•   
  •   
 
 
 

Dendou Maru 4000.Hallo ich suche einen Motor oder eine defekte Rolle für eine Dendou Maru 40000.

didi.2388

New Member
Registriert
15 Dezember 2018
Beiträge
4
Ich suche einen Motor oder eine defekte Rolle mit heilen Motor für eine Dendeo Maru 4000
 
bist sicher das es der Motor ist und nicht der Poti im Gashebel?
Isolier mal die Kabel ab und lege direkt Strom an den Motor. Wenn der sich dann noch dreht liegt es am Gashebel.
 
Meistens ist das Poti von der Geschwindigkeitsregelung hin ...wie Wolfgang schon schrieb . WFT hätte ich Dir helfen können ....
 
Schreib mal per Unterhaltung Marcel ( Seewolf 72 ) an , Weiß nicht vielleicht hat er noch einen Tip oder ne Schrottrolle da .
 
Hab noch keine DDM mit defektem Motor gehabt,allgemein ist der Motor oft das letzte was noch funktioniert hinsichtlich elektrischer Bauteile.
WFT (Banax) Motore passen m.W nicht.Ich glaub auch nicht das es der Motor ist,hab selber so ein Bastelobjekt,Poti ist neu,Motor läuft aber nicht.
Trennt man die Kabel am Motor und schließt den an eine 12V Batterie an läuft er aber,der Stromfluß ist also irgendwo unterbrochen,entweder Kabelbruch oder Platine Schrott.

Gruß Marcel
 
Na dann ist doch alles gesagt.Rolle einschicken,reparieren lassen und gut ist.Letzter Beitrag vom TE war am 17.12.2018......schon ne Weile her......
Scheint sich dann wohl eh erledigt zu haben.:wink:
 
Nehme auch einen defekten Motor so das ich evt. aus zweien einen heilen Motor machen kann.
 
Wenn es nur der Motor ist kann man den neu wickeln oder wickeln lassen. So teuer ist das normalerweise nicht und schwierig ist das auch nicht. Falls aber der Anker verbogen oder die Magnete hin sind dann wird es schwieriger.
 
Oben