn am Samstag geht es weiter mit z.B. Leverkusen gegen Gladbach und Leipzig gegen den BVB.
Interessant wird es am Sonntag in Gelsenkirchen,Schalke möchte mal anfangen etwas zu punkten,das wird gegen den VFL aus Wolfsburg nicht gerade einfach.
Einfach wird es auch in unserer Tipprunde nicht,mal schauen wer dort die meisten Punkte abfassen kann.Doch dafür müssen noch einige Tipps abgegeben werden,wer es noch nicht getan hat erhält hiermit den Anschiss.


Da ihr ja schon mit den Hufen scharrt hier nun die Bonusrätselrundenfrage des Spieltages.
Wie viel Mannschaften erzielen in der zweiten Halbzeit mehr Tore als in der Ersten und bei wie viel Spielen ist der Halbzeitstand auch gleich der Endstand?
:a0155:


Ich wünsche uns allen eine packende Rückrunde mit fantastischen Spielen sowie schonmal ein Schönes Wochenende!
Sport Frei! :a010:
 
Oben