neuer Norwegischer Seeteufel Rekord

Na dann mal Petri Heil dem Karl-Olav !! :a020:
 
war mal mit an bord als ein teufelchen von 35kg gefangen wurde dat war schon ein richtig dickes Ding aber der hat nochmal 30kg mehr......heftig
 
Alter Vatter, was für ein "Fischlein" :a020::a020::a020:
In dem Maul könnte man locker einen Basketball verschwinden lassen:eek1:
Nur schade, dass die Biester nicht auch noch einen echten Drill bieten, alles was ich bisher so als "Zaungast" (selber gefangen habe ich leider noch keinen) mitbekommen habe, ist dass sich sich "drillen" wie ein voller Müllsack...dafür sind sie aber in der Küche ein "Träumchen":a020:
Das mit diesem Gewicht noch lange nicht Schluss ist sieht man diesen beiden Seeteufeln von knapp 100 ( https://www.nordhordland.no/dyrehis...te-breiflabb/s/1-219232-4853339?service=print) und sogar 115 Kilo ( https://www.nrk.no/hordaland/her-er-verdens-storste-breiflabb-1.7945105 und https://www.vg.no/nyheter/innenriks/i/0PnJ0/sjekk-verdens-stoerste-breiflabb ). Die wurden allerdings von norwegischen Fischern im Stellnetz gefangen. Also ist auch bei diesem gewaltigen Fisch noch mal anglerisch 50 Kilo Luft nach oben:eek1:
 
Da das Vieh ja so lecker ist, läuft mir schon beim ansehen das Wasser im Mund zusammen.
 
Was für ein Fisch ! Meiner war nich halb so groß und hat sich schon angefühlt als würde man einen großen Wassereimer hochpumpen.
 
Auf dem Teller ein Hochgenuß, nur gefangen habe ich bisher leider keinen.
 
Krasser Fisch. Wir hatten im letzten Jahr vor Hitra gleich drei Stück, alle so um 5-6 kg. Zufallsfänge die wir bei NK und Gummifischangeln gemacht haben.

Zwei waren ein wahrer Gaumenschmaus - einer hatte derart viele Würmer wie wir es noch nie zuvor gesehen hatten. Wir konnten leider nichts von dem Fisch verwerten.

Hab mich gefragt wie alt so ein Riese wohl sein mag?
 
Kann jemand aus dem Text entnehmen wo und wie er gefangen wurde?
 
Ich hatte vor ein paar Jahren das Glück einen Seeteufel mit 14 KG zu verhaften. Der Drill war eigentlich keiner. Bis der Kopf aus dem Wasser kam, war ich sicher, dass ich eine Koralle oder einen Stein hochpumpe. Soweit ich weiß, gibt es keine Strategie, den Seeteufel gezielt zu angeln. Meinen Köder (Giant Jighead) muss ich dem Fisch wohl direkt vors Maul gehalten haben. Großer Respekt für den Fang dieses Riesen.
 
Oben